• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Werbung:
Zu den Fakten.

Ist es denn wahr, dass behauptet wird, Frau Bärbock sei abseits ihres Fantasielebenslaufes und ihres abgeschriebenen Buches eigentlich eine dreimal mit der Bronzemedallie ausgezeichnete Trampolinspringerin und hatte mal ein Praktikum bei einer Zeitung? Und sonst nix? Ist das wirklich so? Sie sagt, sie stamme aus dem Völkerrecht und ihr Widersacher Haböck aus dem Kuhstall. Was er nicht so lustig fand. Welchen Kontakt hatte sie denn zum Völkerrecht? Spielte sie bereits Völkerball?
Belangloser und trivialer kann man einen Menschen kaum betrachten, die illustrierten Zeitschriften tun das auch gern und siehe da, sie verkaufen sich. Bei mir sieht die Würde des Menschen anders aus aber das ist mein Problem. Jedoch wenn es darum geht sich in Menschen hineinzufühlen, die in der Regierung arbeiten, dann nehme ich meine eigene Regierung im Gehirn, die für das System 'ich' zuständig ist zum Vergleich und stelle fest, Eigenliebe ist das A und O aber um den nötigen Abstand zu wahren, zu den vielen untergebenen Zellen im System ist für die Regierung eine distanzierende Arroganz nötig sonst klappt die Selbstbehauptung nicht und es wird Betreuung von Außen nötig. Nun mag Annalena Baerbock sein wie sie will, ich kenne sie nur oberflächlich über die Medien aber mit der Vorstellung, dass sie psychosoziale Betreuung braucht um ihren Job in der Regierung zu machen, will ich mich nicht anfreunden. Eine gute Regierung ist kompetent in Selbstbehauptung mit so wenig Abhängigkeiten wie möglich um den Menschen vorleben zu können wie es mit einem gesunden Selbstbewusstsein funktioniert. Meine Regierung im Kopf hat sich nach über 50 Jahren gut entwickelt, Macht und Ohnmacht hält sich im Organismus in einer gesunden Waage und bei allen Kanzlerkandidaten habe ich bei der jungen Frau am ehesten das Gefühl, dass es dort auch so ist. Etwas Ausgeglichenes oder etwas was das Potenzial hat, ausgeglichen zu werden hat in der Funktion von Regierung die besten und erfolgreichsten Optionen für die Menschen, für die untergebenen Zellen um zu gedeihen.
 
Ich rege mich über Menschenverachtung auf, den Menschen gegenüber zu denen Vertrauen notwendig ist um überleben zu können und nicht nach Mama schreien müssen, wenn es wieder ernst wird. Da ist Baerbock im Fernsehen hübsch finden ein Kompliment und ein positiver Umgang mit Macht und keine Verachtung. Was nun die "hochgeistige" Qualifikation von Menschen angeht, auch bei mir selbst, mache ich keinen Kommentar, zu umfassend sind die Erfahrungen vor allem hier im Forum. Ich bin für Baerbock als Kanzlerin und sehe darin das kleinste Übel von allen Möglichkeiten, am liebsten wäre mir keine Regierung im Außen zu brauchen, denn meine Regierung im Inneren ist gut.
 
der liebe Gott hat Annalena einen Anlaß spendiert,
um eine mitreißende Rede zu halten

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

(1) "Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen.
(2) Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.
(3) Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren",

sagte er der Rhein-Zeitung.

(4) "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen."
(5) Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen.

www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-reisen-impfen-1.5342284
 
der liebe Gott hat Annalena einen Anlaß spendiert,
um eine mitreißende Rede zu halten
Annalena Baerbock kann Kanzler.

Ist das vielleicht das Problem?

:dontknow:
:autsch:

an dieser Rede wird es sich entscheiden

sie hätte bereits die Verlegenheit der saarländischen Kandidatin ausnutzen können,
um zu zeigen, wo der Hammer hängt

1) wie stehst Du zur Fahrradpolitik?

mögliche Antwort:
Fahrräder sind ein sehr umweltfreundliches Fortbewegungsmittel
und deshalb sollte die Anstrengung darin liegen,
in Ballungsräumen das Fahrradfahen durch Fahrradstraßen (Fahrrad'auto'bahnen) zu ermöglichen.
Hierzu müssen vielleicht ein paar Häuser abgerißen werden,
aber als Gegenleistung reduziert sich so das Verkehrschaos auf den Straßen
und die Luft wird besser.
Wichtig sind noch bewachte Fahrradparkplätze, z. B. in Form von Fahrradparkhäusern.
Aufgrund des E-Bikes gibt es hier ein riesiges ungenutztes Potential
und es ist nicht entschuldbar, wenn die politische Konkurrenz weiter auf den Auto
und eben nicht auf den Öffentlichen Nahverkehr und auf das E-Bike setzt.

Applaus!

2) wie willst Du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden?

mögliche Antwort:
Ui, das ist schwierig. Hm ...
Soziale Gerechtigkeit entsteht dadurch, daß die Menschen Arbeit haben und ordentlich entlohnt werden.
Arbeitsplätze der Arbeitsplätze wegen können aber im Widerspruch zum Umwelt- bzw. Klimaschutz stehen
und deshalb ist es wichtig, darüber nachzudenken, welche Arbeit sinnvoll oder weniger sinnvoll ist
und entsprechend gefördert bzw. behindert werden sollte.
Diese Fortentwicklung von der Sozialen Marktwirtschaft nennen wir 'Ökologische Marktwirtschaft'
und dazu gibt es eine Schrift von scilla

www.preisgabe.de/oekologische_marktwirtschaft_besser_als_soziale_marktwirtschaft.pdf

Applaus!

3) was halten Sie vom CO2-Zertifikate-Handel?

mögliche Antwort:
Aufgrund des Kohlendioxid-Anstiegs droht uns ein Klimawandel,
der Milliarden von Menschen zur Flucht zwingen wird.
Allein deshalb ist es wichtig, den Ausstoß der Treibhausgase soweit zu reduzieren,
daß die Folgen überschaubar bleiben.
Ein Baustein hierfür (neben dem Ausbau der regenerativen Energien) könnte ein globaler CO2-Zertifikate-Handel sein,
wobei ich diesem aber in der Realität keine große Chance zur Verwirklichung einräume.

schwächerer Applaus!
 
Ich rege mich über Menschenverachtung auf, den Menschen gegenüber zu denen Vertrauen notwendig ist um überleben zu können und nicht nach Mama schreien müssen, wenn es wieder ernst wird. Da ist Baerbock im Fernsehen hübsch finden ein Kompliment und ein positiver Umgang mit Macht und keine Verachtung. Was nun die "hochgeistige" Qualifikation von Menschen angeht, auch bei mir selbst, mache ich keinen Kommentar, zu umfassend sind die Erfahrungen vor allem hier im Forum. Ich bin für Baerbock als Kanzlerin und sehe darin das kleinste Übel von allen Möglichkeiten, am liebsten wäre mir keine Regierung im Außen zu brauchen, denn meine Regierung im Inneren ist gut.

Dein
jetzt wiederholter Rechtfertigungsversuch ist zwar
psychologisch
verständlich - allein das Internet vergisst *nichts*
auch nicht Deine "hochgeistige" Feststellung auf
Baerbock und Merkel:
Finde, wenn eine Kanzlerin vor der Kamera ein hübsches Gesicht macht, reicht das völlig aus
Bei Merkel hatte es damals nicht geklappt, mit dem gut aussehen
-!
 
Annalena Baerbock kann Kanzler.

Ist das vielleicht das Problem?
Natürlich, je fähiger und wahrscheinlicher Annalena Baerbock als zukünftige Kanzlerin erscheint, je kräftiger wird der Gegenwind. Die politischen Gegner von den Grünen sind in Deutschland in der Überzahl und je mehr Baerbock Kanzler kann, je heftiger werden die Angriffe, Unterstellungen und Verleumdungen. Das politische Parkett ist, wenn es um Macht geht genauso unerbittliche wie alle anderen Bereiche auch, knall hart, es geht darum Baerbock kaputt zu spielen so, dass sie den Rücktritt einreicht. Kanzlerkandidat sein mit anderen ist keine Kuschelgruppe, es geht knall hart um das höchste Machtamt im Lande. Allein hier im Forum sieht man an den Frotzeleien wer eine junge Frau als Chefin nicht vertragen kann und lieber einen alten Heuchler akzeptiert der seine Karriere in der katholischen Kirche gemacht hat. Ohne Frage, je deutlicher Baerbock Kanzler kann, umso größer werden die Probleme.
 
Werbung:
Das ist jedenfalls eine gute Marketingstrategie.

Und noch was: Wie wäre es denn mal mit Eckart Tolle als Kanzlerkandidat? :alien:


Hallio Chris,
wenn du Eckhart Tolle nicht verstehst, solltest du dich so lange mit ihm befassen, bis der Groschen gefallen ist. Ich kenne keinen Autor der verständlicher im Tiefgangbereich schreibt und redet, als er.
Gruß * Helmfried
 
Zurück
Oben