• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Es ist unrealistisch, weil das Scheitern im Leben viel häufiger vorkommt als das Gewinnen, wie beim Lotto, ein Hauptgewinn und alles Andere sind Nieten aber jeder Mensch, der ein Los kauft, denkt, ich bekomme den Hauptgewinn
Das baut auf den letzten Beitrag auf, den ich geschrieben habe.
Wir verstehen uns schon.
 
Werbung:
Eine Chance gibt es immer, außer für einen Beinamputierten den 100 m Lauf zu gewinnen, aber wie groß ist die Chance auf den Gewinn und wie wahrscheinlich das Scheitern. Dies zu tarieren ist Teil der Lebenskunst, wie groß ist die Chance durch Panikmache eine Klimaveränderung aufzuhalten und wie groß ist die Chance sowieso zu sterben? Deshalb habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, dass die Fähigkeit scheitern zu können, ein Gewinn ist und gräme mich nicht, wenn ich nicht den Hauptgewinn bekomme und bin froh, dass ich auch ohne sehr gut leben kann.
 
wenn ich nicht den Hauptgewinn bekomme und bin froh, dass ich auch ohne sehr gut leben kann.
So nun an denn Werde ich den Kapitalverlust schildern, der für mich in letzter Konsequenz aus der Marktwirtschaft resultieren wird.
Aber dafür werde ich ein eigenes Thema erstellen.

LG Hiha
 
Komme gerade aus der Buchhandlung und habe Annalena Baerbocks Buch 'Jetzt-Wie wir unser Land erneuern' liegen sehen, gleich am Eingang zwischen anderen Büchern von Leuten die meinen sie müssen ein Buch veröffentlichen. Ich habe es natürlich nicht gekauft, wann soll ich das lesen, so weit, dass ich Bücher von Politikern lese, ist es noch nicht gekommen. Dass sie einem salbungsvoll etwas vermitteln können wissen wir ja, Politikern zuhören muss man nicht üben. Ich habe übrigens schon mal ein Buch mit dem Titel 'Jetzt' gelesen, von Eckart Tolle, ob da ein Zusammenhang besteht? Dieses Buch war Chaos, es brauchte ein Zweites zur Erklärung, ist das bei Annalena Baerbock auch so?
 
..., dass sie permanent lügen.
So simpel würde ich das nicht ausdrücken, wir haben sie gewählt, damit sie das tun. Lügen tun alle Menschen mehr oder weniger. Was Politiker können, ist eine Entscheidung für den Staat, für Europa so zu verkaufen, dass die Mehrheit gewillt ist diese Entscheidung mitzutragen und umzusetzen. Ein Politiker muss also so lügen können, dass es nicht auffliegt und dass es Begeisterung weckt zum Mitmachen. Annalena Baerbock weckt bei mir im Vergleich zu den anderen Kandidaten diese Begeisterung und deshalb ist sie die Einzige in meinen Augen, die das Zeug zum Kanzler hat.
 
Annalena Baerbock weckt bei mir im Vergleich zu den anderen Kandidaten diese Begeisterung und deshalb ist sie die Einzige in meinen Augen, die das Zeug zum Kanzler hat.
Mir ging es nur darum hervorzuheben, dass man Politikern nicht trauen kann.
Grüne Politiker haben die Aufgabe, die Leute dazu zu bewegen verantwortungsbewusster einzukaufen.
Wenn sie das iwie schaffen sollte, wird sie der Welt in guter Erinnerung bleiben. (sofern sie gewählt wird.)
 
Wenn man nur gut genug ist, kann man alles schaffen, wer das glaubt, lebt nicht lange. Es gibt in Deutschland mit etwa 80 Millionen Menschen drei bekannte Kanzlerkandidaten, wie groß ist die Chance, dass man im Leben ein deutscher Kanzlerkandidat wird? Oder Olympiasieger, oder Popstar, oder Chef der Deutschen Bank, oder erfolgreicher globaler Weltretter? Es ist unrealistisch, weil das Scheitern im Leben viel häufiger vorkommt als das Gewinnen, wie beim Lotto, ein Hauptgewinn und alles Andere sind Nieten aber jeder Mensch, der ein Los kauft, denkt, ich bekomme den Hauptgewinn, das bin ich mir wert. Darauf basiert die Gesellschaftsform des Kapitalismus, wenn ich nur gut genug bin...
Was man dem entgegenhalten muss ist, dass man nicht Kanzlerkandidat werden kann, wenn man tatsächllich etwas verändern will.
Darauf kann man ziemlich sicher spekulieren.
Meinen idealistischen Drang meine Loterielose zu verteilen, sehe ich darin begründet, dass ich noch jung bin.
Wenn man älter wird, ist es natürlich, dieses Bestreben loszulassen, aber du kannst es auch so sehen,
anstatt mich davon zu überzeugen aufzugeben, kannst du es auch so sehen, dass es eben jetzt meine Aufgabe ist und in 10 Jahren, soll es die nächste Generation übernehmen.

Wenn man sich ansieht, was im modernen Feminismus alles falsch rennt, muss man doch hoffen, dass es auch vernünftige Leute gibt, die sich Gedanken machen.
Iwer ist immer dafür verantwortlich, die Welt zu verbessern und nachdem man dabei mehr behindert, als belohnt wird, muss es ohnehin auf freiwilliger Aufopferung basiern, bis man iwann keine Lust mehr dafür empfinden wird.

Denkt sich Hiha
 
Was Politiker können, ist eine Entscheidung für den Staat, für Europa so zu verkaufen, dass die Mehrheit gewillt ist diese Entscheidung mitzutragen und umzusetzen. Ein Politiker muss also so lügen können, dass es nicht auffliegt und dass es Begeisterung weckt zum Mitmachen. Annalena Baerbock weckt bei mir im Vergleich zu den anderen Kandidaten diese Begeisterung und deshalb ist sie die Einzige in meinen Augen, die das Zeug zum Kanzler hat.

Du meinst die Aufbruchsstimmung durch Martin Luther King, Ghandi, Nelson Mandela?

in der deutschen Politik standen lange Zeit Lafontaine und Wagenknecht in dem Ruf, so etwas bewirken zu können

letztere hat versagt
ihr Mann hat sich zurückgezogen

wenn die Grünen einen Aufbruch bewirken wollten,
bräuchten sie eine überzeugende Theorie
und sie dürften keine Vorabsprachen mit der CDU treffen

die FDP würde sich inzwischen an Schwarz-Grün beteiligen,
sofern das Wirtschaftsressort liberal besetzt wird
 
Werbung:
Diese Diskussion finde ich überzogen.
Baerbocks Buch ist keine Habitilationsschrift, kein wissenschaftliches Werk, ja nicht einmal ein Sachbuch. Baerbock zählt nur allgemein zugängliche Fakten auf, die kritisierten Passagen sind einfache Formulierungen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.


das ist für ein paar der bisher gefundenen Stellen falsch

das Hauptproblem ist aber,
daß sie als Kandidatin nicht frei sprechen und formulieren kann

sie versucht, ohne Eigenleistung zu glänzen
das ist übel
 
Zurück
Oben