• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Söder Kanzler?

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
im Gegensatz zu Annalena Baerbock hat Söder (CSU) auf die Steilvorlage des kassenärztlichen Vorsitzenden reagiert
(Annalena kann bisher nicht Kanzler)

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder knallhart: "Ohne Impfen keine Freiheit"

wobei er dieses aber nicht weiter spezifiziert hat

"Vollständige, unbeschwerte Freiheit gibt es nur mit Impfen. Ohne Impfen keine Freiheit – jedenfalls nicht so in der Form, wie wir es uns vorstellen."

www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bayerns-ministerpraesident-markus-soeder-knallhart-ohne-impfen-keine-freiheit_id_13488796.html
 
Werbung:
zur Erinnerung

der liebe Gott hatte Annalena diesen Anlaß spendiert,
eine mitreißende Rede zu halten

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

(1) "Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen.
(2) Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.
(3) Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren",

sagte er der Rhein-Zeitung.

(4) "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen."
(5) Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen.

www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-reisen-impfen-1.5342284
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerbock hätte bereits die Verlegenheit der saarländischen Kandidatin ausnutzen können,
um zu zeigen, wo der Hammer hängt

1) wie stehst Du zur Fahrradpolitik?

mögliche Antwort:
Fahrräder sind ein sehr umweltfreundliches Fortbewegungsmittel
und deshalb sollte die Anstrengung darin liegen,
in Ballungsräumen das Fahrradfahen durch Fahrradstraßen (Fahrrad'auto'bahnen) zu ermöglichen.
Hierzu müssen vielleicht ein paar Häuser abgerißen werden,
aber als Gegenleistung reduziert sich so das Verkehrschaos auf den Straßen
und die Luft wird besser.
Wichtig sind noch bewachte Fahrradparkplätze, z. B. in Form von Fahrradparkhäusern.
Aufgrund des E-Bikes gibt es hier ein riesiges ungenutztes Potential
und es ist nicht entschuldbar, wenn die politische Konkurrenz weiter auf den Auto
und eben nicht auf den Öffentlichen Nahverkehr und auf das E-Bike setzt.


Applaus!

2) wie willst Du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden?

mögliche Antwort:
Ui, das ist schwierig. Hm ...
Soziale Gerechtigkeit entsteht dadurch, daß die Menschen Arbeit haben und ordentlich entlohnt werden.
Arbeitsplätze der Arbeitsplätze wegen können aber im Widerspruch zum Umwelt- bzw. Klimaschutz stehen
und deshalb ist es wichtig, darüber nachzudenken, welche Arbeit sinnvoll oder weniger sinnvoll ist
und entsprechend gefördert bzw. behindert werden sollte.
Diese Fortentwicklung von der Sozialen Marktwirtschaft nennen wir 'Ökologische Marktwirtschaft'
und dazu gibt es eine Schrift von scilla


www.preisgabe.de/oekologische_marktwirtschaft_besser_als_soziale_marktwirtschaft.pdf

Applaus!

3) was halten Sie vom CO2-Zertifikate-Handel?

mögliche Antwort:
Aufgrund des Kohlendioxid-Anstiegs droht uns ein Klimawandel,
der Milliarden von Menschen zur Flucht zwingen wird.
Allein deshalb ist es wichtig, den Ausstoß der Treibhausgase soweit zu reduzieren,
daß die Folgen überschaubar bleiben.
Ein Baustein hierfür (neben dem Ausbau der regenerativen Energien) könnte ein globaler CO2-Zertifikate-Handel sein,
wobei ich diesem aber in der Realität keine große Chance zur Verwirklichung einräume.


schwächerer Applaus!
 
auch zum Thema Wirtschaft hat der alternative Söder einen Vorschlag

Der CDU-Politiker Merz hat sich mit Blick auf die Bundestagswahl dafür ausgesprochen, perspektivisch die Steuern für Unternehmen zu senken.

Insbesondere bei Personengesellschaften, die drei Viertel der deutschen Unternehmen ausmachten, sei eine Entlastung nötig, sagte Merz im Deutschlandfunk. Zudem sollten untere und mittlere Einkommen entlastet werden. All diese Pläne stünden unter einem Finanzierungsvorbehalt. Nach der Bundestagswahl im September sei erst einmal ein Kassensturz nötig, um konkreter planen zu können. Wörtlich sagte Merz: „Wir wollen senken, sobald es möglich ist.“

https://www.deutschlandfunk.de/bund...entlastungen.2932.de.html?drn:news_id=1279674

Annalena,
es ist Wahlkampf!
ich höre ...
 
die Union (CDU und CSU) haben sich auf eine gemeinsame Linie verständigt

(1) Merkel (CDU) lehnte klar den Weg Frankreichs ab, Mitarbeiter im Gesundheitswesen zum Impfen zu verpflichten.
(2) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte, es gebe keine Verpflichtung, aber ein „Impfgebot“.
(3) Nach Überzeugung von Innenminister Horst Seehofer (CSU) sollte die Impfbereitschaft „durch Kampagnen und Anreize“ erhöht werden.

www.welt.de/politik/deutschland/article232479977/Bayern-Soeder-stellt-Oeffnungen-von-Clubs-fuer-Geimpfte-in-Aussicht.html
 
in der ZEIT (8. Juli)
werden Baerbock (Grüne), Laschet (CDU), Weidel (AfD), Scholz (SPD), Lindner (FDP) und Wissler (LINKE)
zum Thema Klimaschutz befragt

nachgedacht haben Weidel, Lindner und Wissler

Baerbock ist schlagfertig, aber oberflächlich
Laschet und Scholz sind langweilig
 
Söder wird konkreter

"Es ist eine Frage der Fairness", betonte der CSU-Chef im ZDF. Wenn wirklich ein Impfangebot an alle gemacht worden sei, müsse man "überlegen, wie man das System Geimpfte, Genesene, Getestete aufrechterhalten kann. Es kann nicht sein, dass jemand die Impfung ablehnt und sich dann dreimal die Woche testen lässt". Da nun ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehe, stelle sich die Frage, wieso die Steuerzahler künftig noch die hohen Testkosten für die übernehmen sollten, die sich nicht impfen lassen wollen.

www.zdf.de/nachrichten/politik/bundestagswahl-csu-soeder-wahlkampf-100.html


dahinter steckt aber nicht viel Gehirn

müssten/sollten sich nämlich nur diejenigen testen lassen,
bei denen Symptome aufgetreten sind,
wären die Kosten für den Staat lächerlich gering

die Testkosten waren ja gerade deshalb so hoch,
weil der Staat unnötige Tests angeordnet
und die Testzentren nicht kontrolliert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Tage vor dem gestrigen Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
gab es diese Meldung

Montag, 12.07.2021, 14:40

Mehr als 1000 Kommunen in Rheinland-Pfalz machen beim Programm der Landesregierung zum Hochwasserschutz mit.
Etwa ein Viertel der Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepte seien bereits fertiggestellt, sagte die Sprecherin des Klimaschutzministeriums, Josephine Keller, am Montag in Mainz.
Das Land unterstütze die Landkreise, Städte und Gemeinden dabei durch Beratung und Gelder.
5,37 Millionen Euro seien bereits bewilligt, weitere mehr als 3,33 Millionen Euro aufgrund entsprechender Anträge zugesagt worden.
Insgesamt stelle das Klimaschutzministerium 18 Millionen Euro für die Erstellung von Hochwasservorsorgekonzepten bereit.

www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/starkregen-und-hochwasser-gruene-stellen-foerderprogramm-vor_id_13488562.html


Göring-Eckardt (Grüne) übernimmt für Annalena

Die Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen Katrin Göring-Eckardt bezeichnet die verheerenden Regenfälle im Westen Deutschlands als Folgen des Klimawandels. Im "ntv Frühstart" appelliert sie daran, nun "dringend Veränderung herbeizuführen" und ins Handeln zu kommen.

www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Die-Klimakatastrophe-ist-schon-hier-bei-uns-article22683452.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus meiner Sicht müsstest du einfach wacker durchhalten. Nicht verrückt machen lassen. Die aktuellen Zahlen der Restimpflinge sind erfreulich. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass wir 65-68% Erstimpflingsquote in Spahnien bekommen, die Zweitimpflingsquote kann man nur ungenauer etwa mit 60% schätzen. Dann wird sich fast nichts mehr tun. Und aus dieser Prognose sind alle Drohungen unserer Politikerdarsteller heiße Luft. Sie sind am Ende ihres Bayrisch. Was dann die 60% Doofies sagen werden, wenn sie merken, 40% wurden nicht geweiht und können doch ebenso leben...bleibt Stoff für böse Späße. Allerdings sollte man darüber keine Witze machen. Ich bin für Söder und Kretche.

Mein
Thrombus kommt, ich muss los
 
Zurück
Oben