• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Werbung:
Was meint ihr, kann Annalena Baerbock Kanzler?
Ich werde sie mal wählen und dann schauen wir, ob es besser wird.
Sicht eines Österreichers: Nach dem lächerlichen Funktionärsentscheid haben die Schwarzen auf jeden Fall an Sympathie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat übrigens eine gewisse Komik, dass Walter und Eule neuerdings nicht nur Beiträge löschen und Gesprächsfäden schließen, wie es ihnen passt und unerwünschten Meinungen der Zugang zu Geprächsfäden verwehrt wird, nun wird hier auch ein Gesprächsfaden im Namen eines Nutzers eröffnet, der das garnicht möchte. Und das ausgerechnet bei einer Grünin als Kanzlerkandidat. *schmunzel*

Ich regte diese Frage im Faden zu den Grünen an.
Wer einen eigenen Faden zu Frau Baerbock eröffnen möchte, kann das doch in seinem Namen tun.

Aber wenn wir schonmal in dieser neuen Normalität sind, machen wir halt weiter.
@ Frenilshtar
Kennst du denn die Themen, die Frau Baerbock am wichtigsten sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat übrigens eine gewisse Komik, dass Walter und Eule neuerdings nicht nur Beiträge löschen und Gesprächsfäden schließen, wie es ihnen passt und unerwünschten Meinungen der Zugang zu Geprächsfäden verwehrt wird, nun wird hier auch ein Gesprächsfaden im Namen eines Nutzers eröffnet, der das garnicht möchte. Und das ausgerechnet bei einer Grünin als Kanzlerkandidat. *schmunzel*

So wie ich das verstehe, hast doch Du selbst der Eröffnungsbeitrag #1 geschrieben, oder?

Ansonsten kann wohl jede/r Spitzenpolitiker/in auch Kanzler/in. Offen ist nur, ob auch so gut wie Angela Merkel.
 
So wie ich das verstehe, hast doch Du selbst der Eröffnungsbeitrag #1 geschrieben, oder?

Nein, ich habe den Thread aus dem Grünen-Thread geteilt weil es eine wichtige Frage war. Und jetzt zurück zum Thema. Klärt off-topic Fragen per Unterhaltung oder in einem eigenen Thread.
 
Was meint ihr, kann Annalena Baerbock Kanzler?

Als erstes fällt mir dazu ein, dass es eine fragwürdige Entscheidung ist, während einer Pandemie jemanden zum Kanzlerkandidaten zu machen, der noch nicht einmal das Wort Desinfektionsmittel richtig aussprechen kann ("Desinfikationsmittel"). Dies sei aber nur am Rande erwähnt.

Das bisher beeindruckendste Zeitdokument dieser Dame ist dieser Vortrag hier. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Umweltschutz. Es geht nicht um den Inhalt. Es geht noch viel weniger um das Geschlecht dieser Person. Ich würde genau dasselbe auch an einem Mann kritisieren. Es geht darum, dass diese Frau ihre Zukunftsvisionen wie ein Roboter vom Teleprompter abliest und dabei ständig ins Stottern kommt, sich verliest und schon auch mal in der Zeile verrutscht. Diese Präsentation würde man keinem Schüler abnehmen und sie will sich hiermit aber als Kanzlerkandidatin bewerben. Gebt euch das mal:




Wer nur die "Highlights" des Vortrages sehen will, diese sind hier zusammengefasst und kommentiert:

 
Werbung:
Zurück
Oben