• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

.....Dass "scheint mir" hier der "Grundtenor" zu sein!! Dem "Bundesbürger" wird langsam "bewusst" das, egal wer nach "16 Jahren Merlelscher Kanzlerschaft" das Ruder übernehmen wird, "Deutschland international" einiges an "Bedeutung verlieren" wird und das kann der "Bundesbürgen" so einfach nicht hinnehmen!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ja, es verändert sich etwas, ganz ohne Frage trotz 16 Jahre Gewohnheit. Jedoch die Vorbereitungsphase ist lang und am Ende kommt die Überraschung oder auch nicht. Was der Bundesbürger denkt oder macht weiß ich nicht aber ich weiß, was ich mache, denke und tue. Wenn das jeder macht, ist allen geholfen.
 
...ich weiß, was ich mache, denke und tue.
Starkes Statement. Immerhin glaubst Du es zu wissen.

Du bezeichnet Dich als Schelm und nimmst aber damit als Entschuldigung Irritierungen bewusst in Kauf.
Bin gern ein Schelm.
Die Übertragbarkeit von subjektivem Wissen ist "auf Sicht" beschränkt, ein Schelm hofft dabei spekulativ immer auf eine Ausnahmeregelung in einer angestrebten "Aufsicht oder Draufsicht".
Wenn das jeder macht, ist allen geholfen.
Nein. Der Schluss vom Individuum auf ein Kollektiv als "SEIN-Kollektiv" ist hier von vielen Bedingungen abhängig, die nahezu gleichzeitig erfüllt sein müssten.

Wenn Annalena Baerbock sich nur damit beschäftigen würde, was Sie "im individuellen Denken vorlaut zu tun machen weiß", dann wäre damit weder dem Robert noch der Grünen Partei unbedingt geholfen.
..wenn jeder an sich denkt, so die EINE perfide Logik, dann scheint an alle im EIN-GLEICH gedacht.?
Jemand der für eine Partei sich als möglicher Kanzlerkandidat für das gesamte Volk aufstellen lässt, der kann es sich gar nicht leisten nur an sich zu denken.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zwischenruf: Verfolgt ihr noch die Umfragen? Derzeit sieht es für die Grünen eher mau aus.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Es ist immer das Gleiche. Der Kandidaten-Hype hält nur kurz und wenn der Abstieg so weiter geht könnte Baerbocks Partei bis zu den Wahlen einstellig sein.
 
Ich denke, gegen Laschet in Gummistiefeln haben die Bärböcks keine Chance mehr.
Um auf Habaeck zu wechseln, wirds zu spät sein, die ganzen Fähnchen, Bilder und Erdöl-Luftballons müssten umgedruckt werden. Nun wird die CDU die Retterpartei. Sie hat die schlimmste Seuche seit Gedenken besiegt und wird uns vor weiteren Regenfällen bewahren. Ich wähle diemal CDU, denn deren Hochwasserbestandsschutz ist berechenbar. Vielleicht kann ich mein Moped dann auch noch 4 Jahre fahren.
 
Natürlich, der Besitz des Mopeds und das Fahren sind persönlich gesehen für die Entscheidung wer die Regierung wird maßgebend. Bloß den kleinen kläglichen Besitz festhalten, das ist das Wichtigste auf der Welt. Laschet in den Gummistiefeln ist die starke Kraft, wenn die nächsten Krisen kommen, er ist der Fels in der Brandung mit katholischer Frömmelei. Ich traue einer Frau mehr zu aber wie gesagt die Regierung des Landes ist mir egal, ich habe meine eigene Regierung im Organismus nur das Gesicht von Laschet laufend im Fernsehen ist ein trauriges Bild im Vergleich zur attraktiven Baerbock und für mich zählt das am meisten für die positiven seelischen Empfindungen. Ich will mich wohlfühlen im Leben, da ist mir der Besitz einer Benzin- oder Stromschleuder gleichgültig. Dass der Besitz eines Autos die Lebensqualität verbessert ist eine Illusion aber in Deutschland sehr verbreitet, kein Wunder bei so viel Industrie und Export weltweit.
 
Ich denke, gegen Laschet in Gummistiefeln haben die Bärböcks keine Chance mehr.
Um auf Habaeck zu wechseln, wirds zu spät sein, die ganzen Fähnchen, Bilder und Erdöl-Luftballons müssten umgedruckt werden. Nun wird die CDU die Retterpartei. Sie hat die schlimmste Seuche seit Gedenken besiegt und wird uns vor weiteren Regenfällen bewahren. Ich wähle diemal CDU, denn deren Hochwasserbestandsschutz ist berechenbar. Vielleicht kann ich mein Moped dann auch noch 4 Jahre fahren.

Als Ministerpräsident seines Landes ist es Laschets Aufgabe, sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Das wird auch ein jeder von ihm erwarten.
Kandidaten anderer Parteien bleiben dem Geschehen besser fern, das würde man ihnen nur als Behinderung der Rettungsmaßnahmen und Populismus auslegen.
Was für ein Hochwasserbestandsschutz es hätte sein sollen, der eine solche Katastrophe hätte verhindern können - das bleibt mehr als fraglich. Denn solche Bilder kannten wir bislang nur aus tropischen Entwicklungsländern.
 
Was für ein Hochwasserbestandsschutz es hätte sein sollen, der eine solche Katastrophe hätte verhindern können

das ist nicht so schwer,
wenn es bisher gar keinen Schutz gab

obwohl das Tal verdammt eng ist, hat man im 20. Jahrhundert einfach drauf los gebaut
man hätte dazu aber die alte trockengefallene Flußschleife rechts mit einem Damm gegen den Fluß absichern müssen

1,w=1134,q=low.bild.jpg

1,w=1134,q=low.bild.png


die ältere Kapelle in der Schleifeninnenseite links steht erhöht im Trockenen

www.bild.de/news/inland/news-inland/hochwasser-in-der-eifel-altenburg-von-der-idylle-zum-wasser-hoelle-77093154.bild.html
 
Diese beiden Bilder sind eindeutig.
Früher hieß es einfach Flächenversiegelung oder unvernünftige Bebauung von Auenland oder Flussbegradigung.
Heute ist es "der Klimawandel".

Für verschiedenartige Probleme/Erkrankungen gibt es immer den einen normierten Test.
Den führt immer die gleiche Truppe durch. Du kannst das selber nicht einschätzen.
Wenn der dann "Klimawandel positiv" anzeigt, folgt immer die gleiche Therapie.
Die Infizierten gehorchen, machen sich freiwillig einen Therapietermin und verteidigen diese(n) gegen ihre Erzfeinde, die rückständigen, unsolidarischen Dummen.
 
Werbung:
Zurück
Oben