• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Diese beiden Bilder sind eindeutig.
Früher hieß es einfach Flächenversiegelung oder unvernünftige Bebauung von Auenland oder Flussbegradigung.
Heute ist es "der Klimawandel".
Flussbegradigungen mag einer der Gründe sein, ist ja nichts Neues.
"Unvernünftige Bebauung von Auenland" mag es geben, aber angesichts weggerissener Fachwerkhäuser kann ich das aber nicht erkennen. Denn die alten Kotten stehen da ja schon mindestens ein paar Hundert Jahre.
 
Werbung:
wenn der Fluß begradigt und die Aue bebaut ist,
erhöht sich bei einem Hochwasser der Pegelstand und die Fließgeschwindigkeit
 
Wenn der Mensch zivilisiert mit Smartphones rumläuft und nicht mehr auf Bäumen lebt, hat das Einfluss auf die Erdoberfläche aber auf das globale Klima und das Universum nicht. Ob Annalena Baerbock Kanzlerin wird, hat Einfluss auf meine ästhetische Wahrnehmung aber auf die Politik der Bundesrepublik nicht.
 
Kann Sie Kanzler? Wer weiß? Tatkräftige Unterstützung bekommt sie jedenfalls vom GEZ-finanzierten Propagandanetzwerk FUNK:

 
Bald Kanzlerin Annalena Baerbock
versetzt ihre Konkurenz in Schock.
Sie ist hochgradig kompetent,
und die Politik ist ihr Element.

Sympathisch ist sie und sehr klug,
alle bekommen von ihr nie genug.
Das Studium hat sie gemeistert,
und alle sind von ihr begeistert.

Sie ist Top Expertin für Völkerrecht,
auch juristisch ist sie nicht schlecht.
Mit ihrer scharfsinnigen Wortgewalt,
wird aus ihr eine historische Gestalt.

Im grünen Sinn wird sie uns führen,
und umweltfreundlich uns regieren.
Sie ist auch mit Sicherheit Garant,
für Klimaschutz im ganzen Land.

Landwirtschaftsminister Robert Habeck
findet die Annalena auch recht keck.
Jedoch melkt er nur Ziegen und Kühe,
um ihr zu helfen scheut er keine Mühe.

Der CDU Konkurrent: Armin Laschet,
wird von Annalena leicht vernaschet.
Sie hat alle Erkenntnis genaschet,
darum ist es er, der ablatschet.

Der SPD Konkurrent: Olaf Scholz,
ist auf die Annalena ganz stolz.
Sie ist geschnitzt aus gutem Holz,
da sagt der Scholz nur, was solls.

Grünen-Kanzlerkandidatin Analena Baerbock ist für mich nicht
mehr wählbar, denn sie hat das rassistische N-Wort benutzt. :eek:

https://www.tagesspiegel.de/politik...-schlafwandlerischer-sicherheit/27455504.html

:(
 
aus ntv-Text Seite 110 von heute, dem 31.08.2021:
Die Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hält das Hamburger 2-G-Modell, bei dem Ungeimpfte den Zugang zu Kneipen, Restaurants oder Clubs verweigern können, hier für eine Option: "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen könnten nicht auf die Solidarität aller anderen zählen", sagte die Grünen-Vorsitzende. "Dann muss man auch Freiheitseinschränkung hinnehmen und sagen, gut, dann kann man eben nicht in eine Bar gehen, wenn man sich nicht impfen lassen will", so Baerbock.

Es fällt mir schwer, bei dieser rein politisch einseitigen Aussage, die weder mit dem medizinischen Fortschritt noch mit dem verfassungsrechtlichen Fortschritt ebenso angemessen Schritt zu halten vermag, meine Neutralität zu bewahren.

Im Klartext: Die Würde des Menschen muss auch durch eine freiwillige Impfung oder einen freiwilligen Verzicht auf lebenserhaltende Maßnahmen bei einer schweren Krankheit aufgrund einer vorgespiegelten Unheilbarkeit gewahrt bleiben.

Die Würde des Menschen ist unteilbar - auch und gerade zwischen nicht Geimpften und Geimpften.

"Ungeimpfte" sind dem Gesetzgeber übrigens völlig fremd, weil sie rechtlich keine abgrenzbare Personengruppe zu repräsentieren vermögen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüsterer von Annalena Baerbock sind mutmaßlich zwei allseits
bekannte autoritäre Herren: Habeck und Kretschmann!

Und Olaf Scholz "rechnet mit einer Pandemie der Ungeimpften"
Und Spahn möchte, dass ein Arbeitgeber nach einer eventuellen
Impfung fragen darf!
Und das letzte "hart aber fair" war offensichtlich "nur" eine
Werbe-Sendung fürs impfen - impfen und für Geimpfte:
Schauderhaft!

Diese drei Bundeskanzler-Kandidaten drücken sich um die
Corona-Situation herum, dass es einem übel werden kann!

Und die *FPD* hat ja leider niemanden aufgestellt!
 
Frau B. stellt damit für ihre neue Gesellschaft die offene Benachteiligung von Menschen aufgrund von Eigenschaften oder Merkmalen öffentlich als akzeptable Form des Rassismus dar, wenn man nur den Namen nicht aussprüüche. Rumpelstilschens Macht zerfiel, als man diesen erriet. "Dass hat dir der Kanzlerkandidat gesagt", fauchte es der Königin entgegen. Einerseits die herzhafte Bekämpfung von Rassismus im Gegner und andererseits die beherzte Vergesellschaftlichung von Rassismus gegenüber einer Minderheit, erzeugt bei mir stets einen kabarettistischen Lösetrieb. Allerdings ist mir bereits aufgefallen, dass dieser Zusammenhang weder durch Witz, noch durch Zahlen, noch durch Fakten oder Zitate nachvollziehbar wird. Wenn solch ein Wahlbürger dann die Freiheit und den Schutz von Schwachen wählt, sollte man sein Pferd vom Spielfeld nehmen. Oder vorübergehend ein Grünes mit hohlem Leib einsetzen.
 
Werbung:
Frau B. stellt damit für ihre neue Gesellschaft die offene Benachteiligung von Menschen aufgrund von Eigenschaften oder Merkmalen öffentlich als akzeptable Form des Rassismus dar
Und die zwei anderen?
Hast Du einen Vorschlag?
Wer sich offensichtlich herausredet oder zu
diesen gegebenen "Maßnahmen" schweigt:
Stimmt ja auch zu!
 
Zurück
Oben