• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was läuft schief in der Pflege in Deutschland?

Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass sich in Deutschland sehr viele Menschen umbringen würden, die in Pflegeheimen sind, wenn sie das noch könnten. Die Opfer sind die Pflegebedürftigen. Aber in den öffentlichen Debatten sind die Mitarbeiter die Opfer, die in der Praxis oft sogar die Täter sind. Täter-Opfer-Umkehr?
 
Ich habe den Eindruck, dass sich in Deutschland sehr viele Menschen umbringen würden, die in Pflegeheimen sind, wenn sie das noch könnten. Die Opfer sind die Pflegebedürftigen. Aber in den öffentlichen Debatten sind die Mitarbeiter die Opfer, die in de Praxis oft sogar die Täter sind. Täter-Opfer-Umkehr?
Ich fühle mich minderwertig behandelt da ich jeden Tag die Pflegedienste ertragen muss.
Ich will frei werden. Weg von Tablettenwahn.
Die Welt stopft einen zu, mit Antipillen, und das Umfeld wundert sich, wenn man durchdreht.
Die Welt jammert rum, man würde zu wenig Leistung bringen, hinterfragt aber auch nicht warum man nicht mehr kann.
Die Welt hört weg, wenn Kranke was sagen wollen. Weil die "Normalen" nur normale akzeptieren.
Kranke werden abgesondert, denunziert, diffamiert.
 
Ich fühle mich minderwertig behandelt da ich jeden Tag die Pflegedienste ertragen muss.
Ich will frei werden. Weg von Tablettenwahn.
Die Welt stopft einen zu, mit Antipillen, und das Umfeld wundert sich, wenn man durchdreht.
Die Welt jammert rum, man würde zu wenig Leistung bringen, hinterfragt aber auch nicht warum man nicht mehr kann.
Die Welt hört weg, wenn Kranke was sagen wollen. Weil die "Normalen" nur normale akzeptieren.
Kranke werden abgesondert, denunziert, diffamiert.
Bei wie viel Autarkie wärst Du überlebensfähig?
 
Bei wie viel Autarkie wärst Du überlebensfähig?
Wie meinst du das?
Die Wohnung ist bei mir wie Kontrolle.
Ich will leben, nicht vegetieren.
Immer höre ich nur der Stärkere gewinnt.
Die Natur IST unberechenbar. Das ist auch korrekt.
Aber der Mensch an sich ist doch nicht seelenlos oder dumm.
Ich denke immer, die Welt kontrolliert einen zu Tode.
Ich hasse Kontrolle.
Die Welt ist viel zu privat.
 
Wie meinst du das?
Die Wohnung ist bei mir wie Kontrolle.
Ich will leben, nicht vegetieren.
Immer höre ich nur der Stärkere gewinnt.
Die Natur IST unberechenbar. Das ist auch korrekt.
Aber der Mensch an sich ist doch nicht seelenlos oder dumm.
Ich denke immer, die Welt kontrolliert einen zu Tode.
Ich hasse Kontrolle.
Die Welt ist viel zu privat.
Das Ding ist, das keiner Verantwortung übernehmen will… du willst keine Verantwortung übernehmen, die „Helfer“ wollen keine Verantwortung übernehmen… was bleibt ist Kontrolle und die macht alles nur schlimmer… wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann, „manche“ Helfer übernehmen Verantwortung, andere leider nicht… und die die sie nicht übernehmen, sorgen für einen wirklich schlechten Ruf. Wenn ich dir einen Tip geben darf, such dir eine eigene Wohnung, auch wenn du dazu umziehen musst… Wohngemeinschaften funktionieren sehr oft nach dem Prinzip: „toll ein anderer macht’s“, und das ist nicht nur in betreuten Wohngemeinschaften so… das ist sehr oft in allen Wohngemeinschaften so!!! :)
 
Wer mag, der kann selbst etwas für sein Glück tun.
So hat es das Universum zumindest eingerichtet und ich reiche die erste Hand.

Ohne die eine Hand zu reichen, kann man nicht erwarten, die andere Hand zu bekommen.
Man sollte also bereit sein auch nicht nur Gutes zu erfahren/ nur gute Erfahrungen zu machen.
Fehler gehören für mich dazu und es gibt keinen Grund darüber zu streiten.
Fakt ist den Leuten in der Pflege wird die Entscheidung genommen.
Und zwar wann sie auf das Klo gehen, oder wann sie Essen.
Das ist nicht nur verachtend sondern unter jeder Würde.

Sorry aber wenn ich nicht mal mehr entscheiden darf, wann oder was ich essen... oder trinke...

Wie weit soll ich eig. noch abbauen??
Und gleichzeitig wird mir die Kohle aus der Tasche gezogen?

Daran sollten wir meiner Meinung nach denken.
An die Menschen in der Situation und nicht an uns und irgendwelche Kontrolle.
Auch nicht die Kontrolle der Familie, oder der Angehörigen die meinen es besser zu wissen.

Nein jeder Mensch hat seine Würde und darf entscheiden, bis zu seinem Tod!
 
Werbung:
Wer mag, der kann selbst etwas für sein Glück tun.
So hat es das Universum zumindest eingerichtet und ich reiche die erste Hand.

Ohne die eine Hand zu reichen, kann man nicht erwarten, die andere Hand zu bekommen.
Man sollte also bereit sein auch nicht nur Gutes zu erfahren/ nur gute Erfahrungen zu machen.
Fehler gehören für mich dazu und es gibt keinen Grund darüber zu streiten.
Fakt ist den Leuten in der Pflege wird die Entscheidung genommen.
Und zwar wann sie auf das Klo gehen, oder wann sie Essen.
Das ist nicht nur verachtend sondern unter jeder Würde.

Sorry aber wenn ich nicht mal mehr entscheiden darf, wann oder was ich essen... oder trinke...

Wie weit soll ich eig. noch abbauen??
Und gleichzeitig wird mir die Kohle aus der Tasche gezogen?

Daran sollten wir meiner Meinung nach denken.
An die Menschen in der Situation und nicht an uns und irgendwelche Kontrolle.
Auch nicht die Kontrolle der Familie, oder der Angehörigen die meinen es besser zu wissen.

Nein jeder Mensch hat seine Würde und darf entscheiden, bis zu seinem Tod!
Sehe das genauso !
 
Zurück
Oben