• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld und Gerechtigkeit

AW: Geld und Gerechtigkeit

Wären diese Roboter möglicherweise weiterentwickelte Apparate?

Rückentwickelt, wie es z.B wir Europäer sind, durch Hirnabklemmungsmanipulation. Dadurch entsteht ja der Umstand, dass alles erneut sich entwickeln muss und das Weiterentwickeln blockiert bleibt.
Eine Wiederholung von schon mal Vorhandenem.

Was sich weiterentwickelt ist nicht robotorisch gleich
 
Werbung:
AW: Geld und Gerechtigkeit

Rückentwickelt, wie es z.B wir Europäer sind, durch Hirnabklemmungsmanipulation. Dadurch entsteht ja der Umstand, dass alles erneut sich entwickeln muss und das Weiterentwickeln blockiert bleibt.
Eine Wiederholung von schon mal Vorhandenem.

Was sich weiterentwickelt ist nicht robotorisch gleich

Hirnabklemmungsmanipulation klingt tatsächlich problematisch. Hoffentlich findest du einen Weg, dich zu befreien, so dies dein Ziel ist.

Ist es Fortschritt, wenn eine Wiederholung einer Wiederholung folgt, welche einem Rückschritt voran ging?

Sind Entwicklungszwänge ausgeschlossen? Wahrscheinlich nicht wahrlich wahrscheinlich.
 
AW: Geld und Gerechtigkeit

Ist es Fortschritt, wenn eine Wiederholung einer Wiederholung folgt, welche einem Rückschritt voran ging?

Es ist Fortschritt, wenn der Weg entdeckt wird, den Ursprung des Rückschritts zu lokalisieren und rückgängig zu machen, damit ein Fortschritt ermöglicht werden kann. Eine Wiederholung ist kein Fortschritt.

Sind Entwicklungszwänge ausgeschlossen?

Die gibt es doch wie Sand am Meer. Diese Wiederholungsprozedur ist doch Entwicklungszwang. (Und täglich grüßt das Murmeltier)
 
AW: Geld und Gerechtigkeit

Im bloßen Vorhandensein des *Denkens* zu finden. Geld oder andere Inhalte für Geld ist weit älter als unsere Misere, die du hier aufgezeigt hast.....

Hätte ich deine philosophische Ansicht meinen Betrachtungen zugrunde gelgt, gäbe ich dir wahrscheinlich recht.

Im bloßen Vorhanden sein des Denkens? Des Seins? Letzendlich -gar- des Nichtseins? Das Ei war (möglicherweise wahrscheinlich) zuerst da.
 
AW: Geld und Gerechtigkeit

Hätte ich deine philosophische Ansicht meinen Betrachtungen zugrunde gelgt, gäbe ich dir wahrscheinlich recht.

Im bloßen Vorhanden sein des Denkens? Des Seins? Nichtseins?

Das Denken (Der Menschen) hatte einen Ursprung. Vorher folgten sie (Die Menschen) ihrem natürlichen Instinkt und ihrer Intuition.
 
Werbung:
AW: Geld und Gerechtigkeit

Es ist Fortschritt, wenn der Weg entdeckt wird, den Ursprung des Rückschritts zu lokalisieren und rückgängig zu machen, damit ein Fortschritt ermöglicht werden kann. Eine Wiederholung ist kein Fortschritt.

So ist Fortschritt nicht wiederholbar, wiederentdeckbar? Und kann er nicht von Außen (möglicherweise meine ich auch durch göttliche Fügung und/oder Eingriffe durch Aliens und sonstige phänomenale Wesenheiten) auftreten? Die arme Parallelwelt!

Wie du dies alles so schön ordnest, mit deiner Hirnabklemmungsmanipulation, ergötzt mich wahrscheinlich wahrlich.
 
Zurück
Oben