• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum arbeiten wir so viel?

Werbung:
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Und ich füttere das Katzenfutter - die frühen, aber auch die späten Vögel! :D
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Und ich füttere das Katzenfutter - die frühen, aber auch die späten Vögel! :D

mir knurrt auch schon langsam der Vormagen... werd' vielleicht nachher zum Chinesen gehen und einen beliebten Snack aus dem Land der fleißigen Arbeiter genießen: Hühnerfüße in Gelee...

Der Rote Baron
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

mir knurrt auch schon langsam der Vormagen... werd' vielleicht nachher zum Chinesen gehen und einen beliebten Snack aus dem Land der fleißigen Arbeiter genießen: Hühnerfüße in Gelee...

Der Rote Baron


Mögen sie dir schwer im Magen liegen! :teufel2:
Du Vogelvernichter! Grrr....


;)
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Danke. :)
Die ersten Minuten nach dem Schlucken spürt man ein angenehmes Kitzeln im Bauch. Bis die Füße dann doch aufhören, sich zu bewegen.

Der Rote Baron


:lachen:


Ich schick dir mal 'ne Kiste Tausendfüssler! Dann dauert das Kitzeln länger! :D



LG

EarlyBird
 
Werbung:
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Die Automatisierung steigt ständig an, es werden für die gleiche Arbeit immer weniger Leute benötigt aber paradoxer weise wird es im Berufsleben immer stressiger und man muss immer mehr Arbeit bei gleich bleibender Arbeitszeit erledigen.

Du verkennst, dass unser Wohlstand immer weiter wächst.

Wir haben zwar tolle technische Hilfsmittel, die uns die Arbeit abnehmen, dafür leben wir aber in Saus und Braus verglichen mit den Menschen vor - sagen wir - 100 Jahren.

Weniger arbeiten würde heißen weniger (materieller) Wohlstand, heißt weniger Autos, weniger Fernseher, weniger Computer, weniger Kleidung, kleinere Wohnung, weniger Ärzte, weniger Krankenbetten, schlechtere Straßen, weniger Reisen, etc.

Außerdem rechnest du die Folgen der Globalisierung nicht mit ein. Würde es auf der Welt ein Land geben, dass tatsächlich die 20 Stunden Woche einführt, würde es wirtschaftlich bald unter die Räder geraten.
Der Wert der Währung würde enorm schrumpfen, Importe wären unheimlich teuer, was gerade die fossilen Brennstoffe unleistbar für die Bevölkerung machen würde, aber auch für die Industrie. Jedoch auch andere Rohstoffe wie Eisen wären fast nicht mehr leistbar. Maschinen könnten nicht mehr so einfach aus dem Ausland gekauft werden und der eigenen Industrie würden die Rohstoffe fehlen, um selbst welche zu produzieren.
Auf Dauer hieße das, dass wir bald wieder auf den Feldern stehen würden mit Ochs und Pferd und hätten letztlich eine 50 Stunden Woche.
 
Zurück
Oben