• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaum einer will's, fast jeder tut's

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
Früh aufstehen !


Wo, wie und warum nahm es seinen Anfang?

Allerorten höre ich Menschen klagen über das frühe Aufstehen. Es wird sich aus dem Bett gezwungen, obwohl man noch so gerne liegenbliebe.

7-jährige Kinder werden fast jeden Werktag um 06:xx Uhr aus dem Bett gescheucht.
Ja, "Schulpflicht".
Ja, "Arbeit ruft".

Da heißt es, weil die Erwachsenen früh zur Arbeit "müssen", hat es so eingerichtet zu werden, daß die Kinder auch rechtzeitig aus dem Hause gelangen.
Oder ist's umgekehrt - weil die Kinder so frühuhrzeitig betütelt werden "müssen", und die Erwachsenen dadurch eh schon auf den Beinen sind, können sie gleich zur Arbeit(?).

Reine Nächstenliebe also
das ungeliebte Frühaufstehe-System.:lachen:


Die ganze "Runde", also Unterrichts-/Arbeitsbeginn zwei bis drei Stunden später würde auch noch reichen. Die Supermärkte brauchen nicht mehr um 7 oder 8, sondern erst um 9 oder 10 Uhr öffnen, ebenso wie Büros usw.

Und das Personal käm' durch längeren Schlaf auch wieder zu Kräften.
Und auch der Feierabend wär nicht später nötig -
nein, er könnte sogar gleichzeitig früher sein,
würde dem Arbeiter sein VERDIENTES Geld ausgehändigt, statt daß ein Großteil des Ertrages seiner Arbeitskraft an Aktionäre, Zeitarbeitsfirmen,
Großspe(c)kulanten, sonstige Zwischenvmiterdiener flösse.

(Dabei lasse ich das Thema "Sozialversicherungen" bewußt weg.)


Gibt es hier im df Arbeiter/Angestellte; also solche, die GERNE werktäglich (sehr) früh aufstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

TIERE stehen immer früh auf. (Muss ja nicht erwähnen, was das bedeutet. ;))
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Wenn der DAX klingelt, muß ich zum Gassigehen raus. Je früher ich in ein Geschäft einsteige, desto zufriedener sieht Frauchen mit dem neuen Halsband aus...
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Es ist nicht notwendig unter einem Müssen zu leben, das ist nur ein Symptom für Abhängigkeit. :schlaf2:
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Wie kann dieses geschmierte System durchbrochen werden? Damit die Leute also wieder das tun, das sie tun würden, um 4, 5 und 6 Uhr,
statt sich selbst aus den Betten zu peitschen für quasi nichts. Deren Arbeitskraft zu Geld gemacht wird,
für die, die sich nicht den von ihnen selbst "entwickelten" "Regeln" unterwerfen.

:ironie: Und nun denkt mal schön nach, wie das gemanagt werden kann - ich bin hier nur der Boss.:D:D
 
AW: Kaum einer will's, fast jeder tut's

Wie kann dieses geschmierte System durchbrochen werden? Damit die Leute also wieder das tun, das sie tun würden, um 4, 5 und 6 Uhr,
statt sich selbst aus den Betten zu peitschen für quasi nichts. Deren Arbeitskraft zu Geld gemacht wird,
für die, die sich nicht den von ihnen selbst "entwickelten" "Regeln" unterwerfen.

:ironie: Und nun denkt mal schön nach, wie das gemanagt werden kann - ich bin hier nur der Boss.:D:D

Keine Ahnung wie das so ist. Ich unterwerfe mich keinen Regeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben