• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum arbeiten wir so viel?

AW: Warum arbeiten wir so viel?

stupide Arbeit ist mir tatsächlich ein Gräuel. Außerdem bin ich nicht für längere, konstante Leistung gemacht. Das schränkt dann die Auswahl etwas ein. Aber trotzdem bleibt genug zu tun...

Der Rote Baron

Wer seinen letzten Leistungsdruck leidlich überstanden
hat, sucht sich schnell einen neuen - z.B. in einem
...forum (für Katzen und so ...) ...
 
Werbung:
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Wer seinen letzten Leistungsdruck leidlich überstanden
hat, sucht sich schnell einen neuen - z.B. in einem
...forum (für Katzen und so ...) ...

ich hab' mir tatsächlich schon überlegt, einen Gnadenhof für Katzen jenseits des erwerbsfähigen Alters aufzumachen. Ohne ausreichende, tägliche Struktur mit festen Fütterunsgzeiten und so verwildern diese armen Geschöpfe sonst...

Der Rote Baron
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

ich hab' mir tatsächlich schon überlegt, einen Gnadenhof für Katzen jenseits des erwerbsfähigen Alters aufzumachen. Ohne ausreichende, tägliche Struktur mit festen Fütterunsgzeiten und so verwildern diese armen Geschöpfe sonst...

Der Rote Baron

debaron, damit hast du wieder einen Sympathiepunkt bei mir....

auch ich habe daran gedacht, vorausgesetzt ich gewinne im Lotto,
das Gelände neben meinem von der gemeinde abzukaufen und dort ein Asyl für obdachlose Katzen zu errichten...
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

debaron, damit hast du wieder einen Sympathiepunkt bei mir....

auch ich habe daran gedacht, vorausgesetzt ich gewinne im Lotto,
das Gelände neben meinem von der gemeinde abzukaufen und dort ein Asyl für obdachlose Katzen zu errichten...

Bei uns kommen (erwerbsfähige) Nachbarkatzen einfach
mal so rein ... und fressen dem "eigenen" (alten) Kater
das Futter weg ... :haare:
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

debaron, damit hast du wieder einen Sympathiepunkt bei mir....

genau darauf hatte ich es ja angelegt...


auch ich habe daran gedacht, vorausgesetzt ich gewinne im Lotto,
das Gelände neben meinem von der gemeinde abzukaufen und dort ein Asyl für obdachlose Katzen zu errichten...

Viel Glück dabei. Lottogewinne sind schwierig, wenn man keine Null ist und sich das Spielglück doch bloß im Kreis dreht. Andererseits ist es noch schwieriger, als Katze einen Grundbucheintrag zu bekommen. Es fehlt einfach an Rechtssubjektivität...

Der Rote Baron
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?

Bei uns kommen (erwerbsfähige) Nachbarkatzen einfach
mal so rein ... und fressen dem "eigenen" (alten) Kater
das Futter weg ... :haare:

das hatten wir auch...und um die Prügelei ums Futter zu vermeiden wird mein Katerchen in der Küche gefüttert....jetzt ist er ohnehinfast immer drin in der warmen Wohnung
 
AW: Warum arbeiten wir so viel?


... arbeitslos und (fast) vierundzwanzig Stunden schlafend ... :)

das ist ja seine Arbeit: mir Freude zu machen, wenn er hier neben mir auf dem Schreibtisch oder unter der Heizung liegt und zu schnurren wenn ich ihn streichele...oder brrrrr zu machen, wenn ich ihm was erzähle
 
Werbung:
AW: Warum arbeiten wir so viel?

das ist ja seine Arbeit: mir Freude zu machen, wenn er hier neben mir auf dem Schreibtisch oder unter der Heizung liegt und zu schnurren wenn ich ihn streichele...oder brrrrr zu machen, wenn ich ihm was erzähle

Ja, sehr fleißig und gebildet, die lieben Tierchen........(kleine Schnorrer, das)
 
Zurück
Oben