• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld und Gerechtigkeit

AW: Geld und Gerechtigkeit



8 Beitrage

inklusive dieser

von *mir*

müssen ebenfalls

verschoben werden,

sonst ist es eine

negative moderate Leistung


obwohl Löschung der Beiträge

sinnvoller wäre
 
Werbung:
AW: Geld und Gerechtigkeit

Dann hebe ich das Niveau mal an.

Eine Analyse des Begriffs "Gerechtigkeit" zeigt, dass es eigentlich nur um eine Art von Mangelverwaltung geht wenn nicht genug Ressourcen zur verfügung stehen, woraus dann moralische Anforderungen gemacht werden, die aber auch wieder geändert werden können wenn es die Äußeren Umstände erlauben.

Als Mangelverwalter, also als Hüter der Moral werden Sadisten eingesetzt, die die Bevölkerung dazu zwingen sollen, nur ihre zugedachte Ration Lebensglück zu genießen.

Da dies auf Dauer kein Befriedigender Zustand ist und verschiedentlich über nicht Artgerechte Haltung geklagt wird sollte das Augenmerk immer auf einer Erweiterung der Ressourcen liegen, durch die diese Sadisten eines Tages arbeitslos werden.
 
Werbung:
AW: Geld und Gerechtigkeit

:ironie: Darauf haben viele User des denkforums wahrscheinlich schon lange gewartet ..., daß endlich jemand mit GOD's View das Niveau anhebt ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, es würde mich freuen, wenn eine Bestätigung meiner Sichtweise erfolgen würde.

Wenn man meinen Post begriffen hat ist der nächste Schritt zu überlegen, was Lebensglück ist und wie man die Ressourcen erweitern kann.
 
Zurück
Oben