• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Werbung:
Welche Bibel? Die deutsche Übersetzung, die bei dir vielleicht zu Hause rum liegt? Du musst präziser sein. Es gibt nicht die eine Bibel.
Du musst, um diese Frage zu klären, nicht mich fragen, denn ich habe die Bibel definitiv nicht geschrieben. D.h. du kannst die Antwort nur in der Bibel finden. Angenommen, ich sage jetzt ja, dann könnte ich damit richtig oder falsch liegen. Angenommen, sage ich. Nein, dann kann diese Meinung richtig oder falsch sein. Ich kann dir nur eines sagen, der Gott, der von Jesus beschrieben wird, ist tatsächlich der echte Schöpfer. Es mag sein, dass Menschen im alten Testamen noch eine nicht komplette Vorstellung von Gott hatten. das ist aber unerheblich. weil wir sind keine Adamisten, keine Kainisten, keinen Johannesisten, Petrussisten, Bibelisten. sondern CHRISTEN. Ich weiß, du bist nicht so gebildet. Das Wort Christen leitet sich von Christus ab. Selbst wenn das komplette alte Testament erfunden worden wäre, oder total falsch verstanden wäre, das einzige, was wichtig ist, dass in der Bibel eine Person auftaucht, mit Namen Jesus von Nazareth, als Titel Jesus Christus, und das dieser den Schöpfer hatte. nicht du.
 
das gilt für jede von der Kirche zugelassene Bibel, z.B. die Luther-Bibel.
Das ist leider deine falsche Interpretation. Denn auch das müsste ja dann im Original Text zu finden sein. Zum Beispiel wenigstens als ein fährst, geht hin und übersetz diese Worte in alle Sprachen. und ich, der HERR werde jeden Übersetzer die handführend und in seinen freien willen eingreifen. Du verstehst es immer noch nicht. Es geht nicht um Kirche.

Dein Problem ist aber, dass du nicht den richtigen Gott kannst. Und du hast auch die Bibel vollkommen falsch beurteilt..
Was du nicht verstehen willst, ist: Was du Christentum nennst, ist ein kirchliches Konstrukt. Ich spreche davon, "ein wahrer Christ zu sein".
Jesus sagt:
Du sollst deine Feinde lieben, nicht morden, nicht plündern und nicht begehren, was dir nicht gehört.

Kirche: Hey, lasst uns einen Krieg beginnen und unsere Feinde platt machen.

Jesus: Ihr sollt euch keine Schätze auf der Erde anhäufen.

Kirche: Lasst uns Milliarden im Vateikan bunkern

Jesus: nenne niemanden deinen Vater (als Ehrentitel)

Kirche: lasst uns einen Mann einsetzen, den wir heiligen Vater und Vertreter Gottes auf Erden nennen

NT-Brief: Wer einer Kirche vorsteht, soll untadelig sein, er soll mit einer Frau verheiratet sein und Kinder haben.

Kirche. Lasst uns Kinder fic***, führt das Zölibat ein.

Jesus: Keiner kann aus eigener Kraft zu Gott kommen. Du brauchst Gnade durch Vertrauen in Gott:

Kirche: Lasst uns einfach den Ablasshandel machen und behaupten, dass die Zugehörigkeit zur RKK verpflichtend sein muss.

Na, merkst du was?

Übrigens, ja, das hier ist jetzt hauptsächlich die katholische Kirche. Du könntest also denken, dass die Protestanten besser sind. Die Protestanten haben bei den Katholiken Dinge entdeckt, die falsch sind. Aber sie haben selbst wieder falsche Lehren hinzugefügt. Calvinismus, Sola-scriptura usw.
 
Das ist leider deine falsche Interpretation. Denn auch das müsste ja dann im Original Text zu finden sein. Zum Beispiel wenigstens als ein fährst, geht hin und übersetz diese Worte in alle Sprachen. und ich, der HERR werde jeden Übersetzer die handführend und in seinen freien willen eingreifen. Du verstehst es immer noch nicht. Es geht nicht um Kirche.

Dein Problem ist aber, dass du nicht den richtigen Gott kannst. Und du hast auch die Bibel vollkommen falsch beurteilt..
Was du nicht verstehen willst, ist: Was du Christentum nennst, ist ein kirchliches Konstrukt. Ich spreche davon, "ein wahrer Christ zu sein".
Jesus sagt:
Du sollst deine Feinde lieben, nicht morden, nicht plündern und nicht begehren, was dir nicht gehört.

Kirche: Hey, lasst uns einen Krieg beginnen und unsere Feinde platt machen.

Jesus: Ihr sollt euch keine Schätze auf der Erde anhäufen.

Kirche: Lasst uns Milliarden im Vateikan bunkern

Jesus: nenne niemanden deinen Vater (als Ehrentitel)

Kirche: lasst uns einen Mann einsetzen, den wir heiligen Vater und Vertreter Gottes auf Erden nennen

NT-Brief: Wer einer Kirche vorsteht, soll untadelig sein, er soll mit einer Frau verheiratet sein und Kinder haben.

Kirche. Lasst uns Kinder fic***, führt das Zölibat ein.

Jesus: Keiner kann aus eigener Kraft zu Gott kommen. Du brauchst Gnade durch Vertrauen in Gott:

Kirche: Lasst uns einfach den Ablasshandel machen und behaupten, dass die Zugehörigkeit zur RKK verpflichtend sein muss.

Na, merkst du was?

Übrigens, ja, das hier ist jetzt hauptsächlich die katholische Kirche. Du könntest also denken, dass die Protestanten besser sind. Die Protestanten haben bei den Katholiken Dinge entdeckt, die falsch sind. Aber sie haben selbst wieder falsche Lehren hinzugefügt. Calvinismus, Sola-scriptura usw.
Ist die Luther-Bibel das Wort Gottes oder nicht ?
 
Ist die Luther-Bibel das Wort Gottes oder nicht ?
Nein, ich würde sagen, die Lutherbibel ist, wenn überhaupt die Übersetzung von Luther. Und sie ist meiner Meinung nach nicht mal besonders gut am Original dran. Es ist natürlich wichtig, dass Luther sie ins Deutsche übersetzt hat. Aber er hat ein paar Fehler gemacht. Viele Wörter hat er einfach im deutschen erfunden. Und heute haben wir ein falsches Bild darüber. Hölle für hebräische Sheoul und Gehenna zu verwenden ist gewagt und nicht gut. Ich denke, wenn überhaupt, ist sowieso schon mal eine Übersetzung garantiert nicht das Wort Gottes, denn Gott hat diese Übersetzung nicht angefertigt. Und ich erkenne auch nicht in der Bibel, dass er dazu überhaupt aufgerufen hat. also nein.
 
Ist die Luther-Bibel das Wort Gottes oder nicht ?
Übrigens ist es auch fraglich, ob Jesus das gesamte Alte Testament überhaupt als Gottes Wort verstanden hat. Es gibt eine interessante Aussage von ihm. Ich glaube, sie steht im 10. Kapitel des Johannesevangeliums. Dort zitiert er einen Psalm. Aber er sagt vorher: es steht doch "in eurem Gesetz". Er sagt nicht "im Gesetz Gottes", noch sagt er "in unserem Gesetz". Im Gegensatz zu dir habe ich mich auch ein wenig mit der Historie beschäftigt. Nicht jede jüdische Strömung geht davon aus, dass z.B. das gesamte Alte Testament Gottes Wort ist. Manche sagen z.B. nur die direkten Reden sind Gottes Wort. Manche sagen, die "Schriften" (Psalmen, Weisheitsbücher, Sprüche) sind nur ein Hinweis auf Gott , denn Tanach ist ein Akronym T-N-K: Thora (Gesetz/weisung), Neviʾim (Propheten) und Ketuvim (Schriften).Die Ketuvim ( hebräisch die ,Schriften') bilden den dritten Hauptteil des Tanach. Sie wurden von christlichen Autoren (z.B. E. von Salamis, Hieronymus) auch als Hagiographen "heilige Schriften" bezeichnet (das wort hagios verwendet auch Paulus, es ist nicht das übliche Wort, wenn "Heilig" Gott beschreibt. auch wird es für fremde Kulte benutzt). Im Übrigen bin ich der Meinung, dass deine viel zitierte Stelle aus dem zweiten Brief an Timotheus (3,16) genau diese angeblichen heiligen Schriften bezeichnet. Es geht also nicht um das ganze Alte Testament, (schon gar nicht um die Bibel als ganzes) sondern um die hinzugefügten Weisheitsschriften. und dein "Grundsätzlich ist jede Schrift von Gott diktiert" ist eher " in dem dritten Teil des AT ist Ein Hauch von Gott drin".
 
Nein, ich würde sagen, die Lutherbibel ist, wenn überhaupt die Übersetzung von Luther. Und sie ist meiner Meinung nach nicht mal besonders gut am Original dran. Es ist natürlich wichtig, dass Luther sie ins Deutsche übersetzt hat. Aber er hat ein paar Fehler gemacht. Viele Wörter hat er einfach im deutschen erfunden. Und heute haben wir ein falsches Bild darüber. Hölle für hebräische Sheoul und Gehenna zu verwenden ist gewagt und nicht gut. Ich denke, wenn überhaupt, ist sowieso schon mal eine Übersetzung garantiert nicht das Wort Gottes, denn Gott hat diese Übersetzung nicht angefertigt. Und ich erkenne auch nicht in der Bibel, dass er dazu überhaupt aufgerufen hat. also nein.
Die Bibel ist also nicht das Wort Gottes. Deine Antwort lautet nein.
 
Die Bibel ist also nicht das Wort Gottes. Deine Antwort lautet nein.
Du hast gefragt, ob die Lutherbibel das Wort Gottes ist. Also verdrehe nicht meine Worte. Es ist unerheblich, ob Gott die Bibel geschrieben hat, oder ob die Menschen, die sie geschrieben haben, einfach die Infos von Gott in ihr genannt haben.
 
Werbung:
Die Bibel ist also nicht das Wort Gottes. Deine Antwort lautet nein.
Aber hier ist wieder sehr schön zu sehen, wie gottlose Menschen wie du arbeiten . deine Frage "Ist die Luther-Bibel das Wort Gottes oder nicht ?" nein. diese Bibel hat Gott nicht geschreiben. also ist die Luther-Bibel zumindestens nicht das richtige Wort gottes. Jetzt willst du natürlich das umdrehen und sagen, dass die Bibel generell nicht das Wort Gottes ist. Das ist natürlich wieder typisch. Mit solchen Tricks musst du arbeiten. Die Original Worte von Gott sind die Original Worte von Gott. Diese wurden von Menschen aufgeschrieben. Es mag sein, dass hierbei ein Rechtschreibfehler passiert ist, oder dass sogar die Menschen etwas hinzugefügt haben, etwas geschichtliches, was Gott Ihnen so nicht diktiert hat. Das ist absolut unerheblich. Wichtig ist nur eines. OB Jesus das Wort Gottes hatte. Ja
 
Zurück
Oben