• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Ist Gott denn nicht das Allerwichtigste ?
Aber wir schweigen ihn fast tot ! Warum eigentlich ?
Wer Verherrlichung von Gewalt duldet oder sogar dazu aufruft - wie Koran und
Bibel - oder Diskriminierung von Menschen ( Sklaven , Frauen ) gutheisst - Koran und Bibel - hat mit dem w a h r e n Gott nichts zu tun .
Wer das Schlechte gutheisst , ist nicht für Gott !
Und wer glaubt , beim Glauben an Gott Kompromisse ( mit dieser Welt ) machen zu können , irrt sich gewaltig !
Die Wahrheit ist , wir glauben doch tatsächlich , wir brauchen Gott nicht mehr .
Er ist überflüssig geworden , und die , die ihn ab und zu noch ( in seinem Gefängnis ) in der Kirche , besuchen - wie sie glauben - verbinden damit fast
nur eigensüchtige Interessen .
Kaum aus der Kirche draussen , grüsst man seine Mitmenschen schon nicht mehr , und
Gott ist für eine Woche vergessen .
Leider bekommt das die jüngere Generation auch mit , und sie wendet sich
total von Gott ab . Anstatt den richtigen Weg zu suchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer immer noch an gut und böse glaubt und richtig oder falsch denkt, ist im Binärmodus hängen geblieben.

Dabei entstehen nur Nullen und Einsen ~ Ein und Aus ~ ~ ~

Gott stört mich nicht, aber diese dünnprosaischen Sprachdurchfälle in einem Denkforum schon.

Echt schade, dass sich hier so denkinvalide Subjekte wie Manfred hinverirrt haben.

meint
Axl
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer immer noch an gut und böse glaubt und richtig oder falsch denkt, ist im Binärmodus hängen geblieben.

Dabei entstehen nur Nullen und Einsen ~ Ein und Aus ~ ~ ~

Gott stört mich nicht, aber diese dünnprosaischen Sprachdurchfälle in einem Denkforum schon.

Echt schade, dass sich hier so denkinvalide Subjekte wie Manfred hinverirrt haben.

meint
Axl

S.g. AFD

Auch du bist im Binärdenken gefangen, du teilst Subjekte in denkgesunde und denkinvalide !!!! :) :)
Aber in diesem speziellen Fall ist deine binäre Beurteilung offensichtlich sehr richtig.

L.G. Belair57
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ich denke, dass es weniger Gott an sich ist, der so stört.
Vielmehr jene, die Gott als vordergründige Erklärung oder gar Rechtfertigung ge- bzw missbrauchen.

Zu viele Aussagen bezüglich Gott haben sich als haltlos oder gar falsch erwiesen, zu viele Greuel sind in seinem Namen geschehen. Daher ist der (gebildete) Mensch vorsichtig geworden, wenn Prophet #278651412 kommt, und wieder 'die große Weisheit' verkünden will.

Wenn er dann auch noch so borniert ist, hat er einen noch schwereren Stand.
Zum Glück !


lg,
Muzmuz
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Gott stört mich noch nicht einmal so sehr.
Was mich allerdings sehr stört, sind Menschen wie du, die nicht merken wollen, dass sie durch ihre Art oder ihr "Engagement" ihrem Anliegen nur schaden.
Durch dich wird Gott zum Störfaktor. Rede und schreibe weniger darüber und dein Gott wird niemanden stören.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ist Gott denn nicht das Allerwichtigste ?
Aber wir schweigen ihn fast tot ! Warum eigentlich ?
Wer Verherrlichung von Gewalt duldet oder sogar dazu aufruft - wie Koran und
Bibel - oder Diskriminierung von Menschen ( Sklaven , Frauen ) gutheisst - Koran und Bibel - hat mit dem w a h r e n Gott nichts zu tun .
Wer das Schlechte gutheisst , ist nicht für Gott !
Und wer glaubt , beim Glauben an Gott Kompromisse ( mit dieser Welt ) machen zu können , irrt sich gewaltig !
Die Wahrheit ist , wir glauben doch tatsächlich , wir brauchen Gott nicht mehr .
Er ist überflüssig geworden , und die , die ihn ab und zu noch ( in seinem Gefängnis ) in der Kirche , besuchen - wie sie glauben - verbinden damit fast
nur eigensüchtige Interessen .
Kaum aus der Kirche draussen , grüsst man seine Mitmenschen schon nicht mehr , und
Gott ist für eine Woche vergessen .
Leider bekommt das die jüngere Generation auch mit , und sie wendet sich
total von Gott ab . Anstatt den richtigen Weg zu suchen !

ich weiß zwar nicht wen du meinst mit "wir", aber ne menge menschen, die ich kenne, schweigen gott nicht tot...
wer allgemein alle menschen verurteilt, handelt selbst nicht besser, als wie über koran und bibel erwähnt...
ich wüsste auch nicht, wo im neuen testament zb gewalt verherrlicht und dazu aufgerufen wird...
auch ist gott nicht in kirche und mosche zu finden, somit ist es auch nicht sein gefängnis, sondern das gefängnis der besucher dort...
und so wie ich erkenne, wendet sich die jüngere generation von kirchen und moschen ab und nicht von gott, denn langsam wird immer mehr begriffen, dass gott in uns allen steckt, somit verurteilst du damit auch gott...

-nur so meine gedanken dazu- :schaukel:

liebe grüße,

denkapostel.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


.....
1. auch ist gott nicht in kirche und mosche zu finden, somit ist es auch nicht sein gefängnis, sondern das gefängnis der besucher dort...

2. und so wie ich erkenne, wendet sich die jüngere generation von kirchen und moschen ab und nicht von gott, denn langsam wird immer mehr begriffen, dass gott in uns allen steckt, somit verurteilst du damit auch gott...

3. -nur so meine gedanken dazu- :schaukel:
...

Zu 1.:
In Kirchen und Moscheen sind lediglich anthropomorphe projektive Abzieh-Bilder des ABSOLUTEN zu finden ...

Zu 2.:
Das ABSOLUTE ist nichts, von dem mensch sich ab- oder dem er sich zu-wenden könnte ...

Zu 3.:
Nur so meine unmaßgeblichen Gedanken dazu ...:schnl:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer immer noch an gut und böse glaubt und richtig oder falsch denkt, ist im Binärmodus hängen geblieben.

Dabei entstehen nur Nullen und Einsen ~ Ein und Aus ~ ~ ~

Gott stört mich nicht, aber diese dünnprosaischen Sprachdurchfälle in einem Denkforum schon.

Echt schade, dass sich hier so denkinvalide Subjekte wie Manfred hinverirrt haben.

meint
Axl

Hi , na immerhin hast Du eine Meinung .
Und Du hast recht , es gibt Nullen oder Einsen , aber auch was dazwischen .
Aber ich orientiere mich am " Guten " , und das ist Gott - auch wenn dir das
nicht zu passen scheint , und Du - wie so viele - lieber orientierungslos oder
mit den " menschengemachten Idealen " durchs Leben irrst . Vielleicht wachst Du ja noch auf ?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Aber ich orientiere mich am " Guten " ,
"Gut" und/oder "Schlecht" sind individuelle Beurteilungen.

Diese Beurteilungen projizierst du in etwas, das du "Gott" nennst, statt "Beurteilung".

- auch wenn dir das nicht zu passen scheint , und Du - wie so viele - lieber orientierungslos oder mit den " menschengemachten Idealen " durchs Leben irrst . Vielleicht wachst Du ja noch auf ?

Womit irrst du denn so durch's Leben?
Und warum muß jemand orientierungslos sein, wenn er nicht glaubt, was du glaubst?
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

"Gut" und/oder "Schlecht" sind individuelle Beurteilungen.


Diese Beurteilungen projizierst du in etwas, das du "Gott" nennst, statt "Beurteilung".



Womit irrst du denn so durch's Leben?
Und warum muß jemand orientierungslos sein, wenn er nicht glaubt, was du glaubst?

Hi Minni , glaubst Du , dass Gott gut ist ? Ich schon . Gott hat alles geschaffen ,
und nach meiner Erkenntnis aus den Religionen und der Welt sollen wir Menschen die Natur bewahren und die Mitmenschen lieben - was ja auch
logisch sinnvoll erscheint .
Ich orientiere mich an Gott . Und ich glaube allerdings auch , dass es eine
wirklich " richtige " Orientierung n u r an Gott gibt .
So scheinen einige andere auch zu denken , aber sie lassen sich viel zu sehr
von menschlichen Fantasien beeinflussen ( Religionen ) .
Dass die meisten Menschen heutzutage Gott abgeschrieben haben , ist für
die Menschheit katastrophal - das merken wir vielleicht noch .
 
Zurück
Oben