• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

@manden wenn du mit dem Begriff Gotteswort ein Problem hast. Dann nehme doch die Bibel einfach: Die berichte derjenigen, die infos über den echten Gott hatten" oder "heilige Schrift, des judentums (AT) und heilige Schrift des Christentums (NT) ist halt länger. Und wenn es ganz genau wissen willst, müsste eine deutsche Bibel "deutsche Übersetzung der Bibel heißen". Es ist also nicht anzunehmen, dass tatsächlich die Stimme Gottes Moses in deutsch etwas zurief. das ist aber UNERHEBLICH
 
Werbung:
Aber hier ist wieder sehr schön zu sehen, wie gottlose Menschen wie du arbeiten . deine Frage "Ist die Luther-Bibel das Wort Gottes oder nicht ?" nein. diese Bibel hat Gott nicht geschreiben. also ist die Luther-Bibel zumindestens nicht das richtige Wort gottes. Jetzt willst du natürlich das umdrehen und sagen, dass die Bibel generell nicht das Wort Gottes ist. Das ist natürlich wieder typisch. Mit solchen Tricks musst du arbeiten. Die Original Worte von Gott sind die Original Worte von Gott. Diese wurden von Menschen aufgeschrieben. Es mag sein, dass hierbei ein Rechtschreibfehler passiert ist, oder dass sogar die Menschen etwas hinzugefügt haben, etwas geschichtliches, was Gott Ihnen so nicht diktiert hat. Das ist absolut unerheblich. Wichtig ist nur eines. OB Jesus das Wort Gottes hatte. Ja
Du drückst dich vor klaren Antworten. Aber Du selbst kommst damit nicht weiter. Und ich mach da nicht mehr viel mit.
 
Du drückst dich vor klaren Antworten. Aber Du selbst kommst damit nicht weiter. Und ich mach da nicht mehr viel mit.
Die Antwort war doch klar. Gott hat die Lutherbibel nicht geschrieben. Er hat auch nicht die Schriften in Hebräisch geschrieben. Dies ist aber unerheblich. weil du auch zu einem Auto sagst "ach da kommt mein Onkel Rudi" jeder mensch versteht, was du meinst. ausser Autisten vielleicht. so funktioniert Sprache.
 
Ich sage es hier klar : Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes ! Und damit fällt die ganze christliche Lehre einschliesslich Jesus !
 
Ich sage es hier klar : Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes ! Und damit fällt die ganze christliche Lehre einschliesslich Jesus !
Das ist natürlich völliger Humbug. Schon allein deshalb, weil es darauf einem biblischen Christen nicht ankommt. Oder liest du in deiner Lutherbibel zufällig im ersten Kapitel von Johannes: und das Wort wurde Bibel? Joh 1,14-18
 
Das ist natürlich völliger Humbug. Schon allein deshalb, weil es darauf einem biblischen Christen nicht ankommt. Oder liest du in deiner Lutherbibel zufällig im ersten Kapitel von Johannes: und das Wort wurde Bibel? Joh 1,14-18
Ich sage es hier klar : Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes ! Und damit fällt die ganze christliche Lehre einschliesslich Jesus !
Nein, das einzige, was du damit beweisen kannst, ist, dass jede Kirche, die behauptet, so steht es in der Bibel, falsch läge. mehr nicht. aber immerhin. Jetzt weißt du zum Beispiel, dass die Zeugen Jehovas garantiert nicht die Wahrheit haben. Und auch die RKK und die Cola-Scriptura Christen. Jetzt weißt du immer noch nicht, ob nicht einfach die Wahrheit in der Bibel steht. denn das konntest duz nicht beweisen oder widerlegen. Armer alter Mann
 
Was hast Du denn ? Eine falsche Bibel. Verdammt wenig !
Ich wusste bereits die Grundlagen vor der Bibel. Und ich wusste auch, was Menschen zu bieten haben müssen, die den echten Gott haben. Und hier hat die Bibel sich selbst bewiesen. Es ist ganz einfach, in der Bibel stehen Information drin, die damals kein Mensch wissen konnte. Zum Beispiel dass die Sterne nicht nur die 3000 Lichtpunkte umfassen die damalige menschen sehen konnten. Sondern, dass es sich mit diesen Sternen so ähnlich wie Sand am Meer um eine unzählbare Überzahl handeln muss.
 
Ich wusste bereits die Grundlagen vor der Bibel. Und ich wusste auch, was Menschen zu bieten haben müssen, die den echten Gott haben. Und hier hat die Bibel sich selbst bewiesen. Es ist ganz einfach, in der Bibel stehen Information drin, die damals kein Mensch wissen konnte. Zum Beispiel dass die Sterne nicht nur die 3000 Lichtpunkte umfassen die damalige menschen sehen konnten. Sondern, dass es sich mit diesen Sternen so ähnlich wie Sand am Meer um eine unzählbare Überzahl handeln muss.
Dann musst Du eben mit deinem Wissen leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben