• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Es ist reine Zeitverschwendung, mit Dir arroganten Rechthaben-Woller zu diskutieren. Fakt ist: Du kannst außer der Schlachter Bibel keine anderen deutsche Bibel benennen, in denen im Zusammenhang mit der von Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer (bei Schlachter „Ewigen Strafe) von „Heidenvölker“ geredet wird, denen laut der Schlachter Bibel ALLEINE eine Ewige Strafe angedroht wird, aber von dem Juden Jesus laut Schlachter Bibel NICHT auch den Juden:

„Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.“ (Matth. 25, 31-33, Schlachter Bibel. Die Strafandrohung steht in Vers 26)

Die Drohung Jesus war aber laut allen anderen deutschen Bibeln an ALLE Menschen gerichtet, egal welcher Nation und welchem Volkes. So, wie sein giftiger Weltmissionsbefehl auf ALLE Menschen der Welt („Erde“) zielte. Hier zitiere ich aus der bedenklich tendenziösen Schlachter Bibel:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

So wie ich das lese, werden dadurch auch laut Schlachter Bibel ALLE Nichtchristen verflucht. Eine giftigere Bibelstelle gibt es nach meiner Meinung kaum. Einige hier, etwa @FreniIshtar, sahen das ähnlich und auch, wie sinnvoll dieser Rat Jesus ist:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)

Allerdings soll das etwa 500 Jahre davor schon Konfuzius ähnlich und auch der Rabbiner Hillel so formuliert haben:

„Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht.“

Jetzt hast Du noch in diesem Beitrag #148 diese Unverschämtheit ausgekotzt, ich zitiere Dich:

@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben“

Ich lauere ja nicht wie Du total gelangweilt den ganzen Tag im Internet darauf, auf einen Beitrag Seinen Schwachsinn zu kübeln. Nach dem Frühstück nehme ich mir max. eine Stunde Zeit, um im Denkforum oder in Newsgoups zu schreiben. Dein Denken aber ist total pervertiert, sonst würdest Du nicht so etwas auskotzen. Dich hat man wegen Deiner arroganten und unverschämten Art wahrscheinlich schon aus vielen Foren hochkant rausgeschmissen und bist jetzt im Denkforum gelandet. Nein, ich werde Deine Unverschämtheit nicht melden, Du demaskierst Dich als arroganten Dödel schon selbst ;-)

Auch hier: EOD. Und falls Du EOD nicht verstehst: End of discussion
 
Werbung:
Es ist reine Zeitverschwendung, mit Dir arroganten Rechthaben-Woller zu diskutieren. Fakt ist: Du kannst außer der Schlachter Bibel keine anderen deutsche Bibel benennen, in denen im Zusammenhang mit der von Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer (bei Schlachter „Ewigen Strafe) von „Heidenvölker“ geredet wird, denen laut der Schlachter Bibel ALLEINE eine Ewige Strafe angedroht wird, aber von dem Juden Jesus laut Schlachter Bibel NICHT auch den Juden:

„Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.“ (Matth. 25, 31-33, Schlachter Bibel. Die Strafandrohung steht in Vers 26)
Auch das ist falsch, denn ich habe dir bereits gestern eine Stelle genannt, wo steht, wer unter dem Gesetz (gemeint ist das vom Sinai) sündigt, wird durch das Gesetz verurteilt. Das ist ganz einfach, wenn ein Vater drei Söhne hat, und zu einem sagte, du bist mein volljähriger Sohn, dich werde ich für den Schaden, den das Fußballspiel der Fensterscheibe angetan hat, zur vollen Rechenschaft ziehen, dann wendet er sich ab, wartet, bis seine zwei jüngsten aus dem Kindergarten zurück sind, und würde Ihnen sagen, ihr beide müsst auch einen Teil machen, nehme ich die Scherben weg, würde nur ein 82-jähriger Dummkopf auf den Gedanken kommen, an dieser einen Stelle könnte man beweisen, dass doch nicht der größere Sohn etwas machen müsste. Weil man aber das ganze gelesen hat, weiß man, dass es nicht so ist. So ist es auch mit der Bibel. Hier geht es gar nicht um Juden, sondern um alle nicht Juden. Was passiert mit denen?
deine BIBELLESE ist eben falsch.
Die Drohung Jesus war aber laut allen anderen deutschen Bibeln an ALLE Menschen gerichtet, egal welcher Nation und welchem Volkes. So, wie sein giftiger Weltmissionsbefehl auf ALLE Menschen der Welt („Erde“) zielte. Hier zitiere ich aus der bedenklich tendenziösen Schlachter Bibel:
Auch wenn du irgendeine der anderen bin nimmst, und im Kontext liest, geht aus keiner hervor, dass es sich um Einzelpersonen handelt. Im Kontext der gesamten Bibel geht auch hervor, dass es sich hierbei um die ungläubigen handelt. Ob mit Judentum oder ohne, es gibt laut Bibel eine Gruppe, die haben den richtigen Gott. Wir können sie einfach mal Christen nennen. und dann gibt es die ETHNOS. (lassen wir es unübersetzt) und von denen werden alle nach ihren Taten belohnt oder bekommen die Konsequenz. nennt sich Gerechtigkeit.
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Ja, und? Ist ja geschehen. zu mindesten jeder Mensch kann heute das evangelium wissen und sich pro oder contra Gott entscheiden.
Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Ja, was ist denn im Biblischen Kontext βάπτισμα, (baptisma) taufe?
So wie ich das lese, werden dadurch auch laut Schlachter Bibel ALLE Nichtchristen verflucht. Eine giftigere Bibelstelle gibt es nach meiner Meinung kaum. Einige hier, etwa @FreniIshtar, sahen das ähnlich und auch, wie sinnvoll dieser Rat Jesus ist:
Du wirst immer Leute finden, die die Bibel wie du verdrehen, daher IRRELEVANT. Manden wird dir auch recht geben. weil es einfach die fleischliche Arroganz ist den Feind meines Feindes als meinen Freund zu betiteln.
Schauen wir uns doch mal die Alternativen Gottes an. Erstens könnt ihr sagen, egal, ob du mich willst oder nicht, du kommst einfach zu mir ins Paradies. Das wäre ein Arschloch-Gott; der freie Wille eine Farce. Zweite Möglichkeit, okay, er könnte ja sagen, dass man an einen gottlosen Ort kommt, aber dort ist es auch angenehm. Nein, funktioniert nicht. Da wo Gott gar nicht mehr anwesend ist, wird es nur noch Probleme geben. Dann könnte man sagen, kann er nicht diesen Ort wenigstens ein bisschen weniger grausam beschreiben. Ja, er könnte natürlich sein, also alle, die mir nachfragen, die kommt zu meinem Vater in den Himmel. Alle anderen. Naja, es ist ja nicht ganz angenehm. Es ist schon viel cooler bei meinem Vater. Glaub mir mal . alle drei Varianten sind schlecht. Diese Variante, die Bibel bietet, ist die einzig gerechte. Es ist für keine Menschen auf diesem Planeten unmöglich, diesen Gott zu wählen. das was dich erwartet, wird in den schillerndsten Farben beschreiben. das was dich erwartet, wenn du ihn nicht haben willst, auch.
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)
Ja, hier geht es darum, was Menschen tun können. Hier geht es nicht darum, dass ich es dir nicht wünsche, dass du in den Himmel kommst. Du, ich mache das ganz sicher nur, damit du mit deinen 82 Jahren vielleicht noch acht Jahre zu leben, vielleicht doch noch mal überlegt, ob du das sinkende Schiff deines Lebens verlässt, und dich ins Rettungsboote gibst. Die schillernden Ausmalungen, was passieren würde, wenn du auf der Titanic bleibst, die gerade im sinken begriffen ist, sind nur fair.

Allerdings soll das etwa 500 Jahre davor schon Konfuzius ähnlich und auch der Rabbiner Hillel so formuliert haben:

„Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht.“
Du hast ja nicht einmal den unterschied erkannt. Erstens das von Konfuzius wurde nachweislich 200 Jahre nach Christus aufgeschrieben. Und nachträglich behauptet, dass es Konfuzius gesagt hat. Wir haben keine älteren Nachweis als 200 Jahre nach Christus. Zufall?
Nächstes Thema. Es ist ein unterschied, ob ich sagen, ich werde dir jetzt keine ins Gesicht schlagen, weil ich ja weiß, dass ich das auch nicht gerne hätte. Das Negative von einem Menschen abhalten, weil man selbst wenigstens so empathisch ist, zu wissen, wie es selber wäre. Ist nicht das selbe, als das positive, dass ich dir geben soll, was ich gerne hätte. Und ganz ehrlich, wäre ich 82 Jahre, und gerade im Begriff, ewig von Gott getrennt so werden, ich wäre einen Kris V dankbar. Ich wäre für einen Menschen vor 20 Jahren froh gewesen, der mit mir Tacheles geredet hätte, als ich noch nicht diesen Gott kannte. Wie viel Zeit habe ich verschwendet in meinem Leben.
Jetzt hast Du noch in diesem Beitrag #148 diese Unverschämtheit ausgekotzt, ich zitiere Dich:

@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben“

Ich lauere ja nicht wie Du total gelangweilt den ganzen Tag im Internet darauf, auf einen Beitrag Seinen Schwachsinn zu kübeln. Nach dem Frühstück nehme ich mir max. eine Stunde Zeit, um im Denkforum oder in Newsgoups zu schreiben. Dein Denken aber ist total pervertiert, sonst würdest Du nicht so etwas auskotzen. Dich hat man wegen Deiner arroganten und unverschämten Art wahrscheinlich schon aus vielen Foren hochkant rausgeschmissen und bist jetzt im Denkforum gelandet. Nein, ich werde Deine Unverschämtheit nicht melden, Du demaskierst Dich als arroganten Dödel schon selbst ;-)

Auch hier: EOD. Und falls Du EOD nicht verstehst: End of discussion
 
Die Wahrheit über den Gott der Bibel : ER IST EIN GÖTZE . Beweis : 1. Sam 15, 1-3 und 1.Joh 4, 16.
 
Jetzt hast Du noch in diesem Beitrag #148 diese Unverschämtheit ausgekotzt, ich zitiere Dich:

@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben“
Wenigstens hast du mich richtig zitiert.
Ich lauere ja nicht wie Du total gelangweilt den ganzen Tag im Internet darauf, auf einen Beitrag Seinen Schwachsinn zu kübeln. Nach dem Frühstück nehme ich mir max. eine Stunde Zeit, um im Denkforum oder in Newsgoups zu schreiben. Dein Denken aber ist total pervertiert, sonst würdest Du nicht so etwas auskotzen.
Das kannst du mir überlassen. Oder willst du etwa sagen? Mit 82 Jahren kann man nicht sterben. Ich kann das natürlich auch alles schön reden. Nein, du hast noch 20 Jahre Zeit, du steckst in der Blüte deiner Jugend, leg dich noch mal schön aus, sündige noch mal ein bisschen gegen Gott. Ich sag's dir, wie es ist: Du kannst jeden Tag das zeitliche Segnen. Stell dir vor, du kommst von Gott, und dummerweise ist meine richtige. Er sagte ihr, dass er nicht wollte, dass ich mich vor ein 2 Wochen hier anmelde. um ausgerechten dir noch einmal deine Falsche Bibellesart vor die Nase reibe? Wie willst du jetzt sagen, dass du das alles nicht gewusst hast?
Dich hat man wegen Deiner arroganten und unverschämten Art wahrscheinlich schon aus vielen Foren hochkant rausgeschmissen und bist jetzt im Denkforum gelandet. Nein, ich werde Deine Unverschämtheit nicht melden, Du demaskierst Dich als arroganten Dödel schon selbst ;-)
Ich wurde seltsamerweise aus noch keinem Forum rausgeworfen. Noch nie in meinem Leben. Du hättest auch vor 2000 Jahren als Pharisäer Jesus unverschämt gefunden.
Auch hier: EOD. Und falls Du EOD nicht verstehst: End of discussion
Mir ist es egal, welche Abkürzung du benutzt. Wenn du eine Diskussion beenden willst, dann antworte einfach nicht mehr drauf. So einfach ist das. Du kannst dich gern gegen mich geschlagen geben. Du kannst gerne aufgeben. Hab ich kein Thema mit. Ich werde auch nicht Nachtreten.
 
Die Wahrheit über den Gott der Bibel : ER IST EIN GÖTZE . Beweis : 1. Sam 15, 1-3 und 1.Joh 4, 16.
Ich weiß, dass du immer gern diese Stelle nimmst. Aber hättest du nur sechs Zeilen vorher gelesen, wüsstest du, dass hier nicht von einer Liebe geredet wird, wie du sie verstehen möchtest. Noch einmal das Zitat, weil du ja offensichtlich Schwierigkeiten hast, einfachste Texte zu lesen.:
Darin besteht die Liebe NICHT daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.” (1. Johannes 4,9–10, SLT)

weil du so blind bist extra ein bisschen größer. Willst also quasi sagen, die Bibel sagt, dass die Liebe sich gerade dadurch zeigt, dass er seines Sohn Tod forciert hat, aber er kann keine Säuglinge töten (Manden, was heißt zwar in der Bibel, dass die geistig Armen gesegnet werden, aber ich glaube, du hast das falsch verstanden. D.h. nicht, dass man total bescheuert sein muss.
 
Auch hier: EOD. Und falls Du EOD nicht verstehst: End of discussion
Allein dieser letzte Satz zeigt deine maßlose Überheblichkeit. Du tust so, als ob es dir zustünde, in einem Forum, das von der freien Meinungsäusserung lebt, in einem Thread, denn du nicht eröffnet hast, jemanden den Mund zu verbieten oder Diskussionen zu beenden. Aber logisch, du hast dich ja auch gegen Gott entschieden. Da ist so ein gottloses Verhalten natürlich logisch. Jesus wurde angespuckt, man wollte ihm den Mund verbieten, ihn Mundtod machen. Zahlenmäßig ist das Christentum das was weltweit am meisten verfolgt wird. Aber auch hier hat wieder die Bibel so exakt recht. und dafür bin ich solchen wie dir sogar dankbar. dein Verhalten beweist die Bibel.

Also ein kleiner Tipp. Du hast wahrscheinlich eingesehen, dass du hier gerade mit einem Bibelexperten diskutierst, und wahrscheinlich den Kürzeren ziehen. Deshalb werde ich dir diesen kleinen Sieg irdisch gönnen, du kannst jetzt zu tun, wenn du nicht weiter schreibst, als hättest du gewonnen. Langfristig wirst du so wie so noch erfahren, wer recht hatte.
 
Werbung:
@Frischling
Machen wir doch mal folgendes. Wie du mir ja mitgeteilt hast, glaubst du an einen Gott. Einen Gott, der dieses ganze Universum und das Leben und alles drum und dran, jedes Atom und jede Energie hergestellt hat. Okay, gehst du wenigstens soweit, zu sagen, man kann es sich als Sinnbild vorstellen wie ein Computer-Programmierer? Ein Programmierer, der eine Welt erschaffen hat, in der es zufällig Wesen gibt, die darüber nachdenken könnten, ob es einen Programmierer gibt?
Wenn du wenigstens so weit über ein stimmst, dass man sagt, man könnte dieses Bild als Arbeitshypothese nehmen. Dann frage ich dich, kann dieser Programmierer in sein Programm hinein? Und zwar so, wie er ist? Wenn du ein bisschen nach denkst, wirst du wahrscheinlich feststellen, nein. Was könnte also der Programmierer machen, um mit seinem Wesen, seinen programmierten Wesen zu interagieren?

Wenn du dich diese Frage wirklich stellst, dann bist du sehr schnell feststellen, dass die Bibel, wenn du sie richtig verstehst, das einzige Werk auf Erden ist, was im Prinzip logisch erklärt, was dann geschehen muss. (und plötzlich lösen sich alle Paradoxien auf)
 
Zurück
Oben