• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Es besteht nicht der allergeringste Zweifel daran, dass es so ist, wie ich sage ! Das werden die Menschen auch bestätigen.
 
Werbung:
Es besteht nicht der allergeringste Zweifel daran, dass es so ist, wie ich sage ! Das werden die Menschen auch bestätigen.
Doch diese Zweifel bestehen. erhebliche Zweifel.
Es besteht nicht der allergeringste Zweifel daran, dass es so ist, wie ich sage ! Das werden die Menschen auch bestätigen.
natürlich bestehen erhebliche Zweifel. Vielleicht für unmoralische Menschen wie du einer bist, nicht, aber es besteht schon ein Zweifel daran, dass nicht Samuel diese Worte erfunden hat. Schon allein das wäre möglich. Dann gibt es die Möglichkeit, dass der erste Teil ein Zitat ist, und Samuel ohne Punkt und Komma weiterredet. Auch dafür gibt es 100 Beispiele in der Bibel. Heute habe ich dir schon zwei genannt. Wie kannst du sagen „zeige uns den Vater“(zitatende) JESUS SPRICHT WEITER: glaubst du nicht, dass….
 
Mein Gott, was bin ich froh, das DU LIEBER GOTT (ich darf doch DU zu Dir sagen?) dies nicht auch noch bestätigen musst!
Herr Sage! Schau dir doch die Bibelstelle an und sage mir, ob es rein theoretisch möglich ist, dass nur Vers zwei ein Zitat ist, und ohne es zu markieren, Samuel einfach weiter redet. Ganz neutral. Nur ob es sein könnte.
 
Es besteht nicht der allergeringste Zweifel daran, dass es so ist, wie ich sage ! Das werden die Menschen auch bestätigen.
Welche Menschen? Ich würde sagen, welche Gruppe von Menschen es genau bestätigt werden, was du sagst. Atheisten, Feinde Gottes, Moslems, oder indoktrinierte. Ist also in einer guten Gesellschaft. Alle Biblischen Christen werden meiner richtigen Lesart zustimmen. Mir zu mindestens in den moralischen Grundsatz übereinstimmen, dass man es nicht 100-prozentig genau weiß. Es könnte so sein, es gibt aber viele Anhaltspunkte, dass es genau andersherum ist. Der Rest der Bibel ist selber der Beweis.
 
Welche Menschen? Ich würde sagen, welche Gruppe von Menschen es genau bestätigt werden, was du sagst. Atheisten, Feinde Gottes, Moslems, oder indoktrinierte. Ist also in einer guten Gesellschaft. Alle Biblischen Christen werden meiner richtigen Lesart zustimmen. Mir zu mindestens in den moralischen Grundsatz übereinstimmen, dass man es nicht 100-prozentig genau weiß. Es könnte so sein, es gibt aber viele Anhaltspunkte, dass es genau andersherum ist. Der Rest der Bibel ist selber der Beweis.
Was ich sage ist Fakt.
 
Was ich sage ist Fakt.
Falsch. Und weißt du, woran man das erkennt, dass du meinen ganz einfachen Test nicht machen willst. Ich wiederhole ihn noch einmal. Wenn du damals zur Zeit von den Ereignissen gewesen wärst, die im ersten Samuel Buch Kapitel 15 Vers 1-3 beschrieben werden. Wessen Stimme hättest du gehört?
a) Gottes aus dem Himmel
b) die Von Saul
c) die von Samuel

Es ist doch ganz einfach. Wenn du doch angeblich die Bibel so gut verstehst. Beantworte mir diese Frage. Wenn du nicht zu feige bist.
 
Falsch. Und weißt du, woran man das erkennt, dass du meinen ganz einfachen Test nicht machen willst. Ich wiederhole ihn noch einmal. Wenn du damals zur Zeit von den Ereignissen gewesen wärst, die im ersten Samuel Buch Kapitel 15 Vers 1-3 beschrieben werden. Wessen Stimme hättest du gehört?
a) Gottes aus dem Himmel
b) die Von Saul
c) die von Samuel

Es ist doch ganz einfach. Wenn du doch ab angeblich die Bibel so gut verstehst. Beantworte mir diese Frage.
Samuel sagte, was Gott sagte.
 
Samuel sagte, was Gott sagte.
Das war jetzt gar nicht meine Frage. Wessen Stimme hast du gehört?
Ich denke, wir wissen beide, dass du ausschließlich Samuel Stimme gehört hättest.
Ja, jetzt kommt die nächste Frage, berichtet die Bibel über Menschen, die die Unwahrheit sagen? Sei’s bewusst, um jemanden zu täuschen (Kain), oder sei’s unbewusst, weil sie es nicht anders wissen (Menoa)





Oh Mann, Manfred, du wirst wohl glaub ich nie richtig schlau.
 
Werbung:
Das war jetzt gar nicht meine Frage. Wessen Stimme hast du gehört?
Ich denke, wir wissen beide, dass du ausschließlich Samuel Stimme gehört hättest.
Ja, jetzt kommt die nächste Frage, berichtet die Bibel über Menschen, die die Unwahrheit sagen? Sei’s bewusst, um jemanden zu täuschen (Kain), oder sei’s unbewusst, weil sie es nicht anders wissen (Menoa)





Oh Mann, Manfred, du wirst wohl glaub ich nie richtig schlau.
ich denke, ja
 
Zurück
Oben