• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Das habe ich geschrieben:

Zunächst: das Ewige Leben sollen laut Matth. 25, 41-46 nur die Schafe erhalten, die Böcke aber, die nicht allen Besitz mit den Armen geteilt haben, die Ewige Pein im Feuer. Das ist eine direkte Aussage Jesus!
schau wie dieses Gleichnis eingeleitet wird. ich markiere ein paar Texte:
Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,” (Matthäus 25,31–32, SLT)

es geht nicht um Einzelpersonen, vor allem keine die heute leben, in der Gnadenzeit, die ca 2000 Jähre dauert, sondern um Völker.
 
Werbung:
Aber ein von berechnenden Religionsmachern erfundene Gott hat weder Recht noch Unrecht. Das hätten nur seine Konstrukteure bezüglich dessen, was sie ihrem Gott unterstellt haben. Etwa unterstellt, auch zehntausende Säuglinge und Kinder der Ägypter eigenhändig erschlagen (2. Mos. 12, 29) oder bei der Sintflut auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausam ermordet zu haben (1.Mos. 7, 21-23). Oder seinem Eigentumsvolk das Versklaven friedliebender Menschen und ultimative das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern befohlen zu haben (5. Mos. 20, 10-18). Nach diesen Bibelstellen soll Gott seinem Eigentumsvolk also das Recht zu diesen m.E. menschenverachtenden Handlungen an Säuglingen und Kindern eingeräumt haben soll, die Menschen mit unpervertiertem Denken zumindest bezüglich der Ermordung vom Säuglingen und Kinder als schlimme Verbrechen gegen die Menschlichkeit werten.

Natürlich darfst Du sagen: ich glaube nur die direkt von Gott ausgesagten Forderungen. Diesbezüglich habe ich Dich ja schon 2-Mal gebeten, diese Bibelstellen zu benennen, um endlich Butter an die Fische zu bringen, wie man so treffend sagt. Also benenne diese Stellen und gründe eine neue Sekte, deren Mitglieder nur das von Gott glauben dürfen, was der laut Bibel direkt gesagt hat.

Damit aber stehst Du außerhalb von fast allen Christen, die glauben, dass sich Gott über die Propheten offenbart und das von auserwählten Personen hat schriftlich fixieren lassen. Das steht so im Katechismus der rkK als auch in der "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978.

Und noch etwas. Wenn wirklich stimmt, was der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde laut Bibel gemacht hat, wäre er nach meiner Meinung zwar ein allmächtiger, aber minderwertiger Sadist.
zu allen Bibelstellen:
Paulus:"Alles, was zuvor geschrieben wurde, wurde zu unserer Lehre und Belehrung vorhergesagt", wie es beispielsweise in Römer 15:4 heißt. Zudem sind die Ereignisse, die jenen widerfuhren, als Vorbilder gedacht, wie es uns 1. Korinther 10,11 mitteilt. Weiterhin wird uns in 1. Korinther 10,6 klar gemacht, dass diese Dinge als ein Vorbild (Typos) für uns geschehen sind, damit wir nicht nach dem Bösen begierig werden, wie es jene zuvor waren. Um diese Typos besser zu verstehen, sollte jeder, der die Bibel studiert, (oder sie kritisiert), daran denken, dass die Geschichten des Alten Testaments teilweise Typologien sind. Ein prominentes Beispiel ist dafür Johannes 3,14, das uns verdeutlicht, dass der Sohn des Menschen so erhöht werden soll, wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte. Diese Dinge sind also in einer bestimmten Weise geschehen, um erst im Neuen Testament einen Sinn zu ergeben. (Ein Kryptograph bestätigte mir, dass diess ein sehr sinnvolles und neues verfahren ist; der Kryptographische ist übrigens damals, als er mir das erzählte Atheist)
 
Damit aber stehst Du außerhalb von fast allen Christen, die glauben, dass sich Gott über die Propheten offenbart und das von auserwählten Personen hat schriftlich fixieren lassen. Das steht so im Katechismus der rkK als auch in der "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978.

Und noch etwas. Wenn wirklich stimmt, was der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde laut Bibel gemacht hat, wäre er nach meiner Meinung zwar ein allmächtiger, aber minderwertiger Sadist.
Du sagst es RKK. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die römisch-katholische Kirche Dinge lehrt, die eindeutig der Bibel widersprechen?
Oder findest du das Zölibat in der Botschaft Jesus? Jesus sagt, man soll keinen auf Erden unseren Vater nennen. Denn wir haben nur ein Vater im Himmel. Hey, der Papst heißt heiliger Vater. Das Wort Papst heißt Vater. Deshalb interessiert mich Lausanner Verpflichtungen nicht und Chicago Erklärungen. bin ich CHRIST oder Lausannist, Chigagoist, ?
Du bist nach meiner Meinung ein arroganter Depp. Kaum erscheint ein Beitrag von einem anderen Menschen, musst Du ihn sofort beantworten, ohne Dir erst einmal gründlich das zu überlegen, was dieser Mensch geschrieben habe.

Ich habe mich zitiert und Menschen mit einem Minimum an Verstand lesen nicht nur „Katechismus der rkK, sondern auch: "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978“

Hierzu kann man googeln und erkennen: letztere sind evangelische und kreationistische Werke.

Und wenn Du davon laberst, nur das aus der Bibel gelten zu lassen, was Gott direkt gesagt haben soll, aber unfähig bist, diese Bibelstellen zu finden und zu benennen, bist Du einfach nicht intelligent genug dazu. Ich könnte diese Bibelstellen leicht ermitteln, aber das ist Deine Aufgabe, wenn Du nur diese Bibelstellen gelten lassen willst.

Übrigens: solange Du nicht die Bibelstellen benennst, die Du als Wiedergeborener Christ gelten lässt, diskutiere ich nicht mehr mit Dir. Denn wer jeden Tag über 100 Beiträge auskotzt, hat sich keinen davon wirklich gründlich überlegt. Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)
 
Du bist nach meiner Meinung ein arroganter Depp. Kaum erscheint ein Beitrag von einem anderen Menschen, musst Du ihn sofort beantworten, ohne Dir erst einmal gründlich das zu überlegen, was dieser Mensch geschrieben habe.

Ich habe mich zitiert und Menschen mit einem Minimum an Verstand lesen nicht nur „Katechismus der rkK, sondern auch: "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978“
Was du noch nicht verstanden hast, ist ich kenne beide Werke. Schon bevor du mir sie genannt hast. Weil du der arrogante Typ bist, der glaubt, dass er irgendetwas mehr weiß als ich. mich interessieren keine Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, Siebenter tags Adventisten. ich bin ich stehe auch keinen der nachfolgenden Denkströmungen nahe:
- Katholizismus
- Orthodoxer Glaube
-Protestantismus
-Anglikanismus
-Lutheranismus
- Calvinismus
-Methodisten
- Baptisten
-Quäker
- Unitarier Nazarener
-Mennoniten Amish
-Koptisch (wobei die noch ganz okay sind)

Und weißt du auch, warum? Weil die alle falsch sind. Jetzt wirst du natürlich sagen, hab ich die alle überprüft? Nein. Ich weiß es dennoch. Weil mich Jesus gar keine Religion gegründet hat. Er hat weder die katholische Kirche noch den Protestantismus erfunden.

Hierzu kann man googeln und erkennen: letztere sind evangelische und kreationistische Werke.
Ich brauch nicht so googeln. Weil ich nämlich all diese Sachen schon kenne. und für LANGWEILIG und FALSCH befunden habe.

Und wenn Du davon laberst, nur das aus der Bibel gelten zu lassen, was Gott direkt gesagt haben soll, aber unfähig bist, diese Bibelstellen zu finden und zu benennen, bist Du einfach nicht intelligent genug dazu. Ich könnte diese Bibelstellen leicht ermitteln, aber das ist Deine Aufgabe, wenn Du nur diese Bibelstellen gelten lassen willst.
Du musst die GANZE Bibel lesen. Da gibt es nicht eine Bibelstelle, wo einmal Gott irgendetwas sagt.
Ich hab auch nie behauptet, dass es eine ganz spezielle Stelle gibt, und alles andere ist nicht richtig. Nur der Kontext ist entscheidend.
Das gesamte Werk ist wahr.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch, der erwachsen ist, wirklich so dämlich ist wie du. Ganz einfaches Beispiel. In der Bibel taucht ein Kain auf, der erschlägt seinen Bruder und lügt Gott an. Es steht aber nicht exquisit drin, dass er gelogen hat. Vielleicht hat er sein Bruder aus Versehen erschlagen, hat dann Gedächtnisverlust bekommen und hat in Wirklichkeit die Wahrheit gesagt. Aber der richtige Gott hat uns ja auch ein Gehirn mitgegeben. Und du erkennst es einfach dadurch dass du es liest. Da er schlägt jemand sein Bruder, und jetzt Lügt er. ist die Lüge Gottgewollt? Nein. Ist der Mord von Gott gewollt? Natürlich nicht. Es kommt aus dem Kontext heraus.
Übrigens: solange Du nicht die Bibelstellen benennst, die Du als Wiedergeborener Christ gelten lässt, diskutiere ich nicht mehr mit Dir. Denn wer jeden Tag über 100 Beiträge auskotzt, hat sich keinen davon wirklich gründlich überlegt. Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, welche Bibelstelle du meinst. Ich lasse sie doch alle gelten. Nur lese ich sie so, wie sie da steht.
Mit anderen Worten, nehmen wir Samuel 15,1-3 Ich weiß, durch die Bibel. dass Samuel diese Worte gesprochen hat. Es kamen keine Worte aus dem Himmel, sondern Samuel hat diese Worte komplett gesprochen. Jetzt können wir uns fragen, hat denn Gott zu Samuel geredet. Ich finde vier oder fünf Stellen in den Kapiteln 1-14. Aber in dem Ganzen finde ich kein einziges Mal den Begriff Säuglinge.
du siehst. In dem Anhang habe ich dir alle Verse gezeigt, wo ein Gott mit einem Propheten Samuel redet. Und du kannst dir all diese Stellen angucken. Und dann hast du deinen biblischen Beweis. Gott hat nicht zu Samuel geredet. Entweder ist es eine eigene Meinung, oder er hat sie sogar erfunden. Ganz simple!
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-12 um 11.14.19.png
    Bildschirm­foto 2023-01-12 um 11.14.19.png
    467,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirm­foto 2023-01-20 um 07.49.56.png
    Bildschirm­foto 2023-01-20 um 07.49.56.png
    197,5 KB · Aufrufe: 1
Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)
Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)
An solchen Hohlbirnen-Sprüchen merke ich, was für ein armes Würstchen du bist. Du denkst, dass du mich damit treffen kannst. Wie süß. Ich weiß, du bist arrogant und überheblich. Deshalb denkst du, dass du besser bist als ich. Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass ich ein netter Kerl bin, weil du es ja nicht bist. Du kannst es auch nicht sein, wenn du Gott verachtest. Du kannst natürlich gerne ein großer Fan deines Freundes Menden werden. Und dass derjenige, der seit 2012 hier ist, sieben Mal mehr Zustimmung hat als ich, der gerade mal seit 2023 hier ist, kann ich verkraften. Aber hey, angenommen, wir wären wirklich gleich lang hier und ihr hättet immer noch sieben Mal mehr Zustimmung. Würde mich das überhaupt nicht ärgern. Übrigens du Mathe-Genie:
Manden ist seit ungefähr 3200 Tagen hier. Und hat unter 1000 punkte
also pro Tag etwas mehr 0.3 punkte. oder ca 2.2 punkte die Woche.
ich bin nicht mal 'ne woche hier und habe 7 punkte. ich würde mal behaupten, du hast sogar noch häufiger im Mathe gefehlt, als im Religionsunterricht.
Schon vor 2000 Jahren wurde Jesus angespuckt und für arrogant gehalten. Und die breite Masse geht sowieso den bequemen Weg, wie Jesus schon gesagt hat: Der Weg ist extrem schmal und wenige sind es, die ihn finden werden, der zum Leben führt. Weißt du, du kannst noch so viel über mich denken oder nicht. Das juckt mich nicht die Bohne. Weißt du auch, warum? Weil mich genau dieser Gott von einer als unheilbar geltenden Krankheit befreite. Und ganz ehrlich, ich werde diesen Gott treu sein, selbst wenn er jeden einzelnen Säugling getötet hätte. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn er es getan hätte, gute Gründe dafür gegeben hätten. Die kannst du natürlich nicht einsehen. Es geht dir auch nicht um die Säuglinge. Als ob ich mich vor 3500 Jahren um Säuglinge gekümmert hätte. Es ist dieses ganz moderne Denken, gegen den Bibelgeruch zu sein. Ein bisschen noch gegen die Muslime, aber schon gegen die Juden traut man sich ja nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nach meiner Meinung ein arroganter Depp. Kaum erscheint ein Beitrag von einem anderen Menschen, musst Du ihn sofort beantworten, ohne Dir erst einmal gründlich das zu überlegen, was dieser Mensch geschrieben habe.
In einer neuen Studie an einer US-amerikanischen Universität (welche ist mir gerade entfallen) haben Psychologen einen Test durchgeführt, der nahelegt, dass wenn jemand einen Fremden im Internet als arrogant bezeichnet, er selbst wahrscheinlich ebenfalls arrogant ist. In dem Test wurden die Teilnehmer gebeten, eine Reihe von Aussagen zu bewerten, die ein Fremder über sie gemacht hatte. Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie die Aussagen als arrogant oder nicht arrogant empfanden. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die die Aussagen als arrogant empfanden, selbst eher ein arrogantes Verhalten an den Tag legten. Dieses Ergebnis ist auch in der Realität beobachtbar. Wenn jemand anderen als arrogant bezeichnet, ist es oft ein Reflex auf eine eigene Einstellung. Ein Beispiel ist, wenn jemand einem anderen vorwirft, arrogant zu sein, weil er eine Karriere anstrebt, die derjenige selbst nicht erreicht hat. Dies kann ein Zeichen für Eifersucht sein, die aus einer tiefen Unsicherheit entsteht. Auch wenn jemand einen anderen als arrogant bezeichnet, weil er eine Meinung hat, die derjenige nicht teilt, ist dies ein Zeichen dafür, dass derjenige selbst eine arrogante Einstellung hat. Wenn jemand anderen als arrogant bezeichnet, weil sie eine andere Meinung haben als er selbst, ist es ein Zeichen dafür, dass er sich selbst als denjenigen ansieht, der im Recht ist. Es ist auch logisch, dass jemand, der eine arrogante Einstellung hat, schnell dazu neigt, anderen diese Einstellung zu unterstellen. Wenn jemand sich selbst an der Spitze eines Berges stehen sieht, ist es nur natürlich, dass er verärgert ist, wenn jemand vor ihm da steht. oder besser ist Er geht unterbewusst davon aus, dass der andere die gleiche Motivation hat, den Berg zu bezwingen - aus Ehrgeiz, Selbstliebe oder sogar aus einer Art von Nazismus.
 
fakten zum Mandenismus= er ist falsch
Ein falscher Fehler könnte im Gegensatz zu einem richtigen Fehler 'penta-dick-tatorisch' (als fünftes Fehlerelement) auch 'gewillt gewollt' gewählt worden sein.
In allen meinen Weltenmodellen gibt es exakt vier Fehlerarten:
1. positiver Fehler
2. negativer Fehler
3. fehlender Fehler
4. unfehlbarer Fehler
Und diese erkennbaren Fehlerarten kommen mit doppelter Zustimmung und doppelter Verneinung in einfacher Rede aus: Eure Rede sei: JA, JA, - NEIN, NEIN, nämlich sobald die Zelluläre Logik, das Korridorale Bewusstsein und die Bewusstseinsunabhängige Realität (=*BuR*) dreifach gut verstanden worden sein werden.
 
Werbung:
schau wie dieses Gleichnis eingeleitet wird. ich markiere ein paar Texte:
Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,” (Matthäus 25,31–32, SLT)

es geht nicht um Einzelpersonen, vor allem keine die heute leben, in der Gnadenzeit, die ca 2000 Jähre dauert, sondern um Völker.
Sorry, diesen Schwachsinnbeitrag von Dir habe ich gestern überlesen.

Es geht um die Bestrafung einzelner Menschen ALLER Völker und Nationen mit der Ewigen Pein im Feuer, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst geliebt und allen Besitz mit den Armen geteilt haben. Du hast „Heidenvölker“ bewusst hervorgehoben. Ich kann auf etwa 15 deutsche Bibelübersetzungen zugreifen. Einzig in der Schlachterbibel wird in Matth. 25, 32 von Heidenvölker geredet, denen von einem Forderer der Liebe zu den Feinden eine schlimme Strafe angedroht wird. In allen anderen deutschen Bibelübersetzungen wird von allen „Völkern“ oder allen „Nation“ geredet.

Warum erwähnst Du diese Bibelstelle aus der Schlachterbibel? Selbst in 4 anderen deutschen Bibelübersetzungen, in denen der Begriff „Heidenvölker“ vorkommt, steht er nicht in Matth. 25, 32 . Willst Du der Welt verkünden, dass die Juden diese Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer nicht zu fürchten haben?

In seinem Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 wird das Taufen ALLER Völker bzw. Nationen gefordert. Auch Schlachter redet hier von ALLEN Völkern. Willst Du uns etwa weißmachen, dass der Weltenrichter Jesus die Juden nicht mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen wird, die für den Teufel bereitet ist, obwohl er sie VERDAMMT, wenn sie sich nicht Taufen lassen?
 
Zurück
Oben