• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Die Wahrheit ist : Du akzeptierst die Fakten nicht, die in der Bibel stehen, wenn sie Dir nicht passen.
Die werden so umgemodel, dass sie wieder in dein Konzept passen.
ABER SO GEHT DAS NICHT ! Auch wenn Kirche und Christen das ähnlich machen.
DAS IST FÄLSCHUNG DER WAHRHEIT ! (und das hat böse Folgen)
, Nein, es ist genau diametral entgegengesetzt. Du akzeptierst nicht, was da steht. Das 15. Kapitel von Samuel wird ganz konkret eingeleitet. Es wird hier 100-prozentig klar gemacht, von wem die Worte gesagt werden. Jetzt kannst du natürlich sagen, aber er zitiert doch Gott. Jetzt musst du beweisen, dass es wirklich ein Zitat ist. Und dass dieses Zitat auch das mit den Säuglingen um schließt. Denn wie ich dir schon gesagt habe, in der Bibel kommt das Zitat und danach kann einfach so weiter geredet werden. Siehe die beiden Stellen über Jesus, die ich dir vorhin geschickt habe. Beziehungsweise wo ich hier kommentiert habe. Du siehst, dass Jesus keine Pause macht, sondern einfach weiter redet. Solange es diese Möglichkeit gibt, müssen wir den Grundsatz der Moral walten lassen. Der, der heißt, im Zweifel für den Angeklagten. Und es gibt kein einziges Indiz, dass deine Deutung richtig ist. sondern nur welche die meine Lesart bestätigen!
 
Werbung:
Die Wahrheit ist : Du akzeptierst die Fakten nicht, die in der Bibel stehen, wenn sie Dir nicht passen.
Die werden so umgemodel, dass sie wieder in dein Konzept passen.
ABER SO GEHT DAS NICHT ! Auch wenn Kirche und Christen das ähnlich machen.
DAS IST FÄLSCHUNG DER WAHRHEIT ! (und das hat böse Folgen)
Nein, dein Problem ist, dass du nicht merkst, dass du indoktriniert wurdest. Irgend jemand hat dir gesagt, wenn da steht, dass Samuel sagt, im Namen des Herrn, dann muss es ein garantiertes Zitat sein. Was garantiert Gott so gewollt hat. Schon allein diese Ansicht stimmt nicht. Und ich habe dir ein Beispiel genannt. Nämlich das zweite Buch von Moses, Kapitel 32. Du müsstest es nur neutral lesen. Du müsstest nur erkennen, dass Moses diesen Befehl zum Schluss nicht von Gott bekommen hat. Wenn du das nicht erkennst, bist du verloren. Du wirst die Bibel dann nicht richtig verstehen.
 
, Nein, es ist genau diametral entgegengesetzt. Du akzeptierst nicht, was da steht. Das 15. Kapitel von Samuel wird ganz konkret eingeleitet. Es wird hier 100-prozentig klar gemacht, von wem die Worte gesagt werden. Jetzt kannst du natürlich sagen, aber er zitiert doch Gott. Jetzt musst du beweisen, dass es wirklich ein Zitat ist. Und dass dieses Zitat auch das mit den Säuglingen um schließt. Denn wie ich dir schon gesagt habe, in der Bibel kommt das Zitat und danach kann einfach so weiter geredet werden. Siehe die beiden Stellen über Jesus, die ich dir vorhin geschickt habe. Beziehungsweise wo ich hier kommentiert habe. Du siehst, dass Jesus keine Pause macht, sondern einfach weiter redet. Solange es diese Möglichkeit gibt, müssen wir den Grundsatz der Moral walten lassen. Der, der heißt, im Zweifel für den Angeklagten. Und es gibt kein einziges Indiz, dass deine Deutung richtig ist. sondern nur welche die meine Lesart bestätigen!
Was bei 1. Sam 15, 1-3 steht, versteht jeder Mensch, der einigermassen frei und logisch denken kann. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Was bei 1. Sam 15, 1-3 steht, versteht jeder Mensch, der einigermassen frei und logisch denken kann. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Jeder Mensch versteht, dass diese Worte von Samuel geredet worden. Richtig. Und jeder Mensch, der die gesamte Bibel gelesen hat, weiß, dass Menschen lügen können. D.h. du hast keine einzige Handhabe gegen den echten Schöpfer.
 
Was bei 1. Sam 15, 1-3 steht, versteht jeder Mensch, der einigermassen frei und logisch denken kann. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Schau mal, lies dir die Verse 1-3 durch. Und sage mir, wenn du damals vor 3000 Jahren daneben gestanden hättest, hättest du eine Stimme gehört, aber welche
a) die von Samuel
b) die Von saul
c) die von Gott aus dem Himmel?

Du kannst dich gerne blamieren, in dem du sagst, du hättest die Stimme von Gott gehört. Das beste, was du tun kannst, ist, um nicht zu lügen, hier lieber zu schweigen. das wäre typisch für dich!
 
Es ist alles gesagt.
Es ist dann erst alles gesagt, wenn du ein gesehen hast, dass du falsch liegst.

Schau mal, lies dir die Verse 1-3 durch. Und sage mir, wenn du damals vor 3000 Jahren daneben gestanden hättest, hättest du eine Stimme gehört, aber welche?
a) die von Samuel
b) die Von Saul
c) die von Gott aus dem Himmel?

Du kannst dich gerne blamieren, in dem du sagst, du hättest die Stimme von Gott gehört. Das beste, was du tun kannst, ist, um nicht zu lügen, hier lieber zu schweigen. das wäre typisch für dich!
 
Werbung:
@manden kommt du pseudo-Bibelexperte. Beantworte mir diese Frage. Du hast ne Zeitmaschine und reißt genau zu dieser Szene. (1. kam 15,1-3)
einen hörst du reden:, aber wen?
a) Samuel
b) Saul
c) Gott aus dem Himmel?

Wessen Stimme hättest du damals gehört? (ich sage voraus, dass du sie nicht ehrlich beantworten wirst, oder gar nichts sagen wirst)
Schweigen wird in Zukunft übrigens als Zustimmung gewertet
 
Zurück
Oben