• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Türken kommen

AW: Die Türken kommen

Es fehlt in D eine starke, echte "konservative" Partei, rechts von der konturenlosen Mitte, aber genug weit weg von der NPD...
eine deutsche FPÖ denke ich.... vielleicht wird Stadtkewitz ein deutscher Strache?
Ja, ich habe mich schon viel früher gewundert, warum gerade du immer von der CDU schwärmst. Man kann über diese Partei schimpfen wie man will, aber eine nur einseitige NPD- oder FPÖ-Populistenpartei ist sie doch sicher nicht.
Ja, vielleicht kann der Strachewitz die CDU und NPD vereinen.

Nebenbei etwas, was mich eigentlich persönlich weit weniger aufregt als die verallgemeinernde Angstmacherhetze der Blauen: Sie tun sich sogar schwer, Hitlers Ehrenbürgerschaft abzuschaffen und bemühen sich darum um grandiose Ausreden und Herumwurschteleien, um diesen einfachen Vorgang zu verhindern.
Oder wie es der blaun angehauchte Strache in bewährter Haider-Manier macht: Er zerfließt in Selbstmitleid und beschimpft andere als Nestbeschmutzer, die das öffentlich kritisieren.
 
Werbung:
AW: Die Türken kommen

Ja, ich habe mich schon viel früher gewundert, warum gerade du immer von der CDU schwärmst. Man kann über diese Partei schimpfen wie man will, aber eine nur einseitige NPD- oder FPÖ-Populistenpartei ist sie doch sicher nicht.
Ja, vielleicht kann der Strachewitz die CDU und NPD vereinen.

Hannes, ich habe noch nie von der CDU geschwärmt....
vieles in ihrem Parteiprogramm und an ihrer Politik hat mich schon immer gestört...
aber sie war von allen auf dem Wahlzettel gelisteten Parteien das kleinste Übel....
mit der NPD hat sie ja nun aber überhaupt nichts gemein...
die NPD sind widerliche Nazis, von denen sich alle distanzieren (auch "die Freiheit", deren Chef Stadtkewitz ist).
Und, soviel ich weiß, ist auch die FPÖ keine Nazipartei.
(vielleicht aber doch aus der Sicht eines Linksaußen? :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Türken kommen

mit der NPD hat sie ja nun aber überhaupt nichts gemein...
die NPD sind widerliche Nazis, von denen sich alle distanzieren (auch "die Freiheit", deren Chef Stadtkewitz ist).
Genau das habe ich gemeint, mit entsprechender Zuspitzung:
CDU: Mitte rechts bis weit rechts
NPD: Rechtsdraußen mit Hetze
CDU + NPD = Freiheit(liche): Weit rechts mit Hetze
 
AW: Die Türken kommen

daß die FPÖ eine "Hetzer-partei" ist, das habe ich immer nur in den sehr linksorientierten Blättern gelesen
(kannst du mir entsprechende links aufzeigen?
also: nicht, was man über die FPÖ schreibt, sondern wo sie selbst "hetzt")
 
AW: Die Türken kommen

nein, seitdem die Union sich dieser verschwommenen Mitte hinzugesellt hat und Merkel eine Kanzlerin der Beliebigkeit geworden ist (das, was sie Schröder einmal vorgeworfen hatte) bin ich auf der Suche nach einer neuen Position.
Es fehlt in D eine starke, echte "konservative" Partei, rechts von der konturenlosen Mitte, aber genug weit weg von der NPD...
eine deutsche FPÖ denke ich.... vielleicht wird Stadtkewitz ein deutscher Strache?

ps:
um im Kontext zu bleiben:
beide haben sie ja Vorbehalte dagegen, daß noch mehr Türken zu uns kommen :D
Wer sind "beide"? das Thema selbst ist doch nun ausreichend als völlig unbegründete, sinnlose, fremdenfeindliche, die platte verbale Konfrontation suchende Angstpropaganda entlarvt. Die Türken kommen, die Russen waren schon da, pass auf Deinen Garten auf!:lachen:
Danke, dass Du das nochmals verdeutlicht hast.
Interessant aber immer wieder Dein verschämter Versuch, nicht als der erwischt werden zu wollen, als der Du Dich generierst, als islamophober, spießbürgerlicher, erzkonservativer und egoistischer Wohlstandsfetischist.
 
AW: Die Türken kommen

daß die FPÖ eine "Hetzer-partei" ist, das habe ich immer nur in den sehr linksorientierten Blättern gelesen
(kannst du mir entsprechende links aufzeigen?
also: nicht, was man über die FPÖ schreibt, sondern wo sie selbst "hetzt")
Links, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht gelesen, soll ich dir etwa Bücher angeben, wie etwa "Haiders Kampf" u. dgl., mit massenweisen Beweisen darin?

Soll ich dir die aktuellen Links rausholen, wie die FPÖ die Ehrenbürgerschaft Hitlers verteidigt?
Ne, mach es selber, das alles ist es mir nicht wert, bei soviel Sturheit
 
AW: Die Türken kommen

Die FPÖ ist aus der VDU, einer nachkrieglichen Vereinigung Ewiggestriger und illegaler Nazis des faschistischen Österreich vor Hitler, hervorgegangen. Haider und seine ... homoeroten... Männerbünde (die Buberlpartie) zeigten stark rechte Züge. Wer Haider seit seinem Aufstieg Anfang der 1980er beobachete, bekam wunderbare Erkenntnisse.
Das Psychogramm solcher Parteigänger trifft recht gut auf die parteiliche "Wahlheimat". Vaterlose Pubertierende mit mehr oder weniger starker Identitätsdiffusion.

Das Land Oberösterreich exportierte solche Exemplare recht gerne. Einen nach Deutschland, den anderen nach Kärnten. Das spricht nicht gerade für diejenigen, welche sich diese Burscherln eingemeindeten. :rollen:
Mir persönlich wird zuviel Augenmerk auf die Sockenpuppen im Vordergrund gelegt. Das lenkt immer vom Wesentlichen ab.

Vor allem davon, warum sich die "aufrechten" Sympathisanten nicht gleich an die Politiker wenden. Immerhin stellen sie die Visa an die so ungeliebten Einwanderer aus. Nicht die Einwanderer selbst. Man schlägt den Sack und meint den Esel. Aber Hauptsache "Führerkult". Selbst ist er noch nicht, der Mann. So einer muß ein Sympathisant ja erst noch werden, s. Identiätsdiffusion.


P.S.: Haiders Vater war Illegaler, seine Mutter eine Führungs BDM-Maid und seine Schwester schlägt auch nicht aus der Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Türken kommen

Wer sind "beide"? das Thema selbst ist doch nun ausreichend als völlig unbegründete, sinnlose, fremdenfeindliche, die platte verbale Konfrontation suchende Angstpropaganda entlarvt. Die Türken kommen, die Russen waren schon da, pass auf Deinen Garten auf!:lachen:
Danke, dass Du das nochmals verdeutlicht hast.
Interessant aber immer wieder Dein verschämter Versuch, nicht als der erwischt werden zu wollen, als der Du Dich generierst, als islamophober, spießbürgerlicher, erzkonservativer und egoistischer Wohlstandsfetischist.

diesen Beitrag werte ich als die hilflose wütende Reaktion von einem, der mangels Argumenten nicht mehr fähig ist, eine sachliche Konversation zu führen... :clown1:

und... die Türken kommen sowieso, sind schon da... ob wir sie nun hier im DF zur Kenntnis nehmen wollen oder nicht...
wers bezweifelt, der gehe mal nach Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln

womit das thema (das ich nicht eröffnet habe) eigentlich geschlossen werden kann :)
 
AW: Die Türken kommen

diesen Beitrag werte ich als die hilflose wütende Reaktion von einem, der mangels Argumenten nicht mehr fähig ist, eine sachliche Konversation zu führen... :clown1:

und... die Türken kommen sowieso, sind schon da... ob wir sie nun hier im DF zur Kenntnis nehmen wollen oder nicht...
wers bezweifelt, der gehe mal nach Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln

womit das thema (das ich nicht eröffnet habe) eigentlich geschlossen werden kann :)
Das kannst Du ruhig so werten :lachen:, deshalb ist es dennoch eine präzise und vor allem sachliche Situations- und Personencharakteristik.
Deine Idee von einer Schließung des Themas finde ich gut, mehr als den bloßen Antitürken hast Du ja nicht zu bieten.
 
Werbung:
AW: Die Türken kommen

diesen Beitrag werte ich als die hilflose wütende Reaktion von einem, der mangels Argumenten nicht mehr fähig ist, eine sachliche Konversation zu führen... :clown1:

und... die Türken kommen sowieso, sind schon da... ob wir sie nun hier im DF zur Kenntnis nehmen wollen oder nicht...
wers bezweifelt, der gehe mal nach Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln

womit das thema (das ich nicht eröffnet habe) eigentlich geschlossen werden kann :)
N., die offensichtliche Wahrheit ist wieder mal anders und nachlesbar: Du schreibst eher hilflos und wurschtelst da ausweichend herum.
Was sagst du nun zu "Haiders Kampf"?
Was sagst du nun zur Ehrenbürgerschaft? Das sind doch Beweise genug, die du (angeblich) genauer wissen möchtest.
In Wahrheit willst du ja das gar nicht wirklich wissen. Und wiederholst immer nur die gleichen Phrasen.
 
Zurück
Oben