• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Welt Gottes

Zitat von Frischling:
Warum hast Du dann in diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/die-neue-welt-gottes.17622/page-2#post-652073

..das geschrieben – ich zitiere Dich:

„In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.“

Wolltest Du mich dümmlich belügen? Offensichtlich ja, denn jetzt sagst Du, dass diese Übersetzung, in der das gestanden hat, gar nicht existiert! Lass solche Lügen, sie haben kurze Beine ;-)

Möglicherweise hast du auch Recht denn auch der Heilige Buch der Mohammedaner bezeugt und bestätigt dass sowohl die Kinder Israels als auch die Christen dem Herrn der Welten Söhne unterstellen. Doch ich habe soweit ich mich nicht täusche in einem der Bibeln keine Ahnung mehr wessen Übersetzung dies war, dies so gelesen gehabt was aus meiner Sicht auch einen Sinn ergibt, da ein Sohn Davids oder aber ein Sohn Abrahams nicht ebenso ein Sohn Gottes sein kann bzw. die Magd des Herrn dem Herrn allein ein Knecht gebären kann, welche die Gesetze sowohl die Gebote als auch die Verbote vorbildlich praktiziert. Aber hey, tu die keinen Zwang an, was sollen die Kinder der Huren schon verstehen.

Ich habe Dir belegt, dass in diesen Bibeln:

Einheitsübersetzung
Lutherbibel 1984
Elberfelder Bibel
Hoffnung für Alle-Bibel
Schlachter 2000-Bibel
Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift
Neue Genfer Übersetzung
Gute Nachricht Bibel
Neues Leben. Die Bibel
Neue evangelistische Übersetzung

…in Matth. 16, 16-17 Jesu Christi als Sohn Gottes bezeichnet wird und dieser dem Apostel Petrus bestätigt, dass er das von seinem Vater im Himmel erfahren hat. Hier die Version aus der Elberfelder Bibel:

„Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“

Du kannst ansonsten in all den angegebenen Bibeln selbst nachprüfen, ob ich so verantwortungslos etwa behauptet habe, wie Du, der aber seine Behauptung nicht belegen kann. Also unterlasse in Zukunft Behauptungen, die Du nicht belegen kannst. Das Rückgrad aber, dass Du nach meiner Aufklärung einräumst, Dich total geirrt zu haben, scheinst Du wohl nicht zu haben ;-)

Ansonsten hast Du Recht, im Koran steht in 9:30, dass die Juden den Esra als Sohn Allahs behaupten und die Christen ihren Messias. Allerdings kann ich mit meinem Wissen über das Judentum _nicht_ bestätigen, dass die Juden den Esra als Sohn Gottes glauben.
 
Werbung:
Zum Beispiel in den Brüdergemeinden der Evangelikalen.

Die sind in ihrer dogmatischen Erstarrung bis zur Dümmlichkeit und Selbstgerechtigkeit nichts als eines der vielen Geschwüre unterschiedlicher Färbung, Fäulnis und unterschiedlichen Gestankes, dogmatischer Religions Ausübung, und als solche sind sie alle, ob großbürgerliche Schein und Heuchler Christen oder dogmatisch geifernde selbstgerechte Evangelikalen von einem Stamm, und der hat nicht das mindeste mit einer Religion "Der Liebe" zu tun.
 
Ich habe Dir belegt, dass in diesen Bibeln:

Einheitsübersetzung
Lutherbibel 1984
Elberfelder Bibel
Hoffnung für Alle-Bibel
Schlachter 2000-Bibel
Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift
Neue Genfer Übersetzung
Gute Nachricht Bibel
Neues Leben. Die Bibel
Neue evangelistische Übersetzung

…in Matth. 16, 16-17 Jesu Christi als Sohn Gottes bezeichnet wird und dieser dem Apostel Petrus bestätigt, dass er das von seinem Vater im Himmel erfahren hat. Hier die Version aus der Elberfelder Bibel:

„Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“

Du kannst ansonsten in all den angegebenen Bibeln selbst nachprüfen, ob ich so verantwortungslos etwa behauptet habe, wie Du, der aber seine Behauptung nicht belegen kann. Also unterlasse in Zukunft Behauptungen, die Du nicht belegen kannst. Das Rückgrad aber, dass Du nach meiner Aufklärung einräumst, Dich total geirrt zu haben, scheinst Du wohl nicht zu haben ;-)

Ansonsten hast Du Recht, im Koran steht in 9:30, dass die Juden den Esra als Sohn Allahs behaupten und die Christen ihren Messias. Allerdings kann ich mit meinem Wissen über das Judentum _nicht_ bestätigen, dass die Juden den Esra als Sohn Gottes glauben.

Tut mir Leid aber für mich ist das alles allein ein Werk des Teufels und die Seinen. Jesus Christus ist höchstens der Sohn des Heiligen Geistes und der Heilige Geist ist das Geheimnis Gottes. Alles was darüber hinaus geht, ist mir zu Hoch. Ich kann mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wie all die anderen. Der Heilige Geist dagegen hat viele Gaben zu verteilen, welches er selber empfangen hat und eins davon war der Sohn von Jungfrau Maria!
 
Aber hey, tu die keinen Zwang an, was sollen die Kinder der Huren schon verstehen.

Ach so denken Sie. Manchmal wollen die Kinder der Huren einfach nur verstehen, wie es dazu kommen konnte, daß die Mutter zu einer Käuflichen wurde. Die Antwort ist unglaublich einfach.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

denn auch der Heilige Buch der Mohammedaner bezeugt und bestätigt

Genügt Ihnen das, wollen Sie nicht kritisch denken?

Die sind in ihrer dogmatischen Erstarrung bis zur Dümmlichkeit und Selbstgerechtigkeit

Bild Ihrer Vorstellungskraft, mehr nicht.
 
Ach so denken Sie. Manchmal wollen die Kinder der Huren einfach nur verstehen, wie es dazu kommen konnte, daß die Mutter zu einer Käuflichen wurde. Die Antwort ist unglaublich einfach.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.



Genügt Ihnen das, wollen Sie nicht kritisch denken?



Bild Ihrer Vorstellungskraft, mehr nicht.

Ich dachte da eher an die Propheten welche als die Kinder der Huren ausgerufen werden aber möglicherweise habe ich einen Nerv getroffen.
 
Das zu sagen geziemt sich nicht.

Wenn sie die Propheten vergöttern haben sie sicherlich recht doch ich halte sie ebenso für Menschen und damit nicht genug stehen diese eher in der Verantwortung als diejenigen die nicht berufen oder auserwählt worden sind. Was denken sie eigentlich, wessen Geist diese Propheten beschleunigt wenn es nicht die des Gottes ist, nämlich sein Heiliger Geist!
 
Werbung:
Zurück
Oben