• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Welt Gottes

Dir ist glaube ich auch klar, dass was dir auf der Zunge liegt von deinem Herzen kommt.

Mitnichten, es wurde von mir so komponiert, wäre aber anstößig, es hier zu veröffentlichen, nämlich wegen des blasphemischen Gehalts. Irgendeine Welt Gottes ist nicht meine Welt, denn meine Welt besteht aus all jenen Dingen, die ich wahrnehmen kann und die ich mir denke und die spannende Frage ist doch, ob es überhaupt Dinge gibt, die ich nicht wahrnehmen kann und die unabhängig vom Wahrgenommenwerden existieren. Solche Dinge gibt es bedingt und so nenne ich in der Regel das Kohlenstoffmonoxid als Paradebeispiel für einen Stoff, den man mit den üblichen Sinnen nicht wahrnehmen, wohl sich aber mit dem Denksinn erschließen kann. Mit den Gottesbeweisen verhält es sich ja ähnlich, die nämlich vom Denksinn ersonnen und konstruiert werden gemäß den Regeln des Logos, den wir vernunftgemäß als höchste Instanz anerkennen bezüglich bewertbarer Aussagen in Konkurrenz zum Heiligen Geist oder ähnlichen Geistern in Fragen der Bewertungen des Herzens, weil dann nämlich die Wahrheit als das höchste lebende Wesen in Erscheinung tritt. Wäre dieses Wesen tot, könnte es nur als eine gewöhnliche Sinnesidee in Erscheinung treten oder als überflüssiger Gedanke aus den Vorräten des Denkmülls.
 
Werbung:
Mitnichten, es wurde von mir so komponiert, wäre aber anstößig, es hier zu veröffentlichen, nämlich wegen des blasphemischen Gehalts. Irgendeine Welt Gottes ist nicht meine Welt, denn meine Welt besteht aus all jenen Dingen, die ich wahrnehmen kann und die ich mir denke und die spannende Frage ist doch, ob es überhaupt Dinge gibt, die ich nicht wahrnehmen kann und die unabhängig vom Wahrgenommenwerden existieren. Solche Dinge gibt es bedingt und so nenne ich in der Regel das Kohlenstoffmonoxid als Paradebeispiel für einen Stoff, den man mit den üblichen Sinnen nicht wahrnehmen, wohl sich aber mit dem Denksinn erschließen kann. Mit den Gottesbeweisen verhält es sich ja ähnlich, die nämlich vom Denksinn ersonnen und konstruiert werden gemäß den Regeln des Logos, den wir vernunftgemäß als höchste Instanz anerkennen bezüglich bewertbarer Aussagen in Konkurrenz zum Heiligen Geist oder ähnlichen Geistern in Fragen der Bewertungen des Herzens, weil dann nämlich die Wahrheit als das höchste lebende Wesen in Erscheinung tritt. Wäre dieses Wesen tot, könnte es nur als eine gewöhnliche Sinnesidee in Erscheinung treten oder als überflüssiger Gedanke aus den Vorräten des Denkmülls.

Wieso ist es anstößig wenn du es veröffentlichst aber vollkommen in Ordnung wenn du es andeutest oder in Betracht ziehst. Auch hier sind wir anderer Meinung, du hast keine Welt, du bist bloß zu Gast auf einer Welt die ebenso dem Herrn allein ist und bereits Millionen wenn nicht Milliarden deiner Art beherbergt hat. Wieso können so manche Menschen die Evolutionstheorie, die Dinosaurier oder aber den Teufel wahrnehmen und sind von ihrer Existenz oder Theorien sicher bzw. überzeugt, waren sie dabei als dies alles geschah. Die Gedanken mit sowas zu verschwenden kann ja nichts Guten bringen, es gibt dinge bei denen der Menschliche Verstand ständig versagt und da sie auch nicht in der Lage sein wird dieses oder jenes zu verstehen sind sie dazu verdammt zu versagen.
 
Wieso ist es anstößig wenn du es veröffentlichst aber vollkommen in Ordnung wenn du es andeutest oder in Betracht ziehst.

Weil es dann unausgesprochen, hier sogar ungeschrieben bleibt und somit nicht als Dokument in einem Verfahren wegen Blasphemie verwendet werden kann. In Deutschland gibt es dazu ein Stafgesetz.

Behelf: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html


Natürlich und selbstverständlich will den öffentlichen Frieden nicht stören und schreibe deswegen nicht, was zu sagen, mir auf der Zunge lag und privat auch ganz ungeniert von mir gesagt wird. Ich bin doch nicht blöd!

du hast keine Welt

Aber sicher habe ich eine Welt, meine eigene, nämlich die meines Bewußtseins, übrigens die einzige, die ich auch wirklich erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso können so manche Menschen die Evolutionstheorie, die Dinosaurier oder aber den Teufel wahrnehmen und sind von ihrer Existenz oder Theorien sicher bzw. überzeugt, waren sie dabei als dies alles geschah.

Der Teufel steckt wie immer im Detail, muß man doch in mühevoller paläontologischer Kleinarbeit sich einen Reim machen können auf die hübschen Fundstücke.

Die Geschichten dazu werden ständig neu geschrieben, aber das Theoriegerüst steht im Prinzip, wenn man die Anforderungen nicht zu hoch schraubt.

Beispiel: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-09/panzerfisch-kiefer-fossil-palaeontologie
 
Weil es dann unausgesprochen, hier sogar ungeschrieben bleibt und somit nicht als Dokument in einem Verfahren wegen Blasphemie verwendet werden kann. In Deutschland gibt es dazu ein Stafgesetz.

Sie fürchten sich also vor dem Gesetz der Menschen aber die Gesetze des Herrn lassen sie außer Acht. Ist ihnen der Vers bekannt, wo es geschrieben steht, fürchtet euch nicht vor Menschen die allein der Leib schaden können, fürchtet euch viel mehr vor Gott weil der Herr euch mit eurer Seele vernichten kann.

Behelf: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html


Natürlich und selbstverständlich will den öffentlichen Frieden nicht stören und schreibe deswegen nicht, was zu sagen, mir auf der Zunge lag und privat auch ganz ungeniert von mir gesagt wird. Ich bin doch nicht blöd!



Aber sicher habe ich eine Welt, meine eigene, nämlich die meines Bewußtseins, übrigens die einzige, die ich auch wirklich erkennen kann.

Wollte Jesus Christus den öffentlichen Frieden stören, waren die Gesandten alle blöd weil sie ihre Zunge nicht gehütet haben, sowohl der Rechtssystem der damaligen Mächte als auch die der heutigen Regierungen sind weit von dem entfernt welche sie empfingen und predigten. Doch die Menschen damals waren keine Heuchler, sie hatten alle Courage gezeigt und all die Völker von Schriften den Krieg erklärt, heutzutage jedoch tuen alle so als würden sie sich mit ihrer Konfession auf dem rechten Pfad befinden und stellen sich als Gläubige dar.
 
Sie fürchten sich also vor dem Gesetz der Menschen aber die Gesetze des Herrn lassen sie außer Acht.

Das wiederum können Sie nicht wissen.

Ist ihnen der Vers bekannt, wo es geschrieben steht, fürchtet euch nicht vor Menschen die allein der Leib schaden können, fürchtet euch viel mehr vor Gott weil der Herr euch mit eurer Seele vernichten kann.

Behelf: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html

Der steht nicht im angegebenen Behelf.

Doch die Menschen damals waren keine Heuchler

Auch das können Sie nicht wissen, aber Sie können völlig ungeniert jede auf Papier geschriebene Geschichte glauben.

Im Himmel ist Jahrmarkt. Kommen Sie mit?
 
Das wiederum können Sie nicht wissen.



Der steht nicht im angegebenen Behelf.



Auch das können Sie nicht wissen, aber Sie können völlig ungeniert jede auf Papier geschriebene Geschichte glauben.

Im Himmel ist Jahrmarkt. Kommen Sie mit?

Naja, wenigstens glaube ich nicht an die Evolutionstheorie, an das Leben in Mars oder an irgendwelche Geschöpfe als Gott oder Lehrer, ich frage mich was sie gelehrt haben könnten was sie selber nicht haben gelernt von dem der sie Entsandt hat.
 
Werbung:
Sie fürchten sich also vor dem Gesetz der Menschen aber die Gesetze des Herrn lassen sie außer Acht. Ist ihnen der Vers bekannt, wo es geschrieben steht, fürchtet euch nicht vor Menschen die allein der Leib schaden können, fürchtet euch viel mehr vor Gott weil der Herr euch mit eurer Seele vernichten kann.

Behelf: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html[/Quote
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html[/Quote

Mit dem § 166 StGB zu drohen ist typisch für Rattenfänger, die ANGST vor der sadistischen Strafen eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder erzeugen wollen, der sich an den Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel rächen will.

Du darfst mich gerne wegen meinem Aufzeigen verklagen, dass in der Bibel zur reinen Angsterzeugung ein Gott behauptet wird, der sich laut seinem wichtigsten Gesetzeswerk, den Zehn Geboten, an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Es wird die Zeit kommen, da werden die Eiferer sich vor einem Richter verantworten müssen, die als Höchste Macht im Sein einen absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit behaupten, der alle Menschen verdammt die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht. Diese nachlesbare sadistische Rachsucht des Bibelgottes noch im Jetzt als Wahrheit Gottes zu verkaufen ist nämlich wirkliche Gotteslästerung!
 
Zurück
Oben