• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Welt Gottes

Jesus sagt selber dass der Geist willig sei aber das Fleisch schwach (Matthäus 26,41) doch er war kein Geisteswesen sondern ein Menschensohn und bat damit der Kelch der Stunde an ihm vorbeiziehe (Matthäus 26,39). Wenn nicht einmal seine Gebete erhört würden von wem dann, dem König des Universums ist mit Sicherheit alles möglich um seine Wille durchzusetzen trotz der Verschonung eines Jesus und weiterhin sagt der Herr Christus in (Lukas 11,13) dass selbst die Bösen Väter auf Erden ihre Kinder mit Guten Gaben bereichern doch der Herr der Welten wird sie mit umso mehr Guten Gaben bereichern.

Für mich wäre ein Allmächtige ein widerlicher Sadist, wenn er seinem Sohn das Leiden und Sterben schon vorbestimmt hat, bevor der geboren wurde.

Im Bergpredigt wird die Lehre von Moses und Jesus getrennt. Natürlich sind beide Seiten dem Gesetz der Thora gebunden doch was Moses der Kinder Israels empfohlen hatte ist nicht das gleiche was Jesus seiner Jünger gelehrt hat welches für jedes Stamm, Volk, Sprache und Nation ansprach.

Was Jesus von dem trennte, was Moses verkündet hat, wird jeweils erwähnt! Etwa, dass der Scheidebrief nur bei Frauen gilt, die Hurerei betrieben haben. Oder dass die Feinde zu lieben sind. Ansonsten unterstreicht er das sadistische Gesetz, dass die Kinder zu töten sind, die ihre Eltern verflucht haben.

Aber Du darfst den Sohn eines Allmächtigen natürlich für so dumm halten, dass der das buchstabengetreue Einhalten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde fordert, ohne etwa zu sagen, dass es Supersadismus wäre, wenn die ganze Gemeinde die Menschen steinigen muss, die am Sabbat gearbeitet haben oder dass die Menschen getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert haben.

Also von einer Erbsünde weiß ich nichts., Adam hatte seine Sünden für den er auch gebüßt hat und ich habe meine. Ich möchte ehrlich gesagt kein Jünger Jesus werden und bevorzuge allein ein Knecht Gottes zu sein.

Unser GG sichert Religionsfreiheit zu und natürlich darfst Du den Gott verherrlichen, der unbestreitbar in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Ansonsten definiert die größte Religionsorganisation der Erde die vom Kirchenvater Augustinus erfundene Erbsünde im Katechismus als das Übertreten des wohl hirnrissigsten einem Allmächtigen unterstellten Verbotes, eigene Erkenntnisse von Gut und Böse erlangen zu wollen.

Es reicht mir wenn ich bei meiner Glaube welches sich nach dem Wort Gottes richtet standhaft bleibe. Die Forderungen Gottes haben meiner Meinung nach den Höchsten Prioritäten

Ist für Dich Genozid und Landraub und Massenmord am Säuglingen und Kindern gottgefälliges Handeln, wie das in der Bibel behauptet wird?

Ich habe zwar keinen wertvollen Besitz doch auch wenn ich welche hätte würde ich lediglich versuchen die Zehntel von dem die Armen zu geben.

Lol, wer beachtet auch schon die Drohung des Weltenrichters Jesus, der die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben ;-)

Was ist bitte so schlimm an einer Warnung bzw. Ultimatum. Steht es nicht geschrieben "kehrt um und tut Buße". Die Gelegenheit dazu haben sowohl die Abfälligen als auch ihre Nachfahren die auf dem Fußstapfen ihrer Abgefallenen Eltern wandern.

Es wäre m. E. an Minderwertigkeit und Sadismus unüberbietbar, wenn sich ein Allmächtiger Schöpfer an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen würde, nur weil einer deren Vorfahren anderen Göttern geopfert hat. Du wirst wohl nie begreifen, dass diese sadistische Drohung im Zweiten Gebot von Priestern erfunden wurde, die von den Opfergaben für ihren Gott wie die Maden im Speck leben wollten. Aber natürlich darfst Du an einen Gott glauben, der ellenlange Gesetze erlassen hat, wie genau Geschöpfe von ihm geschlachtet und verbrannt werden müssen und wie deren Blut auf Kleidung und Altar zu verteilen ist. Der endlose Sermon von den Opfergesetzen und dem Heiligtum Gottes in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 ist umfangreicher, als das ganze Markusevangelium.
 
Werbung:
Für mich wäre ein Allmächtige ein widerlicher Sadist, wenn er seinem Sohn das Leiden und Sterben schon vorbestimmt hat, bevor der geboren wurde.

Sie sehen das alles aus einer falschen Perspektive, Gott der Herr wusste bereits über die Zukunft bescheid obwohl sie noch gar nicht entsandt worden waren und ließ das auch über Hunderte von Jahren vorher an seine Propheten offenbaren. Der Allmächtige Gott wird erst an seinem Jüngsten Tag regieren, es war nicht vorbestimmt denn sonst würde nicht geschrieben stehen dass niemand seinen Leben nehmen kann außer dass er sie selber hingibt für die, die er lieb habt. Damit nicht genug hat er auch in seinen letzten Atemzügen am Kreuz für seine Widersacher um vergeben gebeten "Herr, mein Gott vergibt ihnen denn sie wissen nicht was sie tun". Darüber hinaus Adam wurde nicht auf der Erde gelandet damit eins seiner Kinder hier zum Mörder werden, Noah wurde nicht auserwählt bzw. entsandt damit der Sintflut kommt, Abraham wurde genauso wenig auserwählt und entsandt damit er ins Feuer geworfen werde. Dies ist das Werk des Teufels und die seiner Kinder auf Erden ansonsten nichts.



Was Jesus von dem trennte, was Moses verkündet hat, wird jeweils erwähnt! Etwa, dass der Scheidebrief nur bei Frauen gilt, die Hurerei betrieben haben. Oder dass die Feinde zu lieben sind. Ansonsten unterstreicht er das sadistische Gesetz, dass die Kinder zu töten sind, die ihre Eltern verflucht haben.

Aber Du darfst den Sohn eines Allmächtigen natürlich für so dumm halten, dass der das buchstabengetreue Einhalten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde fordert, ohne etwa zu sagen, dass es Supersadismus wäre, wenn die ganze Gemeinde die Menschen steinigen muss, die am Sabbat gearbeitet haben oder dass die Menschen getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert haben.

Schön das sie die Trennung der Beiden erkannt haben. Also ist der eine nicht der andere. Die Kinder sollten ihre Eltern aber nicht um jeden Preis ehren, wie gesagt wenn die Eltern anderer Götter nachlaufen sind die Kinder entlastet. Wenn die Eltern die Weisungen Gottes egal durch wem sie auch gesprochen wurde für nichts gültig erklären sind die Kinder entlastet. Es geht darum dem Herrn der Welten ein Knecht bzw. eine Magd zu sein und nicht der Bräuche und Traditionen der Eltern bzw. der Einrichtungen. Ich halte ihn mit Sicherheit nicht für dumm ganz im Gegenteil trotz all der Guten Werken seiner Person war nicht bescheiden und demütig und ließ sich nicht einmal als Guter Lehrer ansprechen also halte ihn nicht einmal für Gut sondern bloß von der Magd des Herrn geborene auserwählte Person. Apropos Lehrer, was hat er gelehrt die Menschen und seine Jünger was nicht von Gott stammt!



Unser GG sichert Religionsfreiheit zu und natürlich darfst Du den Gott verherrlichen, der unbestreitbar in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Ansonsten definiert die größte Religionsorganisation der Erde die vom Kirchenvater Augustinus erfundene Erbsünde im Katechismus als das Übertreten des wohl hirnrissigsten einem Allmächtigen unterstellten Verbotes, eigene Erkenntnisse von Gut und Böse erlangen zu wollen.



Ist für Dich Genozid und Landraub und Massenmord am Säuglingen und Kindern gottgefälliges Handeln, wie das in der Bibel behauptet wird?



Lol, wer beachtet auch schon die Drohung des Weltenrichters Jesus, der die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben ;-)



Es wäre m. E. an Minderwertigkeit und Sadismus unüberbietbar, wenn sich ein Allmächtiger Schöpfer an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen würde, nur weil einer deren Vorfahren anderen Göttern geopfert hat. Du wirst wohl nie begreifen, dass diese sadistische Drohung im Zweiten Gebot von Priestern erfunden wurde, die von den Opfergaben für ihren Gott wie die Maden im Speck leben wollten. Aber natürlich darfst Du an einen Gott glauben, der ellenlange Gesetze erlassen hat, wie genau Geschöpfe von ihm geschlachtet und verbrannt werden müssen und wie deren Blut auf Kleidung und Altar zu verteilen ist. Der endlose Sermon von den Opfergesetzen und dem Heiligtum Gottes in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 ist umfangreicher, als das ganze Markusevangelium.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser GG sichert Religionsfreiheit zu und natürlich darfst Du den Gott verherrlichen, der unbestreitbar in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Ansonsten definiert die größte Religionsorganisation der Erde die vom Kirchenvater Augustinus erfundene Erbsünde im Katechismus als das Übertreten des wohl hirnrissigsten einem Allmächtigen unterstellten Verbotes, eigene Erkenntnisse von Gut und Böse erlangen zu wollen..

Jährlich sterben unzählige Säuglinge auf der Erde, sei es wegen Krankheiten, Armut oder wegen Kriegen. Warum haben sie unbedingt auf den Vorfall abgesehen welche vor mehreren Generationen stattfand, wir leben doch nicht in der Vergangenheit wo sich die Gläubigen gedanken darüber machen müssen, wie sie überleben können. Heutzutage können die Gläubigen ebenso von ihrer Glaube abfallen um andere zu vergöttern. Lesen sie die Bibel erst einmal mit eurem Verstand als nur mit ihrer Zunge dann wüssten sie Bescheid nach wessen Lehre man sich orientieren muss, wie die Lehre zu interpretieren ist steht mit die Lehre und dem Gleichnis eines Herrn Christus nach wie vor geschrieben. Sind es nicht die Messianischen Kinder Israels gewesen die sich geopfert haben damit jedes Stamm, Volk, Nation und Sprache auf der Erde die selbe Gelegenheit hat nämlich die dem Herrn wie Maria eine Magd zu sein oder auf dem Fußstapfen eines Herrn Jesus Christus zu wandeln. Wie heißt es so schön in der Bibel, niemand kann euren Meister einholen doch wenn sie vollkommen sind werden sie so sein wie ihr Meister.


Ist für Dich Genozid und Landraub und Massenmord am Säuglingen und Kindern gottgefälliges Handeln, wie das in der Bibel behauptet wird?

Sie wie ich das kenne, kommen die Baby als Gläubige zur Welt doch durch ihren Umfeld, ihrer Eltern und der Lehre der Satanisten vom Glaube abfällig. Wo die Diener Gottes versucht haben andere von der Hölle zu bewahren indem sie diese zurechtweisen versuchten also lediglich predigten haben die Gottlosen ihnen den Krieg erklärt weil sie an ihre Tradition und Brauch festhielten, so wie heute halt. Dummerweise gelten diese heute ebenso als Christen, angebracht wäre wohl eher die Antichristen.



Lol, wer beachtet auch schon die Drohung des Weltenrichters Jesus, der die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben ;-)

Sie müssen es ja auch gar nicht beachten, die sind in Kenntnis gesetzt worden ob sie daran glauben und dies praktizieren ist ganz ihnen überlassen. Niemand wird zu etwas gezwungen, bei den Engeln im Himmel war es auch nicht anders. Sie können die Erde in Schutt und Ascher zerlegen mit ihren Waffen und Bomben doch sie könnten auch friedlich miteinander zusammenleben. Doch ich hab den Anschein das sie sich gerne wegen ihrer Ansichten bekriegen und ermorden.



Es wäre m. E. an Minderwertigkeit und Sadismus unüberbietbar, wenn sich ein Allmächtiger Schöpfer an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen würde, nur weil einer deren Vorfahren anderen Göttern geopfert hat. Du wirst wohl nie begreifen, dass diese sadistische Drohung im Zweiten Gebot von Priestern erfunden wurde, die von den Opfergaben für ihren Gott wie die Maden im Speck leben wollten. Aber natürlich darfst Du an einen Gott glauben, der ellenlange Gesetze erlassen hat, wie genau Geschöpfe von ihm geschlachtet und verbrannt werden müssen und wie deren Blut auf Kleidung und Altar zu verteilen ist. Der endlose Sermon von den Opfergesetzen und dem Heiligtum Gottes in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 ist umfangreicher, als das ganze Markusevangelium.

Die Drohung muss also ernst genommen werden, wenn ein Vater seinem Kind die Gottlosigkeit empfohlen oder aber eine irreglaube gelehrt hat muss dieser seinem Teuflischen Vater nicht treu bleiben. Somit würde er sowohl sich als auch seine Nachkömmlinge von der Last der Rache befreien.
 
Sie sehen das alles aus einer falschen Perspektive, Gott der Herr wusste bereits über die Zukunft bescheid obwohl sie noch gar nicht entsandt worden waren und ließ das auch über Hunderte von Jahren vorher an seine Propheten offenbaren.

Wenn ein Allmächtiger Schöpfer eines SEINS mit über hundert Galaxien schon Jahrhunderte früher gewusst hätte, dass sein Sohn einmal jämmerlich am Kreuz verrecken muss, wäre er ein Allmächtiger Sadist, wenn er das nicht verhindert.

Der Allmächtige Gott wird erst an seinem Jüngsten Tag regieren, es war nicht vorbestimmt denn sonst würde nicht geschrieben stehen dass niemand seinen Leben nehmen kann außer dass er sie selber hingibt für die, die er lieb habt.

Nun, laut Bibel ist nicht Gott der Richter beim Letzten Gericht, sondern Jesu Christi.

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21+22)

Damit nicht genug hat er auch in seinen letzten Atemzügen am Kreuz für seine Widersacher um vergeben gebeten "Herr, mein Gott vergibt ihnen denn sie wissen nicht was sie tun".

Es gibt drei unterschiedliche Versionen der Letzten Worte Jesus. Die mir am glaubhaftesten sind die bei Matthäus und Markus, als er nach meiner Meinung erkannte, wie sehr er sich in seinem Wahn vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger verrannt hatte:

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!“

Darüber hinaus Adam wurde nicht auf der Erde gelandet damit eins seiner Kinder hier zum Mörder werden, Noah wurde nicht auserwählt bzw. entsandt damit der Sintflut kommt, Abraham wurde genauso wenig auserwählt und entsandt damit er ins Feuer geworfen werde. Dies ist das Werk des Teufels und die seiner Kinder auf Erden ansonsten nichts.

Solltest Du es noch nicht wissen: Der Satan ist laut Bibel ein Geschöpf Deines Gottes und ein Gottessohn!

Die Kinder sollten ihre Eltern aber nicht um jeden Preis ehren, wie gesagt wenn die Eltern anderer Götter nachlaufen sind die Kinder entlastet.

Es war wohl vergeblich, Dich auf die sadistische Rachsucht Deines Gottes an den Kindern bis in die 4. Generation hinzuweisen, die er androht, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Als Verteidiger dieses Rachegottes solltest Du zumindest beachten, was im nachlesbar unterstellt wurde:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)
 
Zitat von DasLıcht: (das stammt aber von mir! :)

Unser GG sichert Religionsfreiheit zu und natürlich darfst Du den Gott verherrlichen, der unbestreitbar in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Ansonsten definiert die größte Religionsorganisation der Erde die vom Kirchenvater Augustinus erfundene Erbsünde im Katechismus als das Übertreten des wohl hirnrissigsten einem Allmächtigen unterstellten Verbotes, eigene Erkenntnisse von Gut und Böse erlangen zu wollen..

Jährlich sterben unzählige Säuglinge auf der Erde, sei es wegen Krankheiten, Armut oder wegen Kriegen. Warum haben sie unbedingt auf den Vorfall abgesehen welche vor mehreren Generationen stattfand, wir leben doch nicht in der Vergangenheit wo sich die Gläubigen gedanken darüber machen müssen, wie sie überleben können.

Du solltest meine Aussagen auch als meine Aussagen kenntlich machen ;-)

Ansonsten wäre nach meiner Meinung in der Vergangenheit als auch im Jetzt das Ermorden zehntausender Säuglinge und Kinder ein bestialisches Verbrechen. Es wäre noch vielmals sadistischer, wenn eine Allmacht das begangen hätte, die laut Bibel dieses Sein erschaffen hat.

Natürlich darfst Du einen Gott lieben, der das TOTALE Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern verlangt haben soll und dem unterstellt wird, bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet zu haben, wenn Du ein solches Monster zum Anbeten benötigst. Nur solltest Du nicht versuchen, diese widerlichen Verbrechen als das Werk eines Gottes hinzustellen, der all seine Geschöpfe liebt. Nein, der Gott Israels im AT liebte nur die, die ihm opferten, wer anderen Göttern geopfert hat, MUSSTE getötet werden! SO wird das im AT behauptet!

Sind es nicht die Messianischen Kinder Israels gewesen die sich geopfert haben damit jedes Stamm, Volk, Nation und Sprache auf der Erde die selbe Gelegenheit hat nämlich die dem Herrn wie Maria eine Magd zu sein oder auf dem Fußstapfen eines Herrn Jesus Christus zu wandeln.

Jesus war, wenn stimmt, was in der Bibel steht, ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet. Es waren aber gerade die Christen, die Millionen Nachkommen des Volkes Israel bestialisch ermordet haben.


Zitat von DasLıcht: (das stammt aber von mir! ;-)

Ist für Dich Genozid und Landraub und Massenmord am Säuglingen und Kindern gottgefälliges Handeln, wie das in der Bibel behauptet wird

Sie wie ich das kenne, kommen die Baby als Gläubige zur Welt doch durch ihren Umfeld, ihrer Eltern und der Lehre der Satanisten vom Glaube abfällig.

Kein Kind kommt als Gläubiger zur Welt. Es wäre m. E. für Menschen mit unpervertiertem Denken sadistischer Massenmord an unschuldigen Säuglingen und Kindern, die DEIN Gott in Ägypten begangen haben soll. Das Widerliche daran ist, dass Dein Allmächtiger Gott selbst dem Pharao 10-Mal das Herz verstockt haben soll, damit diese das Volk nicht ziehen ließ, bevor er seine zuvor schon angekündigte Rachsucht an dem einstigen Super-Gastgebervolk austoben konnte.

Zitat von DasLıcht: (das stammt aber von mir! ;-)

Lol, wer beachtet auch schon die Drohung des Weltenrichters Jesus, der die Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, die nicht die von ihm geforderte absolute Nächstenliebe geübt haben ;-)

Sie müssen es ja auch gar nicht beachten, die sind in Kenntnis gesetzt worden ob sie daran glauben und dies praktizieren ist ganz ihnen überlassen. Niemand wird zu etwas gezwungen, bei den Engeln im Himmel war es auch nicht anders.

Wenn Du das Androhen der Ewigen Pein im Feuer, wenn man die von Jesus geforderte absolute Nächstenliebe nicht erfüllt, wie das ja unbestreitbar in Matth. 25, 41-46 angedroht wird, so verteidigen willst, beweißt das nur, dass Du den Sadismus in der Bibel nicht wahrhaben willst. Das Erzeugen von Angst vor der sadistischen Rachsucht Deines Gottes war das Rezept, mit dem die Schäfchen zu willenlosen Untertanen manipuliert werden sollten

Die Drohung muss also ernst genommen werden, wenn ein Vater seinem Kind die Gottlosigkeit empfohlen oder aber eine irreglaube gelehrt hat muss dieser seinem Teuflischen Vater nicht treu bleiben.

Wenn Du Deinem eifersüchtigen Gott zubilligst, sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil einer ihrer Vorfahren anderen Göttern gedient hat, hast Du nach meiner Meinung ein pervertiertes Verständnis von Gerechtigkeit. Ich kann die ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben.
 
Wenn ein Allmächtiger Schöpfer eines SEINS mit über hundert Galaxien schon Jahrhunderte früher gewusst hätte, dass sein Sohn einmal jämmerlich am Kreuz verrecken muss, wäre er ein Allmächtiger Sadist, wenn er das nicht verhindert.

Dein Hochmut und Lästerung Gott gegenüber erinnert mich ganz nach einen herabgefallenen Engel, die Söhne der Menschen sind unzählige male am Kreuz verreckt, was denkst du eigentlich warum die Kreuzigung der Verbrecher abgeschafft worden sind, wenn der Herr der Welten in das Geschehen eingreifen würde dann gäbe es heute keinen einzigen Gottlosen oder aber Irregeleiteten Menschen auf der Erde somit wäre auch die Auserwählung und Entsendung der Propheten völlig überflüssig gewesen.



Nun, laut Bibel ist nicht Gott der Richter beim Letzten Gericht, sondern Jesu Christi.

Wie soll Jesus Christus laut der Bibel als Richter gelten wenn seine Lehre besagt du sollst nicht richten denn so wie du richtest wirst auch du gerichtet werden, willst du behaupten er werde sich gegen seine Lehre verhalten ?
Auf der Welt gilt laut Bibel der Lamm Gottes als der Herr aller Herrscharren und als Richter, Lehrer, König.
Die Gesalbten dagegen sowohl der auf der Linken als auch der auf der Rechten erwartet auf der Erde eine ebenso schwere Kelch, wie die des ihren Herrn. (Offenbarung 11,8), (Sacharja 4,14), (Sprüche 8,22).

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21+22)

Wenn du mit dem Sohn den Geist Gottes also den Geisteswesen meinst, der an die 7 Gemeinden in Asien gesprochen hat, der Tröster welches ankam nachdem Jesus Christus fort war, der von dem er berichtet hat, ihr werdet ihn erkennen möglicherweise auch alle anderen die nicht aus dieser Erde stammen und er wird unter euch und in euch leben und für euch sprechen dann kann ich dir nur zustimmen, ein Lob auf den Tröster.

Es gibt drei unterschiedliche Versionen der Letzten Worte Jesus. Die mir am glaubhaftesten sind die bei Matthäus und Markus, als er nach meiner Meinung erkannte, wie sehr er sich in seinem Wahn vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger verrannt hatte:

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!“

Wahrscheinlich hat der das Sagen müssen damit die Menschen ihn nicht als Gott halten doch wie wir jetzt erkannt haben sollten, hat das nichts gebracht sie halten ihn, der nach seinem Gott rief, sich ihm niederwarf und IHN allein anflehte trotzdem für Gott.

Solltest Du es noch nicht wissen: Der Satan ist laut Bibel ein Geschöpf Deines Gottes und ein Gottessohn!

Nach meinem Vernunft gibt es keine Söhne vom Herrn der Welten jedoch sehr wohl die Kinder des Herrn der Erde. Wir sind alle Geschöpfe unseres Gottes doch ziehen wir nicht alle an einen Strang. Die einen halten sich für Götter mit ihren Gesetzen, die anderen dagegen halten sich für den Sohn des einzigen Gottes obwohl sie nicht und nimmer so ausgerufen werden. Doch mit der Katholischen Kirche und seiner Kanon haben die Menschen der Antichrist seinem Weg bereitgestellt. Er muss jetzt eigentlich aus seinem Loch in der er gekrochen ist rauskriechen und endlich mal wie ein Mann agieren, der Tunte.

Es war wohl vergeblich, Dich auf die sadistische Rachsucht Deines Gottes an den Kindern bis in die 4. Generation hinzuweisen, die er androht, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Als Verteidiger dieses Rachegottes solltest Du zumindest beachten, was im nachlesbar unterstellt wurde:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Mittlerweile hat jedes Volk, Nation, Sprache und Stamm sein eigenes Götterbild doch damit nicht genug haben sie die auch als Götzen und Skulpturen anfertigen lassen. Möglicherweise wurden sie durch andere Lebewesen erstochen oder vergiftet mit falschen Lehren wie die Kinder Israels auf der Wüste durch die Schlangen oder aber durch ihre Rabbiner an Hohen Ämtern in ihrem Tempel und machen es ihnen nach naja bis auf den Sabbat halt. Die Verherrlichung, Lob, Preis, Ehre dieser Geschöpfen wie die Kinder Israels in der Wüste eine eherne Schlange verherrlicht haben, dabei erhoffen sie sich das gleiche was sie sich damals erhofft hatten nämlich das Leben. Nun grob gesagt, ihr Plan ist aufgegangen, sie leben und weilen nach wie vor unter uns selbstverständlich mit ihrem Vater zusammen und zwar dem Teufel.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hochmut und Lästerung Gott gegenüber erinnert mich ganz nach einen herabgefallenen Engel

Es ist lächerlich, zu glauben, man könne einer Macht lästern, die fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein SEIN mit über hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen. Lästern tue ich höchsten über die Abzocker-Priester, die aus einer ursächlichen Macht für dieses SEIN einen minderwertigen Angsterzeugungs-Popanz und sadistischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gemacht haben.

Wie soll Jesus Christus laut der Bibel als Richter gelten wenn seine Lehre besagt du sollst nicht richten denn so wie du richtest wirst auch du gerichtet werden, willst du behaupten er werde sich gegen seine Lehre verhalten ?

Das Nicht-Richten ist von Jesus an die Menschen gerichtet! Ansonsten kannst Du natürlich alles bestreiten, was über den Welten-Richter und gescheiterten Weltuntergangspropheten in der Bibel steht ;-)

Auf der Welt gilt laut Bibel der Lamm Gottes als der Herr aller Herrscharren und als Richter, Lehrer, König.

Das Verrecken des Schlachtlammes Gottes soll laut Bibel von Deinem Gott als duftender Wohlgeruch gewertet werden. Die Perversitäten in der Bibel sind fast grenzenlos und machen aus einem Forderer der Liebe zu den Feinden einen Richter, der die Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel bestrafen will. Um die Perversität noch zu steigern, soll dieser Forderer der Liebe zu den Feinden bei dieser an Sadismus unübertrefflichen Marterung sogar zuschauen.

Wenn du mit dem Sohn den Geist Gottes also den Geisteswesen meinst….

Ich meine mit dem Sohn Gottes den Mann, der zu Petrus, als dieser ihn als Sohn Gottes bezeichnet hat, gesagt haben soll: „Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.

Die entspr. Bibelstelle solltest auch Du kennen ;-)

Nach meinem Vernunft gibt es keine Söhne vom Herrn der Welten jedoch sehr wohl die Kinder des Herrn der Erde.

Hoffentlich bestreitest Du nicht auch, dass Dein Gott die listige Verführerschlange erschaffen haben soll, die die rkK als Satan versteht. Ansonsten lese das Buch Hiob, wo der Satan als Sohn Gottes erwähnt wird ;-)

Doch mit der Katholischen Kirche und seiner Kanon haben die Menschen der Antichrist seinem Weg bereitgestellt. Er muss jetzt eigentlich aus seinem Loch in der er gekrochen ist rauskriechen und endlich mal wie ein Mann agieren, der Tunte.

Die Adventisten des Siebten Tages etwa halten die rkK für die Hure Babylon. Hier will ich keinesfalls widersprechen, denn die Religionsmacher der rkK in ihren protzigen Bischofspalästen haben auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen, die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde errichtet und dadurch die in unserer Gesellschaft bei vielen vorherrschende Scheinheiligkeit gefördert. Denn welcher Katholik teilt schon wie vom Namensgeber des Christentums gefordert all seinen Besitz mit den Armen?

Die Verherrlichung, Lob, Preis, Ehre dieser Geschöpfen wie die Kinder Israels in der Wüste eine eherne Schlange verherrlicht haben, dabei erhoffen sie sich das gleiche was sie sich damals erhofft hatten nämlich das Leben. Nun grob gesagt, ihr Plan ist aufgegangen, sie leben und weilen nach wie vor unter uns selbstverständlich mit ihrem Vater zusammen und zwar dem Teufel.

Du machst also die Israeliten für den Teufel verantwortlich! Für mich ist das typisch christlicher Antijudaismus. Die Juden haben wegen der Lügen, sie seinen für den Tod des vorgeblichen Gottessohnes verantwortlich gewesen, schon genug leiden müssen. Du aber solltest wissen, dass dieser vorgebliche Gottessohn nach dem WILLEN Deines Allmächtigen Gottes am Kreuz verreckt sein soll. Wer also hätte das denn verhindern können?
 
Frischling, so wie du schreibst könnte man glauben du hältst den Gott der Bibel für eine real existierende Person.

Lol, für mich ist der Gott in den monotheistischen Büchern der Widersprüche und Universalausreden eine Erfindung berechnender diktatorischer Machtmenschen, die Angst vor der Rache eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit erzeugt haben, um so die Schäfchen leichter melken zu können ;-)

Andererseits weiß ich, dass etwa in den USA noch immer etwa 40 % der Bewohner jedes Wort der Bibel für Wahrheit halten und damit, was in der Bibel über diesen absoluten Gegner der Religionsfreiheit behauptet wird. Dass auf dieser Beschreibung das nötige friedliche Miteinander ALLER Menschen realisiert werden könnte, ist für mich ausgeschlossen.
 
Werbung:
Es ist lächerlich, zu glauben, man könne einer Macht lästern, die fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein SEIN mit über hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen. Lästern tue ich höchsten über die Abzocker-Priester, die aus einer ursächlichen Macht für dieses SEIN einen minderwertigen Angsterzeugungs-Popanz und sadistischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gemacht haben.

Man kann ihn nicht nur Lästern, man kann auch seine Namen missbrauchen, entweder indem man sie selber als sein eigener Name benutz oder mit Zauber und Schwarzer Magie. Der Herr gibt und der Herr nimmt, was können die Geschöpfe da schon machen außer ihre eigene Gesetze einführen. Sie haben weder die Macht über das Leben noch über dem Tod.

Das Nicht-Richten ist von Jesus an die Menschen gerichtet! Ansonsten kannst Du natürlich alles bestreiten, was über den Welten-Richter und gescheiterten Weltuntergangspropheten in der Bibel steht ;-)

Jesus selber hat niemanden gerichtet und wird es auch niemals tun, da können sie ihm auch ruhig die Hure von Babylon oder den Antichrist vorwerfen, wie er mit dem Teufel umgegangen ist, müsste dir schon klar sein.


Das Verrecken des Schlachtlammes Gottes soll laut Bibel von Deinem Gott als duftender Wohlgeruch gewertet werden. Die Perversitäten in der Bibel sind fast grenzenlos und machen aus einem Forderer der Liebe zu den Feinden einen Richter, der die Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel bestrafen will. Um die Perversität noch zu steigern, soll dieser Forderer der Liebe zu den Feinden bei dieser an Sadismus unübertrefflichen Marterung sogar zuschauen.

Die Leichen verwesen doch Gott hat seinen Heiligen nicht verwesen lassen. Er ist widerauferstanden und fuhr fort in den Himmel denn dort ist er hergekommen und zwar ohne dabei von einer Frau geboren worden zu sein. Ich weiß ja nicht woher die Mörder der ersten Christen die Vollmacht erhalten haben einige der Bücher von Jesus Jüngern zu kanonisieren und andere wieder nicht aber die Lehre der Kirche ist mit der Bibel dazu gehört meiner Meinung auch das Thomas Evangelium nicht im Einklang.

Ich meine mit dem Sohn Gottes den Mann, der zu Petrus, als dieser ihn als Sohn Gottes bezeichnet hat, gesagt haben soll: „Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.

Die entspr. Bibelstelle solltest auch Du kennen ;-)

In der Bibelübersetzung, die ich lass stand da geschrieben du bist der Messias, ein Prophet Gottes.



Hoffentlich bestreitest Du nicht auch, dass Dein Gott die listige Verführerschlange erschaffen haben soll, die die rkK als Satan versteht. Ansonsten lese das Buch Hiob, wo der Satan als Sohn Gottes erwähnt wird ;-)

Es war nicht die Schlange, der die Eva verführt hat sondern der Teufel indem er von der Schlange besitz ergriff. Anscheinend ist der Teufel gegen Ende der Zeit der Mann Gottes, wozu sollte sonst der Teufel die Hure von Babylon bloß stellen und nicht ein Treuer ?

Die Adventisten des Siebten Tages etwa halten die rkK für die Hure Babylon. Hier will ich keinesfalls widersprechen, denn die Religionsmacher der rkK in ihren protzigen Bischofspalästen haben auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen, die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde errichtet und dadurch die in unserer Gesellschaft bei vielen vorherrschende Scheinheiligkeit gefördert. Denn welcher Katholik teilt schon wie vom Namensgeber des Christentums gefordert all seinen Besitz mit den Armen?

Der Teufel hat so einen Ehrfurcht vor Gott dass es ihm nicht einmal in den Sinn kommen könnte sich als Gott zu präsentieren. Er wird sich nicht anbeten lassen dafür aber der Antichrist oder die Hure von Babylon also die Menschen, die den Teufel links liegengelassen haben.



Du machst also die Israeliten für den Teufel verantwortlich! Für mich ist das typisch christlicher Antijudaismus. Die Juden haben wegen der Lügen, sie seinen für den Tod des vorgeblichen Gottessohnes verantwortlich gewesen, schon genug leiden müssen. Du aber solltest wissen, dass dieser vorgebliche Gottessohn nach dem WILLEN Deines Allmächtigen Gottes am Kreuz verreckt sein soll. Wer also hätte das denn verhindern können?

Die Israeliten haben durch den Teufel als Volk am meisten gelitten, warum sollte ich sie dafür verantwortlich machen anscheinend hat ihr Gebet führe uns nicht in Versuchung nichts gebracht, wer sonst gilt in den Heiligen Schriften als die Kinder des Teufels ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben