• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot.

ja, ist das so?

ich kenne nur einen richtigen Veganer, den Bruder meiner Schwiegertochter.
Aber ich greife ihn doch deshalb nicht an... obwohl ich nicht verstehen kann, weshalb er lieber trockene Erbsen knabbert statt leckeres Gebäck.
Er sagt, ihm schmeckt es nicht, weil er weiß, daß da die Butter von Kühen aus dem Tier-KZ drin ist...
während ich mir dabei die glücklichen Kühe von der Alm vorstelle ;)

naja, so richtig gesund ist er damit auch nicht geblieben... immerhin hat ja die Natur (oder "der Schöpfer") uns Menschen als Allesfresser in die Welt gesetzt...

Das muß ja ein sonderbarer Veganer sein. Denn ich kenne keinen der trockene Erbsen knabbert.

Ist ja nicht schwer sich die glücklichen Kühe auf der Alm vorzustellen. Wird ja werbemäßig so dargestellt.
Was aber nicht dargestellt wird, daß selbst diese Kühe nicht glücklich sind, da ihnen die "Kinder" weggenommen wurden, um Muttermilch für die Erzeugung von Butter & Co zu verwenden.

Darüber, ob uns die Natur als Allesfresser in die Welt gesetzt hat, gehen die Meinungen von Wissenschaftlern auch stark auseinander.

Werbung:

E s gibt ja mittlerweile eine relativ große Gruppe von Wissenschaftlern (gemeinhin Verschwörungstheoretiker genannt), die behaupten, daß die heutigen "Nahrungsmittel" dumm machen.
Ich konnte das nie so recht glauben. Aber je mehr solcher Beiträge ich lese, desto unsicherer werde ich, ob sie nicht vielleicht doch recht haben.....

naja, ihr lieben veganen und vegetarischen grünen Mitmenschen...
ich wollte doch eigentlich nur meinen gutgemeinten Tipp für die schmackhafte Mayonaise loswerden....

aber ich bin ja nur ein von Bratwürsten, Pommes und Schmalzgebäck schon
verblödeter Durschnittsmensch :lachen:

AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

Die Leute erfahren einen Zusammenhang, man hat den Eindruck, sie verstehen es, aber wenig später gehen sie absolut desinteressiert zur Tagesordnung über. Sie hören etwas im Rahmen der Finanzkrise, von Kriegshetze, Mediengleichschaltung, Denkverboten oder dass sie bespitzelt werden, sind bedröppelt, aber nach wenigen Tagen haben sie sich daran gewöhnt. Es spielt keine Rolle in dem Film, den sie als ihr Leben irgendwie nurnoch zu konsumieren scheinen. Sie sind nicht mehr betroffen. Das andere ist das Zusammenhängebilden. Sie können keine Zusammenhänge zwischen zwei Themen mehr bilden. Ich frag mich manchmal, was daran so schwer ist...aber irgendwie können sie nichtmehr selbständig kombinieren.

"Was hat das damit zutun" und "was hat das mit mir zutun".

Ich stelle mir manchmal die Frage, ob man das wiklich noch alleine "auf den Fernseher" schieben kann. Und beginne zu zweifeln, ob an all den Gruselgeschichten über chemische und elektrotechnische Manipulation doch was dran ist. Es ist, alsob das bereits angewendet wird.

Was meint ihr?
Bernd

Wer ist denn stärker manipuliert? Der, der Angst hat oder der, der denkt: "Ich könnt mich alle mal!" und sich nicht von der Angstmacherei beeindrucken lässt?
Was nützt es denn, wenn ich täglich beklage, dass ich überwacht werde?
Sollen sie doch - hoffentlich haben sie wenigstens Spaß dabei! :D
Für mich gäb 's nichts Öderes, als den öden Alltag Anderer überwachen zu müssen! :haare:

Ich meine, dass die Menschen immer selbstgefälliger, immer egoistischer und immer gewissenloser werden. Die Gesellschaftsform in der wir leben fördert das. Der Mensch hat sich selbst aus den Augen verloren und ist zu sehr mit Oberflächlichkeiten befasst, als sich den Themen zu widmen die unangenehm sind und für die er die Verantwortung tragen müsste. Das würde ehrliche Reflektion bedeuten, das würde Veränderung bedeuten. Ich behaupte, dass es den Meisten zu gut geht und sie keine Lust haben auf irgendetwas zu verzichten oder sich mit Themen auseinandersetzen, die schlechte Gefühle aufkommen lassen. Nein. Wer will denn schlechte Gefühle? Das würde ja wieder Eigenverantwortung und Handeln erfordern. Um Gottes Willen.

.....Erlauben Sie eine Frage! Können Sie sich "vorstellen", dass es Menschen gibt, die "sehr wohl" Problem und Verantwortungsbewusstsein besitzen, denen aber diese Probleme und Problemchen "scheißegal" sind? Ich schon! Und sollte die "Welt" heute Abend oder morgen mit einen lauten Knall "untergehen", nun dann soll sie das, es "berührt" einfach nicht.....

m.f.g. plotin

....Das wird wohl, neben den psychotronischen Einwirkungen, auch ein Grund sein, daß die Leutz zunehmend verblöden. Ein de-enzymatisiertes und eingeweideverwurmtes Bauchhirn kann nicht mehr (gut) arbeiten. Für Viele das einzige Hirn.

.....Ja, man könnte "geneigt" sein zu glauben, Sie seien "Monsanto-Testperson".....

meint plotin

Ich meine, dass die Menschen immer selbstgefälliger, immer egoistischer und immer gewissenloser werden. Die Gesellschaftsform in der wir leben fördert das. Der Mensch hat sich selbst aus den Augen verloren und ist zu sehr mit Oberflächlichkeiten befasst, als sich den Themen zu widmen die unangenehm sind und für die er die Verantwortung tragen müsste. Das würde ehrliche Reflektion bedeuten, das würde Veränderung bedeuten. Ich behaupte, dass es den Meisten zu gut geht und sie keine Lust haben auf irgendetwas zu verzichten oder sich mit Themen auseinandersetzen, die schlechte Gefühle aufkommen lassen. Nein. Wer will denn schlechte Gefühle? Das würde ja wieder Eigenverantwortung und Handeln erfordern. Um Gottes Willen.

Viel wahres steckt in deinen Worten, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Zu ehrliche Reflexionen gehören auch, die oft schuftende Arbeitswelt mit einzubeziehen. Wenn sie nach Hause kommen wollen sie schnelles Essen und oft muss! es auch billig sein, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht. Es sind ja nicht alle Menschen 'verbeamtet!' :D
Es gibt alleinstehende Frauen die drei Jobs machen müssen um sich von einem Monat zum anderen zu hangeln.
Es gibt Menschen die gerade 6 € Stundenlohn haben und um auf 1000 € Netto zu kommen, kannst dir ja alleine ausrechnen, wie lange diese Menschen schuften müssen! Selbst wenn der Mindestlohn eingeführt wird, gibt es Hintertreppen genug, diesen Lohn nicht zu zahlen.
Solche Menschen schlechte Gefühle einzureden, wäre fatal!

Aus den Augen verloren haben die Menschen die Macht der Industrie - Bosse und ihre Praktiken die Menschen mit 'Mogelpackungen' zu beliefern. Holzspäne in der Wurst, hoher Zuckeranteil in allen Lebensmittel...

Wer ist denn stärker manipuliert? Der, der Angst hat oder der, der denkt: "Ich könnt mich alle mal!" und sich nicht von der Angstmacherei beeindrucken lässt?
Was nützt es denn, wenn ich täglich beklage, dass ich überwacht werde?
Sollen sie doch - hoffentlich haben sie wenigstens Spaß dabei! :D
Für mich gäb 's nichts Öderes, als den öden Alltag Anderer überwachen zu müssen! :haare:

Ganz so öde finde ich deinen Alltag gar nicht...

Werbung:
Zurück
Oben