• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

Werbung:
AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

Die Leute erfahren einen Zusammenhang, man hat den Eindruck, sie verstehen es, aber wenig später gehen sie absolut desinteressiert zur Tagesordnung über. Sie hören etwas im Rahmen der Finanzkrise, von Kriegshetze, Mediengleichschaltung, Denkverboten oder dass sie bespitzelt werden, sind bedröppelt, aber nach wenigen Tagen haben sie sich daran gewöhnt. Es spielt keine Rolle in dem Film, den sie als ihr Leben irgendwie nurnoch zu konsumieren scheinen. Sie sind nicht mehr betroffen. Das andere ist das Zusammenhängebilden. Sie können keine Zusammenhänge zwischen zwei Themen mehr bilden. Ich frag mich manchmal, was daran so schwer ist...aber irgendwie können sie nichtmehr selbständig kombinieren.

"Was hat das damit zutun" und "was hat das mit mir zutun".
Bioroboter... das sind entseelte Bioroboter (geworden). Oder sie waren die Jahr(zehnt)e vorher gut getunt.

Werbung:
AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot.

Ich beuge auch vor und esse wenig Wurst und Fleisch und koche jeden Tag frisch, weil ich keine Mogelpackungen mag.

Und mir ist nicht egal was meine Mitmenschen in sich rein schlingen, aber ich kann nur auf die gute alte Hausmannskost verweisen. Selbst in den Schulküchen wird kritisiert, dass die Kinder zu wenig Gemüse essen.

Veganer benehmen sich aber oft, als würden sie die Besseren (die Guten) sein und dies ist bedenklich. (Gruppenbildung!)

Mir fehlt die notwendige Energie, um mich auch noch mit dem Essverhalten meiner Mitmenschen zu beschäftigen. ;) Ich koche auch nicht täglich, frisches Obst und Gemüse aus dem Garten sind roh echte Delikatessen.

Ich stimme zu, solches Gebaren ist tatsächlich bedenklich. Ich glaube wir sind am Ende des Tages alle in etwa gleich schlecht gewesen, diverse Diktatoren, Terroristen, Massenmörder, Spekulanten, sowie Buddha, Jesus und andere zertifizierte Heilige natürlich ausgenommen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben