• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot.

Abgesehen davon, daß es stimmt daß Veganer auch keine Eier essen, glaubst Du wirklich, daß diese Mayonaise jemals Eier gesehen hat, bzw. daß welche drin sind?
Wurscht... Hauptsache "lecker" und "billig". In deutschen Landen kauft man lieber (kleine) Preise, Qualität ist eher wurscht.
"So muß Essen" !

Verbraucher verbrauchen Nahrungsmittel, keine LEBENsmittel.

Werbung:

Hauptsache "lecker" und "billig".

Hauptsache lecker, ja das ist mir wichtig, (dieses ekel-öko-Futter mag ich nicht)
und billiger ist es in Polen allemal, da lohnt es sich schon, drüben mal den Kofferraum mit leckeren Sachen vollzuladen :)
und für die ganz fanatischen Veganer: es gibt auch einen Sack voller Biomöhren für nur einen Euro ;)

Ich beuge auch vor und esse wenig Wurst und Fleisch und koche jeden Tag frisch, weil ich keine Mogelpackungen mag.

Und mir ist nicht egal was meine Mitmenschen in sich rein schlingen, aber ich kann nur auf die gute alte Hausmannskost verweisen. Selbst in den Schulküchen wird kritisiert, dass die Kinder zu wenig Gemüse essen.

Veganer benehmen sich aber oft, als würden sie die Besseren (die Guten) sein und dies ist bedenklich. (Gruppenbildung!)

Ich sehe es eher umgekehrt. Nicht Veganer halten sich für die Besseren, sondern sie werden von Nichtveganern als solche "abgestempelt". Wobei "Gutmenschen" noch das Netteste ist was man zu hören bekommt.
Es genügt schon zu sagen daß man Veganer ist. Man wird sofort angegriffen. Daß man dann sich lieber in "eigenen Kreisen" aufhält, ist wohl verständlich, oder nicht?
Wer hat schon Lust, sich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, daß man tierische Produkte ablehnt?

Mir persönlich ist es mittlerweile vollkommen egal, was meine Mitmenschen in sich hinein schlingen. Denn eines habe ich schon vor Jahren erkannt, wenn Menschen nicht selbst darauf kommen, daß sie nicht nur Tieren, sondern auch sich selbst Leid zufügen, dann werden sie ihr Verhalten nicht ändern.
Denn es geht nicht nur um Fleisch, sondern auch um die Fertignahrung und Fast Food.
Kein Autofahrer "füttert" den Motor mit so minderwertigen Treibstoff wie seinen Körper......

Auf dem Etikett sind sie ja abgebildet - und ohne Ei schmeckt das Zeug nicht.

Das ist naiv, Herr Perivisor. Was auf einem Etikett steht, hat doch nichts zu tun mit dem, was tatsächlich in der Packung ist und ein gutes Geschmacksdesign gelingt auch mit völlig anderen Stoffen, als mit jenen, deren Geschmack erzeugt wird.

Hauptsache lecker, ja das ist mir wichtig, (dieses ekel-öko-Futter mag ich nicht)
und billiger ist es in Polen allemal, da lohnt es sich schon, drüben mal den Kofferraum mit leckeren Sachen vollzuladen :)
und für die ganz fanatischen Veganer: es gibt auch einen Sack voller Biomöhren für nur einen Euro ;)

Es gibt ja mittlerweile eine relativ große Gruppe von Wissenschaftlern (gemeinhin Verschwörungstheoretiker genannt), die behaupten, daß die heutigen "Nahrungsmittel" dumm machen.
Ich konnte das nie so recht glauben. Aber je mehr solcher Beiträge ich lese, desto unsicherer werde ich, ob sie nicht vielleicht doch recht haben.....

Eben, meine Rede. "Lecker", "billig" und "in Massen". In Polen bekam Monsanto immerhin die Gelegenheit, seinen copyrighted-Dreck auszuwildern. Wohl bekomm's. Ob es sich "lohnt", seinen Körper mit Billigsdorfer-Nahrungsmittel vollgeladen zu verbrauchen, ist halt die Frage, die sich viele Deutschländer seit Jahrzehnten nicht mehr stellen.

Das wird wohl, neben den psychotronischen Einwirkungen, auch ein Grund sein, daß die Leutz zunehmend verblöden. Ein de-enzymatisiertes und eingeweideverwurmtes Bauchhirn kann nicht mehr (gut) arbeiten. Für Viele das einzige Hirn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es genügt schon zu sagen daß man Veganer ist. Man wird sofort angegriffen. ...

ja, ist das so?

ich kenne nur einen richtigen Veganer, den Bruder meiner Schwiegertochter.
Aber ich greife ihn doch deshalb nicht an... obwohl ich nicht verstehen kann, weshalb er lieber trockene Erbsen knabbert statt leckeres Gebäck.
Er sagt, ihm schmeckt es nicht, weil er weiß, daß da die Butter von Kühen aus dem Tier-KZ drin ist...
während ich mir dabei die glücklichen Kühe von der Alm vorstelle ;)

naja, so richtig gesund ist er damit auch nicht geblieben... immerhin hat ja die Natur (oder "der Schöpfer") uns Menschen als Allesfresser in die Welt gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:

Die Möhren sind aber nur für Karnickel in Tierversuchen gedacht.-
Perivisor

AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

von Irana: Das wird wohl, neben den psychotronischen Einwirkungen, auch ein Grund sein, daß die Leutz zunehmend verblöden. Ein de-enzymatisiertes und eingeweideverwurmtes Bauchhirn kann nicht mehr (gut) arbeiten.

Die Leute erfahren einen Zusammenhang, man hat den Eindruck, sie verstehen es, aber wenig später gehen sie absolut desinteressiert zur Tagesordnung über. Sie hören etwas im Rahmen der Finanzkrise, von Kriegshetze, Mediengleichschaltung, Denkverboten oder dass sie bespitzelt werden, sind bedröppelt, aber nach wenigen Tagen haben sie sich daran gewöhnt. Es spielt keine Rolle in dem Film, den sie als ihr Leben irgendwie nurnoch zu konsumieren scheinen. Sie sind nicht mehr betroffen. Das andere ist das Zusammenhängebilden. Sie können keine Zusammenhänge zwischen zwei Themen mehr bilden. Ich frag mich manchmal, was daran so schwer ist...aber irgendwie können sie nichtmehr selbständig kombinieren.

"Was hat das damit zutun" und "was hat das mit mir zutun".

Ich stelle mir manchmal die Frage, ob man das wiklich noch alleine "auf den Fernseher" schieben kann. Und beginne zu zweifeln, ob an all den Gruselgeschichten über chemische und elektrotechnische Manipulation doch was dran ist. Es ist, alsob das bereits angewendet wird.

Was meint ihr?
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: DF-Teilnehmer und ihr täglich Brot

Ich meine, dass die Menschen immer selbstgefälliger, immer egoistischer und immer gewissenloser werden. Die Gesellschaftsform in der wir leben fördert das. Der Mensch hat sich selbst aus den Augen verloren und ist zu sehr mit Oberflächlichkeiten befasst, als sich den Themen zu widmen die unangenehm sind und für die er die Verantwortung tragen müsste. Das würde ehrliche Reflektion bedeuten, das würde Veränderung bedeuten. Ich behaupte, dass es den Meisten zu gut geht und sie keine Lust haben auf irgendetwas zu verzichten oder sich mit Themen auseinandersetzen, die schlechte Gefühle aufkommen lassen. Nein. Wer will denn schlechte Gefühle? Das würde ja wieder Eigenverantwortung und Handeln erfordern. Um Gottes Willen.

Zurück
Oben