• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

ist dein Problem, daß der Suppenkasper tot ist, RG? Ich glaube nicht. Ich glaube, daß dein Problem ist, daß er dich danach noch 70 Jahre als Urheber verfolgen kann...Der Rote Baron

Irrtum Baron,
mein Problem sind die Neinsager Deines Kalibers, die den Stauts Quo unabänderlich erhalten und auf jede liebevolle Zuwendung mit einem Haufen Sch.... :wc2: beantworten und gleich eine Weltverschwörung der Manipulation vermuten. Die Toten tun mir nichts mehr nur die Menschen, die andere in den Todtreiben, wobei Kinder keine Chance haben.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Irrtum Baron,
mein Problem sind die Neinsager Deines Kalibers, die den Stauts Quo unabänderlich erhalten und auf jede liebevolle Zuwendung mit einem Haufen Sch.... :wc2: beantworten und gleich eine Weltverschwörung der Manipulation vermuten. Die Toten tun mir nichts mehr nur die Menschen, die andere in den Todtreiben, wobei Kinder keine Chance haben.

dann kümmer' dich mal lieber um die, als weiter hier rumzuhängen. Es sei denn, du gehörst selber zu diesen Leuten. Wäre ja naheliegend anzunehmen, nach deinem Auftritt im SM-Forum...

Der Rote Baron
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Liebe Gräfin:
"Lilli sagte:"
was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen, was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt?
Definition von "dahinterstecken"
Hinter unseren Alltagsproblemen, der manipulativen Politik, des schlecht representierten Volkes; Der Umwelt- und den Sozial-Problemen, dem Welthunger - schlichtweg: "der Krise unserer Gesellschaft"
Darauf entgegnest du ihr mit:
"Da Du ja selber . . . . . . .Lilli Normalverbraucherin bist, gilt es
diese Wahrheit
erst einmal zu erkennen und anzunehmen."

Es gibt ein schönes Buch von einem Österreicher Josef Kirschner "Manipulieren aber richtig" So etwas kauft man sich nur, wenn man sich für das Problem interessiert. Richtig anwenden kann man es erst, wenn man begriffen hat welches die eigene Aufgabe im Leben ist. Meine Aufgabe besteht z.B. darin, allen das zielgerichtete Denken bei zubringen und erst einmal für den eigenen Frieden zu sorgen.
Ich kümmere z.B. nicht um eine unbekannte Normalverbraucherin sondern immer nur um meinen Nächsten, in diesem Fall um Dich. So stelle ich einfach mit Besorgnis fest, dass Dein Stil mit mir und meinen Argumenten umzugehen alle typischen Merkmale der üblichen Abwertung enthalten, die uns erst in die Krise gebracht haben. Es der gleiche kalte Kaffee wie Menschen sich gegenseitig abwerten und klein halten.
Du steckst z.B.selber dahinter mit Deiner Art der Argumentation die Krise als Dauerbrenner aufrecht zu erhalten. Von Alternative sehe ich da noch keinen blassen Schimmer.

darauf frage ich wovon du eigentlich sprichst, oder ob du dich im Forum vertan hast.... - und denkst, du postet in: "Spiritualität und Aberglaube"
woraufhin du mir freundlicherweise bestätigst:
du HAST dich im Forum vertan - und wolltest hier nicht deinen Mist ablassen, von wegen "Du bist Götzlich und Okay" -
Zitat Gräfin:
Es gibt nur eine Wahrheit: Du bist göttlich und okay, da der Mensch nach Gottesebenbild geschaffen wurde und Gott Mensch wurde.
Allso das ist jetzt ziemlich wirr, was Du da schreibst und ich verstehe es nicht wirklich ausser, dass ich jetzt vermute, das Du aus irgendeinem mir unerfindlichen Grunde suaer über meine Meinung undmeinen Glauben bist. Ist hier im Forum seit dem Du hier postest die Meinungsfreiheit plötzlich verboten? :dontknow:


Liebe Gräfin: Spar dir die Sülze hier im Thread: "Wege aus der Krise" - weil hier in diesem Thread User miteinander sprechen wollen, über DIE KRISE - und WEGE aus der KRISE...

Keiner hier hat dich gebeten, deinen Aberglauben von wegen, der Mensch wäre nach einem "Gott" erschaffen worden - zu posten.
Das wäre ja noch schöner mich erstbitten zu lassen. Ich schreibe was ich für notwendig halte. PUNKT
Für mich ist das mein Weg aus der Krise. Hast Du einen besseren? Woher hast Du Deine Gestalt und Deine innersten Gedanken?

Liebe Gräfin, es gibt keinen Gott !
Gott ist ein Hirngespinst deines umnebelten Geisteszustandes !
Wir suchen in diesem Thread keinen Gott !
Gott wird uns nicht aus der Krise helfen !
Wenn es keinen Gott gibt, braucht es Dich doch nicht zu stören, dass ich an einen Gott glaube. Dieses ständige Widerprechen fördert doch nur unselige Machtkämpfe zu tage, die das alte Spiel "ich habe Recht und Du Unrecht" bis zum St. Nimmerleinstag aufrechterhalten. Kein Weg aus der Krise sondern ein sich in der Krise festbeißen.
W I R - müssen uns selber helfen.
Willst Du nun etwas von einem alternativen Weg aus der Krise wissen oder nicht?
Wie wäre es mal zu Abwechslung meine Meinung gelten zu lassen und einfach zu ergänzen?
ich hoffe du zeigst Einsicht, und hörst endlich auf, in fremde Threads, wo es nicht um deine Wahnvorstellungen geht, daß alles göttlich und okay ist, quer-zu-posten - und dein Dilemma kund zu tun.
dies machst du ja ohnehin schon in hunderten Threads.
In diesem Thread hast du ab jetzt ein Verbot "Themenfremd" zu posten.
zur vereinfachung:
jegliches Gelaber "PRO-GOTT" ist hier nicht erwünscht !
Schreibst Du immer mit der Aufblähung majestic pluralis oder nur immer öfter?
So ein Pech aber auch Gott so wie ich ihn kennengelernt habe gibt nur Erlaubnisse. Es ist eine typisch menschliche Eigenschaft Verbote aussprechen und damit den freien Gedankenfluss zu hemmen und alternative Wege zu verhindern.
was deine zweite Definiton betrifft:

teonanacatl
und "Wer" ist der Mr. No ??? ich bitte um Erklärung teo
Rote Gräfin:
Ist doch ganz einfach, alle die ewigen Neinsager. Die Suppenkasper

Es gilt immer wieder nach dem Ausschau zu halten, was den nächsten größeren Schritt ermöglicht zu einem friedlichen Leben. Dies beginnt immer im Kleinen und wer das Kleine übersieht hat dann anschließend auch keine Kraft mehr für das Große. Dies gelingt nur in dem ich jedem Menschen seine Andersartigkeit gestatte und mich mit ihm darüber ausstausche um erst einmal Verständnis für einander zu entwickeln.
Tschuldigung ich wusste nicht dass Du unter einem so begrenzten Horizont leidest. Schon mal was von Bewusstseinserweiterung gehört?


teo, jetzt:
Sag mal - ???
Kannst du bitte mal richtig Anlauf nehmen, so 10 Meter, und mit vollem Schwung in eine Mauer laufen ?
ich glaube das täte dir wirklich gut !
Meinst Du wirklich, dass ich so :nudelwalk bin und mich noch mehr und länger selbst :autsch: verletze. Tatsache scheintmir eher zu sein, dass Du bei mir auf eine :wut3: Mauer triffst.

Dieser Thread heißt nicht:

"wie kann ich die Andersheit meiner Mitmenschen tolerieren, und ihnen dennoch im verbalen Austausch solange am Arsch gehen, bis sie ihr Thema fallen lassen, und auf meines eingehen"

Ich poste doch hier lediglich meinen alternativen Weg aus der Krise. Was kann ich dafür, dass Du das nicht verstehst.:dontknow:

und um es auf den Punkt zu bringen:
bitte laß dein göttliches Methan wo anders ab - und nicht hier !
teo

Kannst Du Menthan eigentlich riechen? Leider fehlt mir bei dieser Aufforderung die Alternative. Ich ziehe nämlich das Ausprobieren regelmäßig gleich vor Ort vor, wie ernsthaft es überhaupt mit dem Thema gemeint ist oder ob es sich lediglich nur wieder umein allgemeines und unverbindliches Geschwafel handelt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Es gibt ein schönes Buch von einem Österreicher Josef Kirschner "Manipulieren aber richtig"

das hatte ich mir mit 14 gekauft. Ist aber ziemlich einfach zu durchschauen. Die Essenz: am besten schreibt man ein Buch mit dem Titel "Manipulieren aber richtig", weil sich damit all jene angesprochen fühlen, die selber so kleine Manipulateure sind. Am besten lassen sich halt Manipulateue manipulieren, und daher hat dieses Buch bestimmt einiges an Einnahmen gebracht...

Gut, was macht man als 14jähriger auch nicht alles für einen Mist... aber sollte man denn später immer noch den Wunsch haben, ein größerer Gauner als die anderen zu werden? Dann eine Sekte gründen, einen Geheimbund...? Man könnte den eigenen Verbrecherverein ja nach außen als Kirche darstellen, um das eigene bösartige Geschwür im Gewissen zu übersehen... andererseits, hat man ein Gewissen, dann ist das eben keine Option...


So etwas kauft man sich nur, wenn man sich für das Problem interessiert. Richtig anwenden kann man es erst, wenn man begriffen hat welches die eigene Aufgabe im Leben ist. Meine Aufgabe besteht z.B. darin, allen das zielgerichtete Denken bei zubringen und erst einmal für den eigenen Frieden zu sorgen.

meine Aufgabe ist es, all jenen ihre kleinen Schreibfingerchen zu brechen, die glauben, sie könnten so einfach anderen ein "zielgerichtetes Denken" aufoktroyieren...


Ich kümmere z.B. nicht um eine unbekannte Normalverbraucherin sondern immer nur um meinen Nächsten, in diesem Fall um Dich. So stelle ich einfach mit Besorgnis fest, dass Dein Stil mit mir und meinen Argumenten umzugehen alle typischen Merkmale der üblichen Abwertung enthalten, die uns erst in die Krise gebracht haben. Es der gleiche kalte Kaffee wie Menschen sich gegenseitig abwerten und klein halten.
Du steckst z.B.selber dahinter mit Deiner Art der Argumentation die Krise als Dauerbrenner aufrecht zu erhalten. Von Alternative sehe ich da noch keinen blassen Schimmer.

was du schon ganz richtig erkannt hast: ich werde mich keinen Mikrometer in eine Richtung bewegen, in die jemand manipulativ versucht, mich zu schubsen. Da bin ich ziemlich humorlos. Und du kannst dir bestimmt nicht in deiner ganzen Phantasie ausmalen, wie humorlos ich werden kann...


Wenn es keinen Gott gibt, braucht es Dich doch nicht zu stören, dass ich an einen Gott glaube. Dieses ständige Widerprechen fördert doch nur unselige Machtkämpfe zu tage, die das alte Spiel "ich habe Recht und Du Unrecht" bis zum St. Nimmerleinstag aufrechterhalten. Kein Weg aus der Krise sondern ein sich in der Krise festbeißen.

es ist ja deine Krise. Interessiert mich also nicht.


Willst Du nun etwas von einem alternativen Weg aus der Krise wissen oder nicht?
Wie wäre es mal zu Abwechslung meine Meinung gelten zu lassen und einfach zu ergänzen?

du kannst ja mal zur Abwechslung offen und ehrlich sagen was du überhaupt willst, anstatt mt deinem ganzen Clan weiter hinter mir herzuschleichen und deine Verbindungen einzusetzen, um zu versuchen, mich zu verunsichern... wenn du allerdings nur was für dich willst, dann lasse es gleich bleiben.


Schreibst Du immer mit der Aufblähung majestic pluralis oder nur immer öfter?
So ein Pech aber auch Gott so wie ich ihn kennengelernt habe gibt nur Erlaubnisse. Es ist eine typisch menschliche Eigenschaft Verbote aussprechen und damit den freien Gedankenfluss zu hemmen und alternative Wege zu verhindern.

das ist genau richtig so. PUNKT.


Tschuldigung ich wusste nicht dass Du unter einem so begrenzten Horizont leidest. Schon mal was von Bewusstseinserweiterung gehört?

du kannst ja einen Kurs bei mir machen, wenn du dein Bewußtsein erweitern willst und würdig genug dafür bist...

Der Rote Baron
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Oh Baron,
welch eine wunderbare Verwirrung stellst Du denn jetzt her? Ich antworte ausführlich teonanacatl und Du antwortest, als ob ich Dir geschrieben hätte.?
Seit ihr ein und die selbe Person gespalten in zwei Identitäten? :confused:
dann kümmer' dich mal lieber um die, als weiter hier rumzuhängen. Es sei denn, du gehörst selber zu diesen Leuten. Wäre ja naheliegend anzunehmen, nach deinem Auftritt im SM-Forum... Der Rote Baron
Welch eine diktatorische Aufforderung und noch dazu mit dem Hinweis, auf meinen Auftritt! Eine bessere teufelische Manipulation gibt es wohl nicht. Es beweist mir nur wieder aufs Neue, wie autoritätshörig Du doch letztlich bist. Eigentlich schade bei so einem klugen Kopf wie Dir.
das hatte ich mir mit 14 gekauft. Ist aber ziemlich einfach zu durchschauen. Die Essenz: am besten schreibt man ein Buch mit dem Titel "Manipulieren aber richtig", weil sich damit all jene angesprochen fühlen, die selber so kleine Manipulateure sind. Am besten lassen sich halt Manipulateue manipulieren, und daher hat dieses Buch bestimmt einiges an Einnahmen gebracht...
Oh ich wusste nicht wie jung Du noch bist. Ich habe es mir erst mit Mitte Dreißig gekauft und da war es schon ein paar Jahre auf dem Markt, wie etliche andere Bücher von Josef Kirschner, und als Taschenbuch erhältlich.
Gut, was macht man als 14jähriger auch nicht alles für einen Mist... aber sollte man denn später immer noch den Wunsch haben, ein größerer Gauner als die anderen zu werden? Dann eine Sekte gründen, einen Geheimbund...? Man könnte den eigenen Verbrecherverein ja nach außen als Kirche darstellen, um das eigene bösartige Geschwür im Gewissen zu übersehen... andererseits, hat man ein Gewissen, dann ist das eben keine Option...
Alles was Geheim ist und gehalten wird kann ganz einfach nicht Gottes Wille sein.
meine Aufgabe ist es, all jenen ihre kleinen Schreibfingerchen zu brechen, die glauben, sie könnten so einfach anderen ein "zielgerichtetes Denken" aufoktroyieren...
Wie gemein! Von wem hast Du diesen bösartigen Auftrag übernommen? Soetwaszu übernehmen ist doch ganz bösartige Manipulation.
was du schon ganz richtig erkannt hast: ich werde mich keinen Mikrometer in eine Richtung bewegen, in die jemand manipulativ versucht, mich zu schubsen. Da bin ich ziemlich humorlos. Und du kannst dir bestimmt nicht in deiner ganzen Phantasie ausmalen, wie humorlos ich werden kann...
Danke jeder Krieg ist ein Beweis für Deine Humorlosigkeit.
es ist ja deine Krise. Interessiert mich also nicht.
Aha ganz schön egoistisch.
du kannst ja mal zur Abwechslung offen und ehrlich sagen was du überhaupt willst, anstatt mt deinem ganzen Clan weiter hinter mir herzuschleichen und deine Verbindungen einzusetzen, um zu versuchen, mich zu verunsichern... wenn du allerdings nur was für dich willst, dann lasse es gleich bleiben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Welchen Clan phantasierst Du Dir zusammen?
das ist genau richtig so. PUNKT.
Upps, das verstehe wer will. Ich will es gar nicht verstehen.
du kannst ja einen Kurs bei mir machen, wenn du dein Bewußtsein erweitern willst und würdig genug dafür bist...Der Rote Baron
:dontknow::dontknow::dontknow:
Ich bin doch schon die ganze Zeit dabei von Dir und mit Dir zu lernen, hast Du anscheinend bis jetzt noch nicht gemerkt.
:lachen::lachen::lachen:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

welch eine wunderbare Verwirrung stellst Du denn jetzt her? Ich antworte ausführlich teonanacatl und Du antwortest, als ob ich Dir geschrieben hätte.?
Seit ihr ein und die selbe Person gespalten in zwei Identitäten? :confused:

das war gleichzeitig der Eliza-Test. Eigentlich ist es eh egal, was man wem schreibt...

Welch eine diktatorische Aufforderung und noch dazu mit dem Hinweis, auf meinen Auftritt! Eine bessere teufelische Manipulation gibt es wohl nicht. Es beweist mir nur wieder aufs Neue, wie autoritätshörig Du doch letztlich bist. Eigentlich schade bei so einem klugen Kopf wie Dir.

der Unterschied zwischen mir und dir ist aber der, daß zwar ich auf mich höre, du aber nicht...

Oh ich wusste nicht wie jung Du noch bist. Ich habe es mir erst mit Mitte Dreißig gekauft und da war es schon ein paar Jahre auf dem Markt, wie etliche andere Bücher von Josef Kirschner, und als Taschenbuch erhältlich.

derweil ist Desinformation doch ein alter Hut...

Alles was Geheim ist und gehalten wird kann ganz einfach nicht Gottes Wille sein.

aber es kann mein Wille sein, und das ist, was zählt...

Wie gemein! Von wem hast Du diesen bösartigen Auftrag übernommen? Soetwaszu übernehmen ist doch ganz bösartige Manipulation.

es gibt da ein paar Teufel in der Werbebranche...

Danke jeder Krieg ist ein Beweis für Deine Humorlosigkeit.

da sehe ich meistens humorvoll drüber hinweg...

Aha ganz schön egoistisch.

ich liebe es, mich meinem Egoismus hinzugeben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Welchen Clan phantasierst Du Dir zusammen?

wer hätte wohl die Phantasie, eine solche Gegenfrage zu stellen?

Upps, das verstehe wer will. Ich will es gar nicht verstehen.

tja, wenn es kein "Ich" gibt... muß es eben Gottes Wille sein...

Ich bin doch schon die ganze Zeit dabei von Dir und mit Dir zu lernen, hast Du anscheinend bis jetzt noch nicht gemerkt.

dann wird es langsam Zeit für dich aufzuwachen, weil mir das sägende Geräusch auf den Keks geht...

Der Rote Baron
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

das war gleichzeitig der Eliza-Test. Eigentlich ist es eh egal, was man wem schreibt...
Wenn Du Tests nötig hast! Jedem halt das Seine.
der Unterschied zwischen mir und dir ist aber der, daß zwar ich auf mich höre, du aber nicht...
Tja das ist ja eben das Pech. Ich kann Dich überhaupt nicht hören und darum auch nicht verstehen.
derweil ist Desinformation doch ein alter Hut...
Wenn Du meinst!
aber es kann mein Wille sein, und das ist, was zählt...
Na gut, wirste schon sehen, was Du davon hast.
es gibt da ein paar Teufel in der Werbebranche...
Tja das ist ja das Pech für uns alle, jeder manipuliert eben auf :teufel2: komm raus.
da sehe ich meistens humorvoll drüber hinweg...
Eben da geht bei mir der Humor aus! :teufel2: :wut1: :pcwut:
ich liebe es, mich meinem Egoismus hinzugeben...
Das tun doch alle. Wo ist da etwas Besonderes?
wer hätte wohl die Phantasie, eine solche Gegenfrage zu stellen?
Ich, wie Du lesen kannst.
tja, wenn es kein "Ich" gibt... muß es eben Gottes Wille sein...
Davon gibt es eben ca 7- 8 Milliarden unterschiedliche Willen.
dann wird es langsam Zeit für dich aufzuwachen, weil mir das sägende Geräusch auf den Keks geht...Der Rote Baron
Das ist doch schon einmal ein Anfang. Es bleibt nur die Frage offen, wer wen hier aus dem Schlaf weckt?

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Tja das ist ja eben das Pech. Ich kann Dich überhaupt nicht hören und darum auch nicht verstehen.

das ist schon ok.

Na gut, wirste schon sehen, was Du davon hast.

ich sehe immer, was ich davon hab'. Du ja auch...

Tja das ist ja das Pech für uns alle, jeder manipuliert eben auf :teufel2: komm raus.

nein, das ist nur in deiner kranken Welt so. Aber das verstehst du deswegen ja auch nicht...

Eben da geht bei mir der Humor aus! :teufel2: :wut1: :pcwut:

damit wirst du wohl leben müssen. Oder sterben. Kannst es dir ja noch eine Weile aussuchen...

Das tun doch alle. Wo ist da etwas Besonderes?

es gibt nichts "Besonderes". Es gibt nur das, was es eben gibt. Alles andere ist eine Einbildung des menschlichen Geistes... der gerne "besonders" sein will...

Das ist doch schon einmal ein Anfang. Es bleibt nur die Frage offen, wer wen hier aus dem Schlaf weckt?

ich wecke dich nicht. Das mußt du schon selber machen. Aber es zwingt dich niemand. Die meisten Menschen sterben im Schlaf...

Der Rote Baron
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Aus meiner Sicht wird es keine "gut gemeinten Wege" geben. Die, die du damit erreichen willst, werden dich belächeln. erst wenn sie dazu gezwungen werden, wird sich etwas ändärn. Sie werden ihre Welt solange und mit härteren Mitteln versuchen zu bewahren. Solange sie noch eine Chance dafür sehen.

Solange sie diese noch sehen.
Denke so, wie sie denken werden. Und sei ihnen einen Schritt voraus. Bei Interesse. Denn so schlau wie sie denken, sind sie m.E. nicht.

b.
 
Werbung:
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Wenn die letzten Beiträge Vorschläge für alternative Wege aus der Krise sein sollen, dann wunderts mich nicht, daß die Krise nicht überwunden werden kann.

Bitte bleibt beim Thema, sonst werde ich wieder das machen, was Euch am Wenigsten gefällt. Die Beiträge löschen.

lg.eule
 
Zurück
Oben