• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

@ Eule und Neugier:

Wenn die Übeltäter nun identifiziert sind, was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen, was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt? Geht sie mit ihren mitabgezockten Freunden auf die Barrikaden? Und was würde ihr das bringen?

Fragen, Fragen, Fragen..........................
 
Werbung:

Ochsen ziehen den Karren!

Blacksheep schrieb:
Wenn die Übeltäter nun identifiziert sind,
was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen,
was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt?

Geht sie mit ihren mitabgezockten Freunden auf die Barrikaden?

Und was würde ihr das bringen?

Lilli Normalverbraucherin komm her, setz' dich auf meinen Schoß!
Ich erkläre dir jetzt etwas, damit du auch was lernst für's Leben.

Wie die oben gestellten Fragen beantwortet werden könnten,
dazu gibt uns die "Globalisierungsfalle" ebenfalls deutliche Hinweise.

Da wird z.B. über den Milliardär Ted Turner berichtet ...
... Im persönlichen Gespräch kann der Mann, den das Magazin Forbes zu den 400 reichsten
Personen des Erdballs zählt, den Eindruck nachhaltig bestätigen,
er habe begriffen, was heutzutage auf dem Spiel steht.

"Die großen Milliardäre sind damit beschäftigt,
die Mitglieder ihres mittleren Managements gerade noch vor dem Tag loszuwerden,
ehe sie der Firma gegenüber Rentenansprüche anmelden können.

Wir sind dabei, wie Mexico und Brasilien zu werden,
wo die Reichen hinter Zäunen leben wie in Hollywood.
Manche meiner Freunde beschäftigen eine Armee von Leibwächtern aus Angst,
gekidnappt zu werden."

Dabei, so empört sich der kantige Selfmade-Dollarmilliardär im bescheiden geschützten
CNN Center von Atlanta, spenden die Megareichen für soziale und ökologische Zwecke
alljährlich im Vergleich weit weniger als die einfachen Millionäre.

"Das ist ungeheuerlich", sagt Turner. "Die Bundesregierung ist pleite,
die Regierungen der einzelnen Bundesstaaten sind pleite, ebenso die Stadtregierungen.
Das ganze Geld befindet sich in den Händen dieser wenigen reichen Leute,
und keiner von ihnen gibt etwas ab. Das ist gefährlich für sie und das Land.

Wir könnten eine neue Französische Revolution erleben, bei der eine andere
Madame Defarge strickend zusieht, wie solche Leute auf kleinen Ochsenkarren
auf den Stadtplatz gebracht werden, und 'boom', weg sind ihre Köpfe."

Dieser Ted Turner hat also anscheinend recht konkrete Vorstellungen davon,
wie eine sozialverträgliche Lösung dieses Problems aussehen könnte.

Da stellt sich nur noch die Frage:
Welcher Ochse ist heutzutage noch bereit, einen solchen Karren zu ziehen?


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 

Ankündigung von Greenpeace

AKTUELL: Demo in Linz, am Samstag, den 15. Mai!

„Ein gutes Leben für alle! - Wege aus der Krise“

Attac und Greenpeace Österreich initiieren am Samstag, den 15. Mai
einen bunten und musikalischen Demonstrationszug an der Landstraße in Linz.
Es ist einer von mehreren österreichweiten „Startschüssen“ zur Kampagne

„Wege aus der Krise“.

Der Treffpunkt ist 15.00 Uhr im Linzer Volksgarten.
Wir marschieren um ca. 15.30 Uhr vom Linzer Volksgarten, über Landstraße,
Taubenmarkt, Hauptplatz, Nibelungenbrücke zum Platz vor dem Ars Electronica Center.

Um ca. 16.30 Uhr ist eine Abschlusskundgebung am Platz vor dem Ars Electronica Center.

Kommt hin, bringt Eure Freunde, Bekannte, Verwandte (die Demo ist angemeldet)
und leitet es bitte auch weiter.

Je mehr Leute mitgehen desto besser! Danke!

Oooops, das war ja schon!
Sorry, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise


Ochsen ziehen den Karren!



Lilli Normalverbraucherin komm her, setz' dich auf meinen Schoß!
Ich erkläre dir jetzt etwas, damit du auch was lernst für's Leben.

Wie die oben gestellten Fragen beantwortet werden könnten,
dazu gibt uns die "Globalisierungsfalle" ebenfalls deutliche Hinweise.

Da wird z.B. über den Milliardär Ted Turner berichtet ...


Dieser Ted Turner hat also anscheinend recht konkrete Vorstellungen davon,
wie eine sozialverträgliche Lösung dieses Problems aussehen könnte.

Da stellt sich nur noch die Frage:
Welcher Ochse ist heutzutage noch bereit, einen solchen Karren zu ziehen?


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.




Hi Neugier! :)


Es muss ja nicht immer eine blutige Revolution sein, die einen Wandel herbeiführt. Zumal Gewalt ja nur zu Gegengewalt führt, was man unschwer sowohl an der französischen, als auch an der Oktoberrevolution erkennen kann.
Nee, ich denke, es kann und sollte SO gehen:





LG

EarlyBird :)
 

Die Graswurzelrevolution frisst auch ihre eigenen Kinder!

EarlyBird schrieb:
Hi Neugier!

Es muss ja nicht immer eine blutige Revolution sein, die einen Wandel herbeiführt.

Zumal Gewalt ja nur zu Gegengewalt führt, was man unschwer sowohl an der französischen,
als auch an der Oktoberrevolution erkennen kann.

Nee, ich denke, es kann und sollte SO gehen:

Zweifellos wäre es in höchstem Maße wünschenswert, dass bei den Drahtziehern hinter
den diversen Finanzskandalen (und auch bei deren willigen Helfern) so etwas wie Anstand,
Verantwortungsbewusstsein, Vernunft und Augenmaß einkehren.

Aber was ist zu tun,
wenn sich solche Skrupel bei diesen Herrschaften nicht und nicht blicken lassen?

Ted Turner hat mit seinem dezenten Hinweis darauf, dass die skrupellose Feudalherrschaft
der Aristokraten mit Enthauptungen und Erschießungen beendet wurde, ein sehr drastisches
Beispiel gewählt, um dem Gewissen der notorischen Einsichtsverweigerer ein wenig auf die
Sprünge zu helfen.

Inwieweit dieser Hinweis die gewünschte Wirkung auslöst, das steht freilich noch
in den Sternen.
Diese Herrschaften glauben anscheinend immer noch ganz fest daran,
dass sie durch Bodyguards vor einer ähnlichen "Karriere" geschützt werden.
Das dürfte allerdings ein ziemlich naiver Glaube sein, denn es wurden ja auch Kennedy
ermordet, Sadat ermordet, Rabin ermordet, Ceausescu liquidiert, etc.,
und die waren allesamt nicht ohne Personenschutz unterwegs.


Übrigens assoziiere ich mit dem Begriff "Graswurzel" auch zuallererst eine Revolution,
eben die Graswurzelrevolution. Ob die Protagonisten dieser Revolution ausschließlich
auf geduldige argumentative Überzeugung setzen, das wäre noch zu untersuchen.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

@ Eule und Neugier:

Wenn die Übeltäter nun identifiziert sind, was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen, was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt? Geht sie mit ihren mitabgezockten Freunden auf die Barrikaden? Und was würde ihr das bringen?

Fragen, Fragen, Fragen..........................

Das sind große und wichtige Fragen schwarzes Schaf,
Da Du ja selber ein Prottyp von Lilli Normalverbraucherin bist, gilt es diese Wahrheit erst einmal zu erkennen und anzunehmen.
Dann können wir weitersehen. Ich meine es ist erst einmal der Mr. No zu entdecken und aus seinem Versteck zu holen überall dortwo er auftaucht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise



. . . . . . . .
Da Du ja selber . . . . . . .Lilli Normalverbraucherin bist, gilt es

diese Wahrheit

erst einmal zu erkennen und anzunehmen.



Dann können wir weitersehen. Ich meine es ist erst einmal
der Mr. No
zu entdecken und aus seinem Versteck zu holen überall dortwo er auftaucht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​


Werte Gräfin;

Auf welche "Wahrheit" beziehst du dich ?

und "Wer" ist der Mr. No ???


ich bitte um Erklärung ;)

teo
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Werte Gräfin; Auf welche "Wahrheit" beziehst du dich?
Es gibt nur eine Wahrheit: Du bist göttlich und okay, da der Mensch nach Gottesebenbild geschaffen wurde und Gott Mensch wurde.

und "Wer" ist der Mr. No ??? ich bitte um Erklärung ;) teo

Ist doch ganz einfach, alle die ewigen Neinsager. Die Suppenkasper
struww61.jpg


So wichtig das Nein- sagen zur eigenen Identitätsfindung ist, so schädlich ist es bei dieser Haltung zu bleiben.

Es gilt immer wieder nach dem Ausschau zu halten, was den nächsten größeren Schritt ermöglicht zu einem friedlichen Leben. Dies beginnt immer im Kleinen und wer das Kleine übersieht hat dann anschließendauch keine Kraft mehr für das Große. Dies gelingt nur in dem ich jedem Menschen seine Andersartigkeit gestatte und mich mit ihm darüber ausstausche um erst einmal Verständnis :sekt: für einander zu entwickeln.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

So wichtig das Nein- sagen zur eigenen Identitätsfindung ist, so schädlich ist es bei dieser Haltung zu bleiben.

ist dein Problem, daß der Suppenkasper tot ist, RG? Ich glaube nicht. Ich glaube, daß dein Problem ist, daß er dich danach noch 70 Jahre als Urheber verfolgen kann...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: (ich bin auch) für alternative Wege aus der Krise

Liebe Gräfin:

"Lilli sagte:"
was macht Lilli Normalverbraucherin nun mit dem Wissen, was bzw. wer eigentlich wirklich dahintersteckt?

Definition von "dahinterstecken"
Hinter unseren Alltagsproblemen, der manipulativen Politik, des schlecht representierten Volkes; Der Umwelt- und den Sozial-Problemen, dem Welthunger - schlichtweg: "der Krise unserer Gesellschaft"



Darauf entgegnest du ihr mit:
"Da Du ja selber . . . . . . .Lilli Normalverbraucherin bist, gilt es

diese Wahrheit

erst einmal zu erkennen und anzunehmen."

darauf frage ich wovon du eigentlich sprichst, oder ob du dich im Forum vertan hast.... - und denkst, du postet in: "Spiritualität und Aberglaube"


woraufhin du mir freundlicherweise bestätigst:

du HAST dich im Forum vertan - und wolltest hier nicht deinen Mist ablassen, von wegen "Du bist Götzlich und Okay" -


Zitat Gräfin:

Es gibt nur eine Wahrheit: Du bist göttlich und okay, da der Mensch nach Gottesebenbild geschaffen wurde und Gott Mensch wurde.



Liebe Gräfin: Spar dir die Sülze hier im Thread: "Wege aus der Krise" - weil hier in diesem Thread User miteinander sprechen wollen, über DIE KRISE - und WEGE aus der KRISE...

Keiner hier hat dich gebeten, deinen Aberglauben von wegen, der Mensch wäre nach einem "Gott" erschaffen worden - zu posten.

Liebe Gräfin, es gibt keinen Gott !

Gott ist ein Hirngespinst deines umnebelten Geisteszustandes !

Wir suchen in diesem Thread keinen Gott !

Gott wird uns nicht aus der Krise helfen !



W I R - müssen uns selber helfen.




ich hoffe du zeigst Einsicht, und hörst endlich auf, in fremde Threads, wo es nicht um deine Wahnvorstellungen geht, daß alles göttlich und okay ist, quer-zu-posten - und dein Dilemma kund zu tun.


dies machst du ja ohnehin schon in hunderten Threads.


In diesem Thread hast du ab jetzt ein Verbot "Themenfremd" zu posten.

zur vereinfachung:


jegliches Gelaber "PRO-GOTT" ist hier nicht erwünscht !

__________________________________________________________________



was deine zweite Definiton betrifft:

teonanacatl
und "Wer" ist der Mr. No ??? ich bitte um Erklärung teo
Rote Gräfin:
Ist doch ganz einfach, alle die ewigen Neinsager. Die Suppenkasper

Es gilt immer wieder nach dem Ausschau zu halten, was den nächsten größeren Schritt ermöglicht zu einem friedlichen Leben. Dies beginnt immer im Kleinen und wer das Kleine übersieht hat dann anschließendauch keine Kraft mehr für das Große. Dies gelingt nur in dem ich jedem Menschen seine Andersartigkeit gestatte und mich mit ihm darüber ausstausche um erst einmal Verständnis für einander zu entwickeln.


teo, jetzt:
Sag mal - ???
Kannst du bitte mal richtig Anlauf nehmen, so 10 Meter, und mit vollem Schwung in eine Mauer laufen ?
ich glaube das täte dir wirklich gut !


Dieser Thread heißt nicht:

"wie kann ich die Andersheit meiner Mitmenschen tolerieren, und ihnen dennoch im verbalen Austausch solange am Arsch gehen, bis sie ihr Thema fallen lassen, und auf meines eingehen"



und um es auf den Punkt zu bringen:


bitte laß dein göttliches Methan wo anders ab - und nicht hier !

teo
 
Zurück
Oben