• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

Werbung:
AW: Deutschland, deine Kinder

Ja. Das inspiriert mich zu ein wenig "Gesülze":
Lest! Lest!

Es ist üblich, Menschen so zu erziehen (= dressieren), daß sie ihr Selbstwertgefühl verlieren und ihnen gleichzeitig den Floh ins Ohr zu setzen, sie könnten es durch außergewöhnliche Leistung und Anstrengung (im Sinne der Dressur) wiedererlangen. Kein Wunder also, daß die Aufmerksamkeit dieser Menschen primär auf der "Großartigkeit" ihrer eigenen Leistungen oder schlicht auf der Großartigkeit ihrer eigenen Person liegt. Kein Wunder, daß daraus ein Konkurrenzkampf um die großartigste Großartigkeit entsteht, in dem die Akteure wie im Hamsterrad um ihr Seelenheil rennen.
Aha und deswegen hast Du Dich auf die Zuschauertribüne verzogen. Alles klar :lachen:

Natürlich erlangen die Dressierten ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein auf diese Art niemals wieder, denn kein Konkurrent will und kann ihnen die Aufmerksamkeit schenken, derer sie bedürfen. Das Bedürfnis ist unstillbar und unersättlich. Der Mangel an Selbstwert ist durch ein Streben nach Anerkennung unheilbar.
Der übliche Denkfehler! :schlaf2:
Einen Ausweg sehe ich aber darin, den Focus der Aufmerksamkeit vom eigenen Zappeln nach Anerkennung abzuwenden (Scheiss auf Großartigkeit : D) und ihn stattdessen auf die Befindlichkeit von Menschen zu richten, sich selbst und die Nächsten zu lieben.
Damit redest Du jedem Ausbeuter und Aussauger das Wort! Pfui :spei1: :teufel2:

Selbstverständlich gibt es diese Probleme - für wen auch immer.
Sind es auch Deine Probleme? :dontknow:
Wenn mein Sohn heimkäme und nur noch gutturale Laute von sich gäbe, würde ich selbstverständlich gucken, wo es hängt.
Das ist das Beste was jede gute Mutter machen kann. Aber kommt die eine gute Mutter auch mal auf die Idee, dass es an ihrer, für den lieben Jungen unverständlichen, eigenen Form der Kommunikation und Unwissenheit, was sie will, liegt? :dontknow:
Ich halte aber nichts davon, die Probleme von ANDEREN zu lösen, das funktioniert nämlich eh nicht! : )
Dafür aber eine Menge davon, sie ganz geschickt auf andere abzuschieben so nach dem Motto der Frage, die wir uns als Kinder stellten:
"Weißt Du was gemein ist?"
:dontknow:
"Wenn Du Deine Oma die Treppe runter schubst
und dann noch fragst:
'Was läufst Du denn so schnell?
Ich komm doch gar nicht mit!'
Wohl dem und derjenigen der eins hat, am jüngsten Tag und am Tag der Not, dann gehen die Ideen nie aus die aus der Sackgasse führen können. :fahren: :lachen:
:schaukel: rg​
 
AW: Deutschland, deine Kinder

Sind es auch Deine Probleme? :dontknow:


Überhaupt nicht - mein Sohn spricht ein sehr gutes Deutsch! :)


Das ist das Beste was jede gute Mutter machen kann. Aber kommt die eine gute Mutter auch mal auf die Idee, dass es an ihrer, für den lieben Jungen unverständlichen, eigenen Form der Kommunikation und Unwissenheit, was sie will, liegt? :dontknow:


Da musst du die guten Mütter fragen, deren lieben Jungen sie nicht verstehen! :)


Dafür aber eine Menge davon, sie ganz geschickt auf andere abzuschieben so nach dem Motto der Frage, die wir uns als Kinder stellten:
"Weißt Du was gemein ist?"
:dontknow:
"Wenn Du Deine Oma die Treppe runter schubst
und dann noch fragst:
'Was läufst Du denn so schnell?
Ich komm doch gar nicht mit!'


Ja, sowas ist wirklich gemein! :(
 
AW: Deutschland, deine Kinder

Ja. Das inspiriert mich zu ein wenig "Gesülze":
Das ist aber schon einmal gut, dass Du es selber so erkennst und benennst.

Es ist üblich, Menschen so zu erziehen (= dressieren), daß sie ihr Selbstwertgefühl verlieren und ihnen gleichzeitig den Floh ins Ohr zu setzen, sie könnten es durch außergewöhnliche Leistung und Anstrengung (im Sinne der Dressur) wiedererlangen.
Kann ich von meiner Ma nur bestätigen:
"Ich habe meine Kinder
in Freiheit dressiert!"

Spruch meiner Ma​
Was immer das ist oder sein kann. In jedem Fall wird Annahme, Geborgenheit und Harmonie schon in der frühesten Kindheit vermisst und aus diesem Grunde habe ich auch keine Kinder, weil ich diesen Mangel keinem Kind zumuten wollte.
Kein Wunder also, daß die Aufmerksamkeit dieser Menschen primär auf der "Großartigkeit" ihrer eigenen Leistungen oder schlicht auf der Großartigkeit ihrer eigenen Person liegt. Kein Wunder, daß daraus ein Konkurrenzkampf um die großartigste Großartigkeit entsteht, in dem die Akteure wie im Hamsterrad um ihr Seelenheil rennen.
Eine sehr gute Beschreibung unserer heutigen Wirklichkeit. Die verstärkt wird durch Floskeln: Das bist Du selber Schuld! Dafür ist jeder selber verantwortlich usw. usw. usw.
Natürlich erlangen die Dressierten ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein auf diese Art niemals wieder, denn kein Konkurrent will und kann ihnen die Aufmerksamkeit schenken, derer sie bedürfen.
Das sehe ich anders. Jeder der um seinen frühen Mangel weiß, hat jeden Augenblick neu die Möglichkeit diesen Mangel auf zufüllen und dies geschieht am besten durch die Wahrnehmung, dass ich jetzt gerade etwas im Moment erhalten und bekommen habe und dass ich jetzt gerade in diesem Augenblick etwas tue, dass zu einer verbesserten Wahrnehmung von mir und meinen Mitmenschen führen kann.
Wahrzunehmen, dass ich alles erhalten habe um jetzt diese meine Gedanken einem anonymen Publikum zur Verfügung zu stellen, bedeutet mich mitzuteilen und dankbar zu sein für mein Leben so wie es gerade ist. Dies bedeutet den Mangel aufzuheben oder zumindest zu verringern.
Der Konkurrent lebt ja auch nur in der Einbildung, dass der andere ihm etwas weg nimmt, wenn er Anerkennung gibt. Ein wahrer :teufel2:skreis
Das Bedürfnis ist unstillbar und unersättlich. Der Mangel an Selbstwert ist durch ein Streben nach Anerkennung unheilbar.
Unheilbarkeit ist eine negative und damit überflüssige Behauptung und Projektion in die Zukunft. Ich kann etwas lindern, in dem ich solche negativen Prognosen weglasse und damit kann ich dem Augenblick die Bedeutung zurückgeben, die ihm zusteht.
Einen Ausweg sehe ich aber darin, den Focus der Aufmerksamkeit vom eigenen Zappeln nach Anerkennung abzuwenden (Scheiss auf Großartigkeit :D) und ihn stattdessen auf die Befindlichkeit von Menschen zu richten, sich selbst und die Nächsten zu lieben.
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Solange Du auf Deine eigene Großartigkeit scheißt, bist Du halt beschissen dran. Also ab aufs :wc2: Klo und wasch Dich Du Ferkel :baden: Damit Du Du wieder das bist was Du sein sollst ein :koenig:

Ja, so wie Du es darstellst klingt es möglicherweise logischer. : )
Da kann ich nur wenig bis gar keine Logik entdecken.
Da einem Wissenden so etwas nicht passieren könnte, bin ich ergo kein Wissender. :lachen:
Nee aber bloss eine Bangebüchs (Angsthase), die bei dem kleinsten Gegenwind sich vor Angst in die Hose macht und im nächsten Mauseloch :wc1: verschwindet.
Macht aber nix, denn mir kommt es ja auch nur darauf an, welche Lebensqualität für mich und meine Umwelt resultiert. Kommt es Dir darauf an, wer das richtigste "Wissen" hat? :dontknow:
Was beinhaltet für Dich Lebensqualität?

Aber ich weiß, daß ich kein Wissender bin und die Logik ist mir nicht so wichtig. Darum sollen sich ruhig Maslows Nachfolger kümmern. Mich interessierte lediglich, inwiefern das richtig sehende (wirklich logische) Wissen mein Befinden und das meiner Nächsten noch verbessern könnte oder ob am Ende das Wissen interessanter ist, als das Befinden.
"Um sein Nichtwissen wissen
ist der Anfang der Weisheit!
Um sein Wissen nicht wissen
ist krankhaft!"

Nachdem Du des öfteren andeutest, mehr zu sehen und zu wissen, wäre ich für eine Information darüber dankbar, wie sich dieses Sehen und Wissen auf das Befinden auswirkt. :blume2:
Besitzt Du kein eigenes Befinden?
Was nützt es Dir, wenn es Dir Irana beschreibt. Ich nenne eine solche Aufforderung: "Aussaugen und Schmarotzertum"
Deine eigene Empfindungen wahr - und anzunehmen und auszudrücken werden Dich von einem Unwissenden zu einem Wissenden und zur Weisheit führen. Das ist etwas was Du selber in Angriff nehmen musst, das kann keiner für Dich tun.
Das wird dann auch wieder die Lust auf das Leben entfachen und dann stellen sich die Kinder wieder von selbst ein.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Deutschland, deine Kinder


Das ist aber schon einmal gut, dass Du es selber so erkennst und benennst.


Kann ich von meiner Ma nur bestätigen:
"Ich habe meine Kinder
in Freiheit dressiert!"

Spruch meiner Ma​
Was immer das ist oder sein kann. In jedem Fall wird Annahme, Geborgenheit und Harmonie schon in der frühesten Kindheit vermisst und aus diesem Grunde habe ich auch keine Kinder, weil ich diesen Mangel keinem Kind zumuten wollte.

Eine sehr gute Beschreibung unserer heutigen Wirklichkeit. Die verstärkt wird durch Floskeln: Das bist Du selber Schuld! Dafür ist jeder selber verantwortlich usw. usw. usw.

Das sehe ich anders. Jeder der um seinen frühen Mangel weiß, hat jeden Augenblick neu die Möglichkeit diesen Mangel auf zufüllen und dies geschieht am besten durch die Wahrnehmung, dass ich jetzt gerade etwas im Moment erhalten und bekommen habe und dass ich jetzt gerade in diesem Augenblick etwas tue, dass zu einer verbesserten Wahrnehmung von mir und meinen Mitmenschen führen kann.
Wahrzunehmen, dass ich alles erhalten habe um jetzt diese meine Gedanken einem anonymen Publikum zur Verfügung zu stellen, bedeutet mich mitzuteilen und dankbar zu sein für mein Leben so wie es gerade ist. Dies bedeutet den Mangel aufzuheben oder zumindest zu verringern.
Der Konkurrent lebt ja auch nur in der Einbildung, dass der andere ihm etwas weg nimmt, wenn er Anerkennung gibt. Ein wahrer :teufel2:skreis

Unheilbarkeit ist eine negative und damit überflüssige Behauptung und Projektion in die Zukunft. Ich kann etwas lindern, in dem ich solche negativen Prognosen weglasse und damit kann ich dem Augenblick die Bedeutung zurückgeben, die ihm zusteht.

Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Solange Du auf Deine eigene Großartigkeit scheißt, bist Du halt beschissen dran. Also ab aufs :wc2: Klo und wasch Dich Du Ferkel :baden: Damit Du Du wieder das bist was Du sein sollst ein :koenig:


Da kann ich nur wenig bis gar keine Logik entdecken.

Nee aber bloss eine Bangebüchs (Angsthase), die bei dem kleinsten Gegenwind sich vor Angst in die Hose macht und im nächsten Mauseloch :wc1: verschwindet.

Was beinhaltet für Dich Lebensqualität?


"Um sein Nichtwissen wissen
ist der Anfang der Weisheit!
Um sein Wissen nicht wissen
ist krankhaft!"


Besitzt Du kein eigenes Befinden?
Was nützt es Dir, wenn es Dir Irana beschreibt. Ich nenne eine solche Aufforderung: "Aussaugen und Schmarotzertum"
Deine eigene Empfindungen wahr - und anzunehmen und auszudrücken werden Dich von einem Unwissenden zu einem Wissenden und zur Weisheit führen. Das ist etwas was Du selber in Angriff nehmen musst, das kann keiner für Dich tun.
Das wird dann auch wieder die Lust auf das Leben entfachen und dann stellen sich die Kinder wieder von selbst ein.
:schaukel: rg​

Danke. Dazu fällt mir ein:

Erpresserbriefe werden manchmal aus Zeitungsschnipseln zusammengebastelt. Deine Bewertungen und Beurteilungen bastelst Du aus Gesprächsschnipseln, wenn andere Leute sich unterhalten. :lachen:
 
Zurück
Oben