• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das sinkende Schiff Deutschland

Irgendwie hat es sich noch immer nicht herumgesprochen, wer das Geld bekommt. "Die Griechen" sind die Anteilseigner griechischer Staatsanleihen. Also allen voran Detsche Bank und Co. , die damit abgesichert bzw. deren Zinsen damit bezahlt werden. In 2010 betrugen die jährlichen Zinsen auf 10-jährige Papiere etwa 15-20%....auf 2 -jährige bis über 200%, bis der Handel ausgesetzt wurde !! Das Staatseigentum in Griechenland wurde weitgehend an Privatiers verschleudert und nun ist man einigermaßen fertig damit, dann bekommt die Leere Hülle wieder eine linke Partei.

Himmelherrgottnochmal, wann sucht ihr endlich selber mal nach Fakten.

Bernd


Hallo, darum ging es doch erstmal gar nicht. Es geht doch darum wer es jetzt bezahlen muss (der dt. Steuerzahler höchstwahrscheinlich) bevor man nachdenkt wer was bekommt?
Wer es denn ausgegeben hat wäre dabei auch noch wichtig. Das waren nicht die Deutschen deshalb sollten sie jetzt auch nicht dafür einstehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die deutsche Wirtschaft floriert, allen voran die Auto- und Waffenindustrie aber auch die Maschinenindustrie allgemein mit verschiedener Technik.
Davon profitieren alle Mitarbeiter dieser Industrien und für den Staat deren Steuern. Ist es angesichts dieser Sättigung human anderen die Hilfe zu verweigern?
Kämen wir Deutschen nicht mit Recht in den Verdacht des Geizes, es gehört zu den sieben Todsünden im Katechismus der Katholischen Kirche falls es noch Katholiken gibt.
Mir sind die Griechen in ihrer entspannten Lebensart so sympatisch, ich würde fast alles mit ihnen teilen. Warum Besitz zurückhalten und auf Halde legen,
es verbessert dann die Lebensqualität nicht oder bringt es Freude allein in seiner Villa zu sitzen und die Kontoauszüge zu lesen jeden Tag?
 
Zurück
Oben