• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das sinkende Schiff Deutschland

Werbung:
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Das Gefährliche, dabei ist, dass sich einige der innerlich schwächsten „Reinen Deutschen“, die Sprüche der Ausländer als Vorbild nehmen und Menschen die wahre innere Stärke beweisen versuchen zu schwächen.

Ein Frage an Stefann: Wie definierst du denn bitte den „Reinen Deutschen“ und wie beweist dieser seine "innere Stärke"? Etwa durch seine Verachtung gegenüber den Ausländern? Oder streiten wir uns immer noch über die Verbrechen des 2. WK (von denen es auf beiden Seiten mehr als genug gegeben hat)?
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland - wo bleibt der Think-Tank?

Da wir gerade beim Thema 'Enttäuschung' sind........

Da muss ich bereits unterbrechen und juristisch 'einigermaßen korrekt' widersprechen:

Deutschland konnte der EU (als künstliches Vertragsgebilde) gar nicht 'als Staat' beitreten, sondern musste als Verlierernation des 2. Weltkrieges ohne einen bis heute existierenden Friedensvertrag juristisch korrekt gesehen als eine einseitig parteienpolitisch (zusammengewürfelt!) vertretene Wirtschaftsgemeinschaft nach dem Völkerrecht quasi "beigetreten werden", nämlich zu einer rein (über-)politisch supra-national motivierten Wirtschaftswährungsgemeinschaft in fremder EU-Währung ohne jede bürgerpolitische Vision jemals in den unterschiedlichsten Einzelstaaten (national-)politisch nach öffentlichen Recht als sozial begleitender Marktwirtschaftsgedanke auch nur ansatzweise angemessen in den jeweiligen "von oben diktierten" Vertragswerken (parallel) berücksichtigt zu haben!!!

Und jetzt bitte erst mal tief durchatmen!
Ja, das habe ich zwar schon einmal gelesen, kann und will es aber noch immer nicht glauben. Da werdet Ihr - ohne Ironie jetzt - schon hart bestraft; auch ein bisschen eine Schande für die Christenheit, die ja schon ein bisschen auf ihre Fahnen schreibt, auch etwas verzeihen zu können.

Ach Zeili, einen Patienten, der kurz vor einem rechtsfremd motivierten Wirtschaftsherzinfarkt steht und den man auf die Warteliste einer besonders billigen neuen Stellvertreter-Herz-Transplantation für Europa als hochspekulative (Ver-)Wertegemeinschaft gesetzt hat, den sollte man in dieser Situation nicht auch noch mit "stichhaltigen" Argumenten zu "Tode quälen" versuchen.

:rolleyes:

Bernies Sage
Ach Bernie, sollen wir jetzt eine europaweite Kollekte für Deutschland starten ? So arg wird es wohl nicht sein, wenn außer Frankreich ja kaum ein Mitgliedsland der EU Eurer "Angela" zu widersprechen wagt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland - wo bleibt der Think-Tank?

Ja, das habe ich zwar schon einmal gelesen, kann und will es aber noch immer nicht glauben. Da werdet Ihr - ohne Ironie jetzt - schon hart bestraft; auch ein bisschen eine Schande für die Christenheit, die ja schon ein bisschen auf ihre Fahnen schreibt, auch etwas verzeihen zu können.

Ach Bernie, sollen wir jetzt eine europaweite Kollekte für Deutschland starten ? So arg wird es wohl nicht sein, wenn außer Frankreich ja kaum ein Mitgliedsland der EU Eurer "Angela" zu widersprechen wagt.

Liebe Grüße

Zeili

Merkel zu widersprechen geht nicht,weil sie selber wenig spricht und eher mit Anwesenheit glänzt.Hier hat sie sich,so denke ich ,hier einen guten Beraterstab um sich versammelt.
Bei Merkel ist es schwer was herauszulesen;)
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Deutschland war und ist einer der mächtigsten Mitglieder der EU, von Anfang an, hat sehr viel Einfluss auf die Geschehnisse der Gemeinschaft. Allerdings schwindet er aufgrund der Veränderungen der jüngsten Zeit stark, denn je mehr Mitglieder aufgenommen werden, desto weniger Einflussnahme ist möglich. So können heute die südeuropäischen Fliegengewichtler, die reine Nehmerländer sind, den Zahlmeister praktisch immer überstimmen. War Deutschland bisher die Melkkuh Europas, weil es seine Regierung so wollte, um dafür auch bestimmen zu dürfen, so geht diese Rechnung immer weniger auf. Die Rolle als Hauptgeberland bleibt erhalten, bestimmen können inzwischen aber Nehmerländer. Und das tun sie bereits immer öfter. Besonders schlimm ist dies innerhalb der EZB, die, ihren Statuten zum Trotz, eben doch die heimliche Zentralmacht ist. Das wird noch eine Weile gutgehen, aber wenn uns jetzt noch Frankreich aufgehalst wird, was bereits offen diskutiert wird, geht auch der einstigen Lokomotive der Dampf aus. Dann bleibt nur noch der Zerfall.
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Ja, passt zur Überschrift dieses threads.

Ich weiß schon gar nicht mehr wer gesagt hat Deutschland brauche gar keine Feinde mehr im Ausland, sie sind schon im Lande, oder ähnlich. Aber so sehe ich es auch. Hab ichs doch schon vermutet, SPD und Opposition sind natürlich gegen
einen härteren Kurs gegen Islamisten und gegen verschärfte Ausweisungsregeln
wenn diese nach ihrer Rückkehr aus Kampfgebieten wieder nach Deutschland einreisen wollen. Die Politiker in unserem Land schwören einen Eid Schaden vom eigenen Volk abzuwenden und so handeln sie dann? Das Wohl und der Schutz des eigenen Volkes steht sehr oft schon hintenan und Leute, die das kritisieren landen dann oft in dieser Schublade "Rechtsradikal, Fremdenfeindlich, Nazi. Auch hier in diesem Forum. Vielleicht kommt man eines Tages ja doch noch darauf, dass gerade diese Menschen vorausschauend überlegen und ihnen auch, wie in anderen Ländern noch durchaus üblich, das Wohl des eigenen Volkes am Herzen liegt. Letztendlich hätten da nämlich alle was davon. Oder ist das jetzt schon wieder zu viel gesagt?
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Was sonst hätte man von Dir schon erwarten können?

Was bläst denn da plötzlich für ein Wind dem Eurofighter ins Gesicht?

Wir sollten uns vielleicht darüber einigen, ob wir uns lieber auf einen thinkenden Segelschulschiff als Schoner oder auf einem schwäbischen Seggelschulschiff als Verhohner wähnen sollten .....oder noch besser nichts erwähnen sollten.

Bernies Sage
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Klartext, Berine, Klartext. Das solltest du doch erkennen können, auch wenn du nicht viel davon hältst und viel lieber Wortkunstwerke erfindest, über die die Leser dann rätseln sollen. Eigentlich sind deine typischen Beiträge außerhalb des 5.Forenblocks allsamt Fehl am Platz. :D
 
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Türken sind stolz mit ihrer zweiten Heimat und fühlen sich so gut wie die Made im Speck und das sollten die Deutschen auch,aber Fussball ist ihnen ja wichtiger(des deutschen liebstes Kind).Ich schaue ab und zu auch Fussball aber das Kind ist nicht verwöhnt:jump3:
 
Werbung:
AW: Das sinkende Schiff Deutschland

Klartext, Bernie, Klartext. Das solltest du doch erkennen können, auch wenn du nicht viel davon hältst und viel lieber Wortkunstwerke erfindest, über die die Leser dann rätseln sollen. Eigentlich sind deine typischen Beiträge außerhalb des 5.Forenblocks allsamt Fehl am Platz. :D

:bier: Welch ein scheinbar versteckt trockenes Kompliment aus deiner weiterhin nach Klartext schmachtenden Kehle!......
.......und sicher auch dem Vermeidungswunsch von allzu viel Schaum gewidmet ! ;)

Immerhin scheint mit der aufwendigen Bergung der CONCORDIA etwas gelungen zu sein, was bei der Bergung des "sinkenden Schiff Deutschland" uns in Europa noch bevorsteht: Das intelligente Anschweißen von 'Un-Think-Tanks' an den auf 'ganz Schlitzohr offenen' Seiten eines Schiffes, das einstmals dampfte und segelte und von dem ein besonders 'Lieberaler' in seiner besten Komikerzeit zum Allerbesten gab: << Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen der die Sache regelt. >>

Bernies Sage
 
Zurück
Oben