• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Paradies

AW: Das Paradies

Paradies bedeutet wörtlich schöner Garten.
Neuere Bedeutung der Garten Gottes.
In ihm hegt er seine Kinder bzw Schöpfung welche dort in ihrer Unschuld und ihrer Verantwortung nicht bewusst kleinen Kindern gleich ihre Zeit verbringt. Wir könnten also zum Paradies auch sagen Gottes Kindergarten.

Aber das Ziel jedes Kindes ist es erwachsen zu werden um eigene Wege zu gehen. Wir müssen uns also die 'Vertreibung 'aus dem Paradies als glückliches Ereignes unserer Entwicklung vorstellen ! Es ist der Sinn jeder Erziehung seine Kinder in die Welt zu senden .
Zum Abschied übereichte man uns ein flammendes Schwert
damit wir uns unseren Weg erhellen und freischneiden können - wir sollten es nutzen.

Manchmal überkommt uns Heimweh - aber ehrlich - wer wollte wirklich in den Kindergarten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Paradies

Nein - die präbiblische Variante und zumindest eine andere Interpretation. Das offensichtliche müssen wir nicht erfinden. Irgendwann versteht auch ihr es.

Dein bisschen Fantasie , das auf der Fantasie der Bibel aufbaut , ist sachlich

und logisch N I C H T S wert !
 
AW: Das Paradies

Dein bisschen Fantasie , das auf der Fantasie der Bibel aufbaut , ist sachlich

und logisch N I C H T S wert !

lol - ja - ich schrieb dir ja bereits dass ihr es nicht verstehen könnt und es gefährdet euer sein!

paradies II.
ein phantasie märchen..

als die kinder des debiators auszogen um sich ihre welt im lichte ihrer prometischen feuerschwerter zu erschaffen bekamen viele angst - sie waren gottes fürsorge zu lange gewohnt und sie konnten es sich nicht vorstellen ohne seine führung auskommen zu können. sie sehnten sehnten sich sich danach ihre verantwortung und ihr feuer abgeben zu können um wieder im dunklen leben zu können. so formten sie sich einen neuen eigenen gott welcher ihnen die struktur und sicherheit zurückgeben sollte um sie ihrer verantwortung zu entledigen und sie so ihrer ängste zu erlösen und ins verloren geglaubte paradies zurückzuführen. er ist der kalte verweser der strukturen um welchen sich die würmer und fliegen sammeln.

Ein aus der schwäche geborener gott kann aus sich selbst heraus nicht wirklich stark sein. Er nährt sich aus der angst seiner schöpfer bzw gläubigen und versucht sie eifersüchtig an sich zu binden. sein besonderer hass gilt den ursprünglichen kindern des lichtes welche ihm die nahrung nehmen - als dunkler herr der fliegen bekämpft er sie aufs bitterste. hexen werden noch heute verbrannt wie auch menschen meist einen natürlichen ekel vor gewürm empfinden.
 
AW: Das Paradies

lol - ja - ich schrieb dir ja bereits dass ihr es nicht verstehen könnt und es gefährdet euer sein!

paradies II.
ein phantasie märchen..

als die kinder des debiators auszogen um sich ihre welt im lichte ihrer prometischen feuerschwerter zu erschaffen bekamen viele angst - sie waren gottes fürsorge zu lange gewohnt und sie konnten es sich nicht vorstellen ohne seine führung auskommen zu können. sie sehnten sehnten sich sich danach ihre verantwortung und ihr feuer abgeben zu können um wieder im dunklen leben zu können. so formten sie sich einen neuen eigenen gott welcher ihnen die struktur und sicherheit zurückgeben sollte um sie ihrer verantwortung zu entledigen und sie so ihrer ängste zu erlösen und ins verloren geglaubte paradies zurückzuführen. er ist der kalte verweser der strukturen um welchen sich die würmer und fliegen sammeln.

Ein aus der schwäche geborener gott kann aus sich selbst heraus nicht wirklich stark sein. Er nährt sich aus der angst seiner schöpfer bzw gläubigen und versucht sie eifersüchtig an sich zu binden. sein besonderer hass gilt den ursprünglichen kindern des lichtes welche ihm die nahrung nehmen - als dunkler herr der fliegen bekämpft er sie aufs bitterste. hexen werden noch heute verbrannt wie auch menschen meist einen natürlichen ekel vor gewürm empfinden.

Bist Du Fantasy - Autor mit einem gewissen "Gott" - Effekt ?

So was interessiert mich nicht !
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Bist Du Fantasy - Autor mit einem gewissen "Gott" - Effekt ?

So was interessiert mich nicht !

Lol
Ja und? Wie kommst du darauf dass deine Meinung mir wichtig ist?

Fühlst du dich als Prophet berufen der die Menschheit erlösen möchte?
Und meinst du dass dies hier jemanden interessiert?

Im Gegensatz zu dir weiss ich dass es um Märchen geht welche allerdings ihre eigenen Realitäten enthalten.
 
Zurück
Oben