• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungslose Liebe

Werbung:
AW: bedingungslose Liebe

Und? Weshalb wohl fliehen so viele aus dem veramerikanisierten wirklichen Leben ins Virtuelle....?




es muss doch nicht zwangsläufig eine flucht sein, es kann auch eine (bequeme) ergänzung sein, man kriegt da anderes mit als im rl, kann schön sozial gedeckelt hinter dem monitor usw. usw.


in der tat ist das veramerikanisierte rl wirklich sehr anstrengend geworden, hier, wenn man genervt ist, zieht man den stecker raus und gut ist es..


wobei wir natürlich jetzt von den amerikanischen un-zuständen in den umbau in richtung lateinamerikanische un-zustände gehen, es wird schlimmer...


ja sag mal, wie gehts dir im rl? ich kann menschen nur noch in gewisser anzahl und sehr bedingt ertragen, also bei vielen ist es so, dass man sie wirklich ertragen muss, was ich ab und an tu, weil ich sie mag...wirklich ergänzung, entspannte zustände sind in der minderzahl....und deshalb sehr kostbar geworden. dachte es mir kürzlich, das ganze adressbuch voll, wen will ich wirklich sehen, dachte ich bei mir ohne zu denken, hier helfen, da zuhören, da stützen, immer das gleiche..
 
AW: bedingungslose Liebe

ja sag mal, wie gehts dir im rl? ich kann menschen nur noch in gewisser anzahl und sehr bedingt ertragen, also bei vielen ist es so, dass man sie wirklich ertragen muss, was ich ab und an tu, weil ich sie mag...wirklich ergänzung, entspannte zustände sind in der minderzahl....und deshalb sehr kostbar geworden. dachte es mir kürzlich, das ganze adressbuch voll, wen will ich wirklich sehen, dachte ich bei mir ohne zu denken, hier helfen, da zuhören, da stützen, immer das gleiche..

Mir gehts ähnlich. Obwohl ich jetzt Familie habe, ist der Willensstand der gleiche. Solo gehe ich nicht raus, außer mit den Hunden Gassi und das wars. Wenn ich sonst mal draußen bin, bin ich eigentlich auch drin obwohl ich mitgeh. Das Ertragensverhältnis von *Erwachsenen/Zerwachsenen* ist sehr gering. Bei den meisten mach ich sofort nen Bogen und bin froh, wieder im Haus zu sein.

Vor 2006 bin ich noch ab und zu in Parks gegangen, in Orten wo dies möglich war. Nur kann ich mir nicht immer aussuchen wo ich wohne.....
 
AW: bedingungslose Liebe

Haben alle nach Schema F 08/15 zu fungieren in deiner Ansicht?

Nein, jeder wie er will. Aber wenn ich gerade in einer Beziehung wäre mit noch nicht erwachsenem Kind, dann hätte ich wahrscheinlich keine Zeit mehr hier zu schreiben...deshalb wundert es mich.

Aber Du hast recht, ich sollte nicht von mir auf andere schließen.
 
Werbung:
AW: bedingungslose Liebe

Nein, jeder wie er will. Aber wenn ich gerade in einer Beziehung wäre mit noch nicht erwachsenem Kind, dann hätte ich wahrscheinlich keine Zeit mehr hier zu schreiben...deshalb wundert es mich.

Aber Du hast recht, ich sollte nicht von mir auf andere schließen.

Wenn Svensgarius Trollmundus nicht diesen Mist verzapft hätte, in dem Thread, den ich dir verlinkt hatte, dann wüsstest du schon jetzt eine ganze Menge mehr. Doch ich mag nicht mehr. Will ihm keinen wahren Stoff zum Verändern mehr bieten. Wer das wirklich wissen will, muss zu mir kommen:

 
Zurück
Oben