• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Für mich ist die Frage ob ein eröffneter Thread ein Fake ist oder nicht unwichtig geworden. Wichtig ist ob das Problem welches dort aufgeworfen wird existiert. Ob nun dieser Fall hier konstruiert oder real ist spielt die zweite Rolle, denn solche Fälle existieren massenhaft.

Wir leben in einer hochverwirrten Gesellschaft, und grade bei Frauen habe ich beobachtet dass aus einer Alltagsverwirrung heraus gehandelt wird. Das bewusste Handeln ist kaum möglich für diese Leute, da jene Ablenkungen und Irrungen/Wirrungen des Alltagsdaseins deren Gehirn von morgens bis abends durchschütteln und sinnvolle Entscheidungen fast ausschließen. Würde man beim kennenlernen von Frauen über deren oft zualleräußerst seltsames Verhalten nicht absichtlich hinwegsehen müsste man die Kontakte abbrechen!

Diese fast schon kranke Beziehungsverwirrung welche in dem Eingangsthread beschrieben wird ist gesellschaftlicher Alltag. Es handelt sich um eine völlig unlogische, zerstörerische Beziehungsform ohne Reflektion der ganzen Sinnlosigkeit ... bis zu dem Punkt dass ihr der Mann letztendlich sogar optisch nicht gefällt. Ich habe beobachtet das Frauen "Partner" an sich ranlassen wo der Frau letztlich NICHTS an dem Mann gefällt. Bei Männern ist es nicht ganz so tragisch, da durchschnittliche Männer meist einfach nur nach dem Aussehen der Frau gehen und hinterher zumindest sagen können: "Wenigstens sah sie gut aus und ich hatte Sex!"

Alltagsfrauen haben etwas andere Ambitionen als Alltagsmänner und handeln interessanterweise oft fast haargenau gegen die Erfüllung ihrer eigenen Wünsche in bezug auf Männer. Das kommt weil die Alltagsfrau einer "unbewussten Alltagsmechanik" unterworfen ist welche sie nicht durchschaut und auch nicht durchschauen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Wie verrückt machen wir uns eigentlich gegenseitig?

ich mache mich nicht verrückt

ich sehe das ähnlich wie Vitargio

Wir leben in einer hochverwirrten Gesellschaft, und grade bei Frauen habe ich beobachtet dass aus einer Alltagsverwirrung heraus gehandelt wird. Das bewusste Handeln ist kaum möglich für diese Leute, da jene Ablenkungen und Irrungen/Wirrungen des Alltagsdaseins deren Gehirn von morgens bis abends durchschütteln und sinnvolle Entscheidungen fast ausschließen. Würde man beim kennenlernen von Frauen über deren oft zualleräußerst seltsames Verhalten nicht absichtlich hinwegsehen müsste man die Kontakte abbrechen!

das ist das Los des Mannes!

wenn ich an meine Komillitoninnen von früher zurückdenke

da waren 2 OK,
der Rest (ungefähr 50) war gestört

das haben übrigens auch die beiden Normalinnen gemeint​
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

@Vitargio (etwas weiter oben):

Wir leben in einer hochverwirrten Gesellschaft ...

:confused::confused::confused:

Was können wir dagegen tun?
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

ich mache mich nicht verrückt

ich sehe das ähnlich wie Vitargio



das ist das Los des Mannes!

wenn ich an meine Komillitoninnen von früher zurückdenke

da waren 2 OK,
der Rest (ungefähr 50) war gestört

das haben übrigens auch die beiden Normalinnen gemeint​

Hallo scilla,
des find ich jetzt ausgesprochen lustig :lachen:

Drei von 53 Personen erklären davon 50 Personen für gestört und sich selber für normal?

Tut mir leid, aber bei dieser Relation können, die drei Personen nicht normal sein. Denn das Normale ist doch in der Regel das was überwiegt oder irre ich mich da?
Also bleibt die Frage an Dich und die beiden anderen was ist für euch normal?
Welche Norm wird hier angelegt?
Da wäre ich Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir diesbezüglich auf die Sprünge hilfst. Ich habe bis jetzt vergeblich versucht heraus zu finden was normal ist.
meint rg
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Normal ist das was die meisten sind oder tun!
Doch ich würde alles anders ausdrücken:
Die Leute leben zumeist im inneren Chaos und schaffen es nicht ihr Innenleben zu ordnen. Es ist ein Mangel an wacher Intelligenz und zudem liegt es am Naturell der Person. Die Menschen bekommen keine Ordnung mehr in ihre Birne und treffen somit permanent falsche Entscheidungen und eröffnen dann zuletzt so einen Thread hier!

Meine persönliche Vermutung ist dass diese zunehmende und unbemerkte Verwirrung (denn wer verwirrt ist merkt nichts mehr) in eine psychologische Krise der Menschheit führen wird. Wir bekommen nun eine Krise nach der anderen. Die Palette startet nur mit einer Finanz,- und Wirtschaftskrise, dazu werden noch eine gesellschaftliche, psychologische, klimatechnische und andere Krisen sich gesellen. Wir sind jetzt an dem Punkt wo das lange Fehlverhalten der Menschen seine volle Wirkung zeigen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Ja, normal ist das, was die meisten tun.
Jedoch kann man das auf das gesamte beziehen, nicht nur die entsprechende Subkultur. Beispiel: Es ist normal Schuhe zu tragen (Die meisten auf der Welt tun dies). In einem kleinen Aborigine-Stamm in Australien trägt man aber keine Schuhe. Dort ist es normal, barfuß zu laufen. Wenn jetzt ein Europäer daherkommt kann er beim Stamm immer noch sagen, hey ich bin normal, ich trage Schuhe und ihr seid alle nicht normal. Auf die ganze Welt bezogen stimmt das. Ob das jetzt bei scilla zutrifft oder nicht kann ich nicht sagen...
 
Werbung:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Ja, normal ist das, was die meisten tun.
Jedoch kann man das auf das gesamte beziehen, nicht nur die entsprechende Subkultur. Beispiel: Es ist normal Schuhe zu tragen (Die meisten auf der Welt tun dies). In einem kleinen Aborigine-Stamm in Australien trägt man aber keine Schuhe. Dort ist es normal, barfuß zu laufen. Wenn jetzt ein Europäer daherkommt kann er beim Stamm immer noch sagen, hey ich bin normal, ich trage Schuhe und ihr seid alle nicht normal. Auf die ganze Welt bezogen stimmt das. Ob das jetzt bei scilla zutrifft oder nicht kann ich nicht sagen...


Genau Skrag,
diese überhebliche Einstellung, die ich all überall antreffe:
"Ich bin normal und Du nicht." kommt mir ganz kindisch vor.

Ich habe mal eine dreijährige beobachtet, wie sie als sie von einem Spaziergang zurück kam, ihrem Spiegelbild triumphierend mitteilte: "Ich war spazieren und du nicht."
meint rg
 
Zurück
Oben