• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

sonylein

New Member
Registriert
11. April 2009
Beiträge
3
Ich ging in einen Chat um mit Menschen zu diskutieren. Eines Tages lernte ich einen Mann kennen und wir redeten über Gott und die Welt. Es kam raus das er seit 25 Jahren soweit glücklich verheiratet ist, im Gegensatz zu mir. Nach drei Monaten des chattens fing er an mir täglich zu telefonieren, das gab mir ein gutes Gefühl. Da mein Mann sich schon seit Jahren emotional und körperlich von mir entfernt hat, genoss ich diese Zuwendung sehr und ich fühlte mich seit jahren wieder mal geliebt und begehrt, das hatte zur Folge das ich mich in XXX verliebte. Ihm ging es auch so was mich eigentlich verwunderte und ich fragte mich ob er wirklich glücklich in seiner Ehe ist.

Wir drückten unsere Zuneigung dann auch durch Cs und Telefonsex aus. Ich kannte mich selber nicht mehr zu was ich da fähig bin. Dann eines Tages schickte er mir ein Intimfoto von sich und wünschte sich welche von mir. Auch wollte er mit mir für eine Woche in die Ferien, was ich ablehnte. Mein Herz brannte immer mehr für ihn und ich war schon richtig abhängig von XXX. Immer wieder schrieb er mir von seinen Seminaren aus wie sehr er mich liebt und vermisst. Wir waren im Rausch der Leidenschaft gefangen. Er tel. mir eines Tages und sagt: Schatz ich komme mit meiner Frau in deine Gegend, nimm das Velo und geh in den Wald ein schönes Plätzchen suchen wo wir zusammen Sex haben können, während dieser Zeit schick ich meine Frau los um ein Hotel zu suchen. Auch das lehnte ich ab, was er nicht verstand. Er wünschte sich das ich mich von meinem Mann trenne und zu ihm in die Nähe ziehe, ich sagte ihm das geht nicht ich habe ja noch eine Familie, aber das schien ihm egal zu sein.

Eines morgens tel. er mir und sagt: Schatz ich gehe jetzt mit meiner Frau Möbel kaufen für unsere neue Eigentumswohnung, danach gehen wir in den Tanzkurs. Diese Bemerkung gab mir einen Stich ins Herz und ich sagte ihm: schau ich denke nicht das du dich eines Tages von deiner Frau trennen wirst, zuviel spricht dagegen. Ihr kauft eine neue Wohnung und macht soviel gemeinsam, da sagt er: Aber Schnüggel das tut doch nichts zur Sache, aus dieser Wohnung kann ich jederzeit wieder ausziehen. Ja er machte mir wieder Hoffnung und ich dachte schon an eine Zukunft mit ihm, er war einfach der Typ Mann wo mich nicht mehr los liess. Da er Abteilungsleiter ist kann er sich seine Zeit einteilen wie er will. Dann nach 10 Monaten kam der Tag unseres ersten realen treffens, es war sehr schön und er zog mich an sich und küsste mich, dabei berührte er mich intim. Zu Hause angekommen fragte ich ihn ob er den kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber habe, er sagte nein warum sollte ich. Ok er telefonierte mir weiterhin täglich ( konnte ja gratis durchs Geschäft) und wir schrieben uns sms und mails. Nach drei Monaten wollten wir uns wieder treffen und er wünschte sich Sex mit mir, es zog mich auch sehr zu ihm. Aber zwei Tage davor streikte mein Gewissen und blockierte mich. Ich sagte ihm das es mir leid tun würde, er soll mir doch noch etwas Zeit geben. Das kam nicht gut an und er war sehr enttäuscht. Er sagte dann:

gut wenn das so ist dann tel. ich dir ab heute nie mehr, auch schreib ich dir keine sms mehr. Ich war schockiert und dachte zuerst der meint das nicht ernst. Aber er blieb hart und zeigte sich sehr distanziert und kalt, ja er war nicht mehr der gleiche Mann. Es tat enorm weh und ich suchte verzweifelt den Kontakt zu ihm, ohne grossen Erfolg. In meiner Enttäuschung und weil mein Mann wissen wollte was los ist, erzählte ich ihm alles, er nahm es ruhig an und sagte: an deiner Stelle hätte ich Sex mit ihm gemacht. Später kam dann seine Wut auf mich mit all seinen Folgen. Er versprach mir fest die Familie von XXX in Ruhe zu lassen, aber was macht er hinter meinem Rücken, sucht sich die Adresse raus und tel. dort hin. Seine Frau nimmt ab aber denkt es hätte sich jemand verwählt. XXX aber spürt was los ist und schreibt mir folgendes sms: mit uns hat es auf die Dauer nicht geklappt, ich werde mich nie mehr bei dir melden. Ja das sass tief und ich konnte nichts mehr verstehen. Ich schrieb ihm immer wieder wie schlecht es mir gehe, aber er ignorierte mich. Ich liess nicht locker denn meine Sehnsucht trieb mich zu ihm und ich schrieb ihm weiter. Darauf tel.

er meinem Mann und will über mich jammern, mein Mann tel. seiner Frau und sagt ich hätte was mit ihrem Mann. Dann folgt ein sms von XXX: Bei mir ist die Hölle los, hättest du Ruhe gegeben wäre das alles nicht passiert. Ich hatte dann noch ein Abschlussgespräch mit ihm wo er alles abstritt, er hätte nie etwas von mir gewollt und hätte keinen Augenblick daran gedacht seine Frau zu verlassen, warum auch. Ich versteh das nicht das ein Mann ein Jahr lang sagt er liebt mich, mir jeden Tag tel, und immer wieder sagt wie sehr er mich vermisst und dann wird es heiss und er behandelt mich nur noch wie Abschaum. Seiner Frau erzählte er ich sei eine Psychopathin, er musste sich ja bei ihr rausreden. Und warum komm ich gedanklich nicht von ihm los, es ist wie wenn er als Stempel in mein Herz gedrückt hat.
 
Werbung:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Hallo,

vielleicht stellst du dich in unserem Vorstellungsthread erstmal ein bißchen näher vor.

Zu deiner Frage:


So wie sich das liest, war er darauf fixiert dich nur ins Bett zu kriegen, und hat nichts weiter getan als dich mit den Mails, SMS und Anrufen bei der Stange zu halten um seine "Stange" irgendwann bei dir benutzen zu dürfen.
Er hat dir erzählt was du hören wolltest um sein Ziel zu erreichen, Männer sind nicht blöd.
Sein Ziel war eine Affäre mit dir, kann nach 25 Ehejahren vorkommen.
Es ging ihm um Sex und um eine schmückende Zweitfrau.
Du hast ihn ein paar mal abgewiesen, das hat seinen Spieltrieb angeheizt.
Er hat damit gespielt, dass du mehr für ihn empfindest.
Er hätte seine Frau nie verlassen, dass kannst du ihm glauben.
Du bist drauf reingefallen.
Du hättest besser daran getan dich entweder ebenfalls nur auf Sex zu konzentrieren oder ihn ganz abzuwimmeln.

Dein Mann und seine Frau sind die eigentlichen armen Schweine.
Seine Frau wird ihm nicht vertrauen, sie wird lediglich hinnehmen was er erzählt, aber ihr wird klar sein, dass du "nicht vom Himmel gefallen" bist, der Bruch ist da.
Dein Mann darf sich nun mit dem Wissen anfreunden, dass du dich auf emotionaler Ebene auf einen Fremden eingelassen hast, ihn hat auch niemand gefragt ob er bereit ist eine solche Krise zu verkraften.

Du und der Fremde, ihr habt euch wissentlich drauf eingelassen und habt es ans Tageslicht kommen lassen, das ist nun euer Problem, mit den Konsequenzen müsst ihr leben.

Sagt Salem, die mittlerweile keinen mehr verurteilt, die selber um die Gefahren der "Verführung" weiß, die aber für klare Verhältnisse ist.
Entweder man ist treu, oder man sorgt dafür wenn man eine Liebes- oder Sexaffäre oder One Night Stands neben dem Partner hat, dass dieser es nicht erfährt. Kommt es aber heraus, dann sollte man schon erkennen, dass die Betrogenen die eigentlichen armen Schweine sind, denn sie hatten nicht die Wahl, sie werden vor diese Tatsachen gestellt, ob sie wollen oder nicht.

Und so hart das auch klingt, wenn die Ansprüche an die Affäre unterschiedlich sind und man sich nicht klar positioniert, dann kann es auch darin Betrogene und Betrüger geben. Tut bestimmt nicht weniger weh, ist aber so.
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

ich habs nur bis hierhin geschafft

Wir drückten unsere Zuneigung dann auch durch Cs und Telefonsex aus.

keine Ahnung, was Cs sind,
aber Telefonsex mit einem Fremden

das fand ich schon immer zum Lachen
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Das ist eine falsche Frage!
Welche Rolle und welches Bedürfnis hat Dich getrieben, ein solch emotionales Chaos herzustellen?

Wolltest Du nicht einen solch tiefen Schmerz erleben? Wenn ja warum?
Wenn Du jetzt an den Mann diese Frage hast, dann kennst Du das vortäuschen von Gefühlen aus dem ff.
Sieh die Sache positiv! Du hast Deinen Mann mit in die Sache hineingezogen!
Kann es sein, dass Du Deinen Mann dazu bewegen wolltest mehr Interesse für Dich auf zu bringen?

Irgendwie kommt mir Deine Schilderung sehr naiv und kindlich vor. Täuscht Du Dich vielleicht in Dir selber?

Wie gesagt mit Sicherheit hast Du einen tiefen Schmerz erlebt und ich wünsche Dir die Einsicht darin, dass dies Dein Leben bereichert hat.
rg
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

ich habs nur bis hierhin geschafft



keine Ahnung, was Cs sind,
aber Telefonsex mit einem Fremden

das fand ich schon immer zum Lachen

Aha, dann sei doch bitte dankbar,:danke: dass Du das bis jetzt nicht gebraucht hast!

Etwas ins Lächerliche ziehen vor allen Dingen wenn der ganze Zusammenhang ganz bewusst nicht zur Kenntnis genommen wird, spricht schon für eine ganz besondere Art :autsch: von seelischer Grausamkeit. Für die mir meinerseits jedes Verständnis abhanden geht. :fechten:
meint rg
 
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Warum interessierst Du Dich denn für einen verheirateten Mann? Dadurch dass er verheiratet ist stehen die Probleme doch schon fest bevor sie kommen. Es gibt alleine in der Freenet-Community mindestens 10000 Single-Männer die aufrichtig eine Frau suchen, warum willst Du dann einen der verheiratet ist und Dich nicht will?

Das ist alles interessant: Ich kenne eine sehr hübsche Frau die jetzt etwa 7 Jahre mit einem widerlichen, dicken Mann zusammen lebt. Widerlich deshalb weil er es auch ist - er ist Spieler (Automaten-Zocker), Trinker und dumm! Zudem sieht er schlecht aus!

Man muss sich da fragen warum diese Frau mit so einem ekelhaften Mann zusammen lebt und mit ihm 2 Kinder hat? Die Antworten auf diese Fragen habe ich gefunden und Deine Unfähigkeit Männer kennenzulernen hat Dich in diese Situation gebracht. Er hat um Dich geworben und Du hast Dich darauf eingelassen weil nichts anderes da war und Du selber es nicht schaffst durch eigene Kraft Männer bewusst kennenzulernen. Du bist darauf angewiesen dass Männer Dich ansprechen und umwerben, und jenes hat eben genau dieser getan. Beziehung mit verheirateter Mann hatte noch nie Sinn!

Warum Frauen dies nicht begreifen obwohl selbst für 5jährige offensichtlich ist auch eine interessante Frage.
Und warum fragst Du ob er Dir die Liebe vorgetäuscht hat? Er täuscht und betrügt doch sogar seine eigene Frau, also warum sollte er ausgerechnet Dich nicht anlügen, betrügen und täuschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Frau Gräfin

in den Internet-Foren gibt es Beiträge,
die nur deswegen verfasst wurden,
um die Foren zu schädigen

manchmal weden sogar fremde Texte unter eigenem Namen vervielfältigt

SONYLEIN
hat bisher nur einen Beitrag zu Stande gebracht
und eben diesen nimmst Du ernst
(lässt man im ersten Beitrag die Hosen runter?)

SONYLEIN, schick doch mal paar Bilder von Dir​
 
Werbung:
AW: Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht?

Frau Gräfin

in den Internet-Foren gibt es Beiträge,
die nur deswegen verfasst wurden,
um die Foren zu schädigen

manchmal weden sogar fremde Texte unter eigenem Namen vervielfältigt

SONYLEIN
hat bisher nur einen Beitrag zu Stande gebracht
und eben diesen nimmst Du ernst
(lässt man im ersten Beitrag die Hosen runter?)

SONYLEIN, schick doch mal paar Bilder von Dir​

Du hast Recht, der Gedanke ist mir auch gekommen. Es ist ein vermutlich ein Fake.
Trotzdem macht dieser Beitrag deutlich wie über Sexualität gedacht und gelacht wird.
Ich kann es nicht ändern in einer Welt voller Lug und Betrug zu leben. Ich kann mich aber trotzdem so verhalten, als ob es ernst zu nehmen ist.
Wenn jetzt alle Leute über mich lachen, dann habe ich immer noch etwas gutes getan, nämlich Leute zum Lachen gebracht.

Ich wurde mal wütend gefragt: "Wo kommen wir denn da hin, wenn wir hier alles ernst nehmen würden."

Ich sage heute schaut Euch doch an wo wir hingekommen sind, dadurch dass keiner den anderen mehr ernst nimmt.

Ich kann nur auf das schauen was hier steht und darauf reagieren, so wie ich es für richtig halte. Was ein anderer daraus macht liegt in seinem Ermessen und habe ich nicht in der Hand.

Wie ich schon schrieb, sei dankbar dafür, wenn Du eine bessere Unterscheidungsgabe, als ich mitbekommen hast. Meine ist mir nicht gegönnt gewesen. Ich wurde zur Gefühllosigkeit erzogen und wenn ich ein Unrecht wahrnahm und es benannte, wurde auf mich eingeprügelt. Was macht man da? Man mogelt sich so gut man kann durchs Leben und lernt immer mehr über die Lüge kennen.
Und ich frage mich dann, haben die mir alle nur ihre Liebe vorgetäuscht. Worum geht es den Menschen denn?
fragt rg
 
Zurück
Oben