• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie wichtig ist sex in einer beziehung?

Alzii, Du hast recht, und für mich ist das ein wenig verwandt mit der Angst vor dem Lachen:
  • Lachen und Sex befreien, machden den Menschen ein Stück weit glücklich und zufrieden und lassen ihn vergessen dass er sich vor Gott fürchten muss
  • Ich muss dabei auch an "Der Name der Rose" denken und daran was Jorge über das Lachen gesagt hat: "es entstellt unser Gesicht und macht es zur tierischen Fratze, nirgendwo in der Bibel steht das Jesus gelacht hat" etc
 
Werbung:
Binchen,

ja ich denke es ist partnerabhängig und ich akzeptiere und respektiere die Menschen, die sagen, dass sex für sie aus welchen gründen auch immer, nicht mehr so wichtig ist.

Wobei vielleicht der Unterschied auch darin beim sex besteht, ob es jetzt natürlich ist oder wie bei manchen schon eine krankhafte sucht. Ich denke wie alles im Leben ist dies eine Frage der Sichtweise.

Wer zuviel isst wird dick, wer zuviel trinkt, wird etc. die Liste lässt sich unendlich fortführen.

Ich denke in einer gut funktionierenden partnerschaft ergibt sich das thema von selbst. Wenn da der Sex nicht mehr funktioniert, liegt die ursache schon in der ganzen beziehung.

Aber wie gesagt die Antwort kann sich auch immer wieder ändern, wie alles, denn was stagniert das stirbt.

Andi
 
für mich,

ist mit meiner Partnerin Sex zu haben nicht nur meinen niedrigen Trieben nachzugeben. Es ist die Volländung einer wunderbaren liebe die ich in mir tragen für diesen Menschen.
In Sie einzudringen, sie so zu spüren und ihr so mitteilen zu können wie sehr ich sie liebe ist das Schönste was ich mir vorstellen kann.
Ja Sex ist für mich sehr wichtig, es ist wie zu sagen ich liebe dich und ein bisschen mehr.

die schpochtl
 
Sexualität Behinderter Menschen ist ein großes Tabuthema.
Geistig behinderte Menschen haben sehr oft einen sehr starken Sexualtrieb. Das ist bei Pflegern und Ärzten bestens bekannt

Es gibt sehr viele Arten einen Partner sexuell zu befriedigen. Bei gelähmten Menschen kommt es auf den Grad der Behinderung an. Binchen dich interessiert sicher ob Männer „ihren Mann“ stehen können. Sie können es. Dazu gibt es Injektionen. Er hat eine Erektion spürt aber nichts. Wird manchmal in Beziehungen verwendet. Beide Partner haben zum Beispiel bei oraler Befriedigung ihren Genuss. Behinderte Pärchen besitzen eine sehr rege Fantasie, welche sie auch ausleben.
Ebenso können Blinde und Gehörlose ein sehr erfülltes Sexualleben haben.
Diese Partnerschaften scheitern oft nicht aus Mangel an ausgelebter Sexualität sondern an denselben Problemen wie nicht behinderte Menschen.

Wichtiger als purer Sex ( fi…) ist die Erotik in der Beziehung und daran scheitert es in den meisten Fällen ob Behindert oder nicht.

Du kannst mit Behinderten Menschen genauso über Sexualität reden wie mit nicht Behinderten.
 
Ähnlich tabuisiert in unserer Gesellschaft ist ja eigenartiger Weise Sex zwischen älteren Menschen...
 
Die Sexualität ist wunderbar, Lustgefühle zu entdecken, bei sich selbst und beim Partner, sie steigern, sie auszuleben. Erotische Spiele. All das gehört für mich zu einer aufregenden harmonischen Beziehung.

Manche Menschen leben ihren sexuellen Trieb auch anders aus. In dem sie die Kraft (es ist Lebenskraft) sublimieren. Sie leisten dann auf einem anderen Gebiet großartiges und sind damit zufrieden. Wenn beide Partner sich entscheiden ihre Sexualität anders auszuleben, dann ist das auch ok.

Wir leben aber auch in einer sehr sexualisierten Gesellschaft mit zwei extremen Polen zum einem die idealisierte romantisch, zärtliche Liebe und zum anderen den schnellen direkten Sex. In beiden Extremen (Idealen) wird etwas hinein fantasiert was nicht erfüllbar ist. Das frustriert, macht unsicher, vereinsamt, verklemmt, es macht Menschen manipulierbar. Das macht Sex auch zum besten Geschäft.
 
danke akelei
wieder was gelernt!

und auch danke an die anderen für ihre ehrlichkeit und offenheit!
ist total interessant und wie gesagt man lernt nie aus!


was ist nun mit den frigiden?
sind die nur sex- frustriert
oder haben die eine hormon störung oder?

gruss binchen:)
 
stimmt walter

Original geschrieben von walter
Ähnlich tabuisiert in unserer Gesellschaft ist ja eigenartiger Weise Sex zwischen älteren Menschen...
ja man glaubt immer ältere menschen haben "keinen bock" mehr, was aber überhaupt nicht der fall ist!
man redet wohl aus ästhetischen gründen nicht viel davon!
und wer will sich schon vorstellen wie es seine eltern tun?

oder oma und opa

gruss binchen:)
 
Ich bin keine Ärztin und auch keine Therapeutin.
Lustlosigkeit kann schon vorkommen sowohl beim Mann als auch der Frau.
Das kann sehr viele Ursachen haben, verschieden lange dauern.
Es kann eine Verweigerung sein. Körperliche Ursachen haben. Verkorkste Einstellung . Die eigene Lust noch nicht entdeckt zu haben. Millionen von Möglichkeiten.
Ich hatte vor kurzen mit einem 18 Jährigen Mädchen eine Unterhaltung. Sie meinte sie fühle sich nicht normal, da sie längere Zeit braucht um Lust empfinden zu können. Das Gespräch dauerte länger aber der Kernpunkt war ein Vergleich mit der Natur. Hasen müssen ihren Geschlechtsakt sehr rasch vollziehen. Sie haben viele Feinde da muss man sich beeilen. Wir Menschen haben „keine“ natürlichen Feinde. Wir können uns Zeit lassen und Sex genießen. Wir können unseren Körper entdecken, und es ist schön. Es ist wichtig für den Selbstwert und das Selbstbewusstsein. Auch ein Quickie kann Spaß machen. Alles zu seiner Zeit.

Welcher Aspekt interessiert dich genauer?
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es vorwiegend Ästhetik ist. Ich denke es ist auch Angst. Tabus zum Thema Alter und Sexualität hängen mit unseren Gesellschaftsnormen (Jung Schön, Kräftig etc) zusammen.

Ein sehr guter Klassiker der Aufklärungsliteratur ist das Buch: Unser Körper Unser Leben. Es ist von Frauen für Frauen geschrieben worden.
 
Zurück
Oben