• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe und/ oder Sexualität?

Werbung:
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Also, soweit ich informiert bin, ist die Moral die weltliche Sittenlehre, da ist ja noch gar nichts Göttlich-Theologisches dabei.

Vielleicht wurde das aber von der Philosophie revolutionär neu definiert !?

Liebe Grüße

Zeili

Definitionen sind niemals revolutionär - unabhängig davon, ob sie alt oder neu sind ...Und die Philosophie gibt es ohnhein nur als Abstraktion ..., vermutet moebius
Und in der Tat: Zwischen Moral und Moralin liegen Welten ...(und 2 Buchstaben):clown2:
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Liebe und Sex kommen sehr gut ohne einander aus.. aber wenn beides Zusammenpasst... ist das ganze, meiner Meinung nach, intensiver.

Wenn man nach einer langen Beziehung wieder Single ist, tobt man sich erstmal aus. Also jedenfalls war das bei mir bisher imer so. Ich hatte erst einmal genug von der Einzigartigkeit *zwinker*

Naja und so ergab sich da schon der eine oder andere ONS.... doch bei der letzten wurde mehr daraus. Liebe war im spiel .... so wurde das ganze wieder intensiviert. Ich geb mir ja in einer Beziehung mehr mühe als nur bei einem ONS... da ist es mir meistens egal *hust*
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Liebe wird durch Sexualität erst schön...und Sexualität durch Liebe!
Sex kann man(n)/frau kaufen, Liebe und Sexualität nicht..., was für beide spricht ...
Noch Frage

Sehr schön gesagt. :)
Grundsätzlich denke ich, dass man aufhören sollte, sich ständig mit anderen Menschen zu vergleichen, denn jede Beziehung ist nun einmal anders und JEDER hat die Möglichkeit, sie so zu gestalten, wie er/sie es wünscht...deswegen finde ich es sinnlos, ein allgemeingültiges Prinzip à la "man MUSS sich entscheiden" zu formulieren.
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

hm - ich meine das sexualität, partnerschaft und liebe erstmal drei völlig unterschiedliche dinge sind welche aber sehr häufig in dieser 3 kombination vorkommen.

sexualität: funktion des arterhaltungstriebes , das ihm nachkommen wird in der regel mit lust betont , ein längeres ihm entsagen mit wachsender gier....

partnerschaft: kooperation mit anderen gruppen oder einzelnen anderen "dus" zweck der ermöglichung bzw vereinfachung von eigenen zielen..... sei es der sexuellen befriedigung, halten eines haustandes oder das grossziehen von kindern, aber auch schutz und synergiegewinn bei existenzhaltung, sport usw. konrad lorentz hat ihr mal ein interessante arbeit drüber geschrieben .. der kumpel bei graugänsen... sexual kumpel, fresskumpel usw....

liebe: ein universelles prinzip, energie/kraft nach integration, vereinigung - und ein gefühl - wahrnehmung einer emotionalen atraktion auf das andere - unserer uns fehlenden ergänzung zum vollkommenden ..

sicher ist es toll dieses alles in einer einzigen anderen person zu erfahren - wer träumt nicht davon?.......

nur leider - selbst wenn mann dieses wundergeschöpf gefunden hat..
wir sind nicht so statisch wie wir es von uns meinen. so ist mein liebe niemals eine eigenschaft des andern objektesbzw subjekts sondern der zu dieser bestehen relation bzw vorstellung von ihr in mir. und diese ist höchst dynamisch abhängig von vielen faktoren.....
chemisch hormonelle, geistige und....... wirken damit. erfahrung von leid und lust ..

ich denke die ursprungsfrage ist leider kein einzelphänomen sondern unausbleibende gesetzesmässigkeit.... besonders schopenhauer wies darauf hin und begründete seinen pessimismus darauf : am ende kann nur leid bleiben..! es sei denn das man es schafft die ausbleibende chemisch/sexuelle motivation durch eine geistif/sexuelle zu ersetzen
jedoch gehört hierzu eine menge mitgefühl, liebe und kommunikation - und der wille es geschehen zu lassen - den haben aber nur die wenigsten....
kämpfe selber damit und komme immer wieder ins grübeln ob es der richtige weg ist -:-(
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

also ich bin auch der meinung das sex mit liebe nicht viel gemein hat.
wäre auch schlimm, denn ich liebe katzen ...:confused:
naja und väter sollten ihre kinder auch "nur" lieben und nicht sexuell betrachten!

ja und was mann und frau angeht so wissen wir doch schon lange, dass mann und frau eigentlich nicht zusammen passen, da sie zu unterschiedlich sind.

ich denke das ist auch das problem, einen mann zu finden der so denkt, liebt und sexuell gleich drauf ist wie ich.

die meisten männer sind nunmal sex-gesteuert. es gibt statistiken wo erforscht wurde wie oft ein mann am tag an sex denkt - sehr oft.
wohl gemerkt ich schreibe vom otto normal bürger.
frauen denken nicht so oft an sex schon gleich gar nicht täglich oder stündlich!

das ist ein problem, für beide.

auf einen pfurzenden, sabberten und stinkenden mann fliegt mann nicht mehr so wie zu anfang wo er sich noch am riehmen gerissen hat und ein gentleman war, gut gestylt und wohl riechend.
tja da lässt der sex schnell nach, was bleibt ist die liebe.
man bzw. frau hat sich an ihn gewöhnt und da er zuverlässig ist und ihr zur seite steht, liebt sie ihn - nur halt nicht mehr sexuell.

einem mann ist das wurst er bespringt alles was nicht bei drei auf den bäumen ist und vor den sex duschen tut er auch nur zu anfang!:rolleyes:

es scheint so das ein mann nur lieben kann wenn er sex bekommt, wie bernd schon sagte ist für ihn sex auch gleich liebe.

tja und da ist das problem beim mann, kein sex keine liebe.

daher "prüfe sich wer sich ewig bindet".


lg binchen
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Also Binelein...
die meisten männer sind nunmal sex-gesteuert. es gibt statistiken wo erforscht wurde wie oft ein mann am tag an sex denkt - sehr oft.
wohl gemerkt ich schreibe vom otto normal bürger.
frauen denken nicht so oft an sex schon gleich gar nicht täglich oder stündlich!

das ist ein problem, für beide.
...biste da sicher?:reden:

Dran denken heißt ja nicht machen ;)
Ich denke täglich an Sex...mehr so unbewußt weißte?
Also so:
Heute hätt ich Lust auf Sex, aber ICH hab keine Zeit.
Heute hätt ich Lust auf Sex, aber ER hat keine Zeit (Warum nich?)
Mensch heute hab ich voll viel zu tun, gut dass ich eh keine Lust auf Sex hab.
Gut dass er heut keine Zeit hat, hätt eh keine Lust gehabt...

Sorry, Binchen, konnt nicht anders....das ist aber auch zu lustig mit dem duschen *grööhl*
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

mooooooooooment mal salem

ich kenne einige frauen die wie männer viel an sex denken ist ja auch ok

nur dumm wenn diese den falschen partner haben!

was mir schon aufgefallen ist ist, dass wenn frauen viel sex wollen, die partner dies nicht mehr wollen.
gerade so wie bei männern die viel sex wollen und die frauen dann nicht mehr.

man könnte fast meinen naja das immer wenn der eine viel will will der andere nicht mehr - oder haben alle den falschen partner, zumindest sexuell gesehen?



he watt lachst du hä :sekt:
wo ich recht habe hab ich recht oder?
 
Werbung:
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

mooooooooooment mal salem

ich kenne einige frauen die wie männer viel an sex denken ist ja auch ok

nur dumm wenn diese den falschen partner haben!

was mir schon aufgefallen ist ist, dass wenn frauen viel sex wollen, die partner dies nicht mehr wollen.
gerade so wie bei männern die viel sex wollen und die frauen dann nicht mehr.
Hab ich auch schon beobachtet

man könnte fast meinen naja das immer wenn der eine viel will will der andere nicht mehr - oder haben alle den falschen partner, zumindest sexuell gesehen?



he watt lachst du hä :sekt:
wo ich recht habe hab ich recht oder?

So schwer es mir fällt :) : Ja du hast recht!!!
Ich verstehe das sehr gut, geht mir auch manchmal so *lol*
Bist du jetzt für freie Liebe und so?
(Das heißt doch so, wenn man auch innerbeziehungstechnisch auch mal in fremden Gewässern angelt, oder?)
 
Zurück
Oben