• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Passt der Sex passt auch die Beziehung - ?

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Ich hab mal eine frage

Eine Freundin von mir sagt immer:

Passt der Sex passt auch die Beziehung


was sagt ihr dazu stimmt das?

ich bin da in einer kleinen Zwickmühle, denn einerseits sag ich sex ist nicht alles, es sind soviele faktoren die stimmen müssen anderseits weiss ich auch aus erfahrung das diese aussage nicht unrichtig ist :) ich werd jetzt mal intim und erzähl euch von meiner exbeziehung, da gabs nicht viel sex, ich wollte nicht da es immer das selbe war, und es entstand ein ständiger streit, weil wir beide einfach unbefriedigt waren, und wenn ich mal was neues ausprobieren wollte, war mein damaliger partner dazu nicht bereit.
und jetzt bin ich in einer tollen beziehung, wo eben alles passt. wo wir sexuell so gut zueinander passen.

würde das dann bedeuten das wenn der sex nicht stimmt, wird mit sicherheit gestritten? fremdgegangen sich die befriedigung wo anders geholt und die beziehung geht zu bruch?
und wenn der sex stimmt ist man glücklich miteinander, kann man miteinander reden, hat man nicht das gefühl das man mehr braucht.

also hat diese aussage jetzt was oder nicht?

hm *weitergrübel*

LG Mag
 
Werbung:
Ich würd das nicht so pauschalisieren.

Es soll ja Leute geben die ohne Sex auskommen, wenn sich da die zwei richtigen finden kann das wunderbar sein.
Umgekehrt hilft es nichts wenn zwei zwar wunderbar beim Sex harmonieren, bei den restlichen Lebensbereichen aber ständig streiten.

Für mich gehört einfach alles zusammen: guter Sex, miteinander reden können, miteinander auskommen, etc
 
Original geschrieben von walter
Ich würd das nicht so pauschalisieren.

Es soll ja Leute geben die ohne Sex auskommen, wenn sich da die zwei richtigen finden kann das wunderbar sein.
Umgekehrt hilft es nichts wenn zwei zwar wunderbar beim Sex harmonieren, bei den restlichen Lebensbereichen aber ständig streiten.

Für mich gehört einfach alles zusammen: guter Sex, miteinander reden können, miteinander auskommen, etc

ja so seh ich das ja auch, aber was passiert wenn sich ein mann und eine frau kennen lernen und alles passt, einfach alles ist wunderschön sie können gut miteinander reden sie können scherzen sie haben die gleichen hobbies etc. bis auf eins und das ist sex zb sie will einmal die woche er will jeden tag, (oder umgekehrt net das wieder heisst die männer sind sexmonster nur sie denken immer nur an das eine *grins*)
kann dann diese beziehung auf dauer halten?

LG

Mag
 
Dann werden sie entweder die Beziehung wieder aufgeben oder, wie bei so vielen Dingen, gemeinsam lernen damit zu leben und Kompromisse zu schliessen.

Allerdings muss ich zugeben: ich habe früher geglaubt, unterschiedliche Charaktere würden eine Beziehung beleben, mittlerweile bin ich eher der Meinung dass sie nicht zu unterschiedlich sein sollten, sonst artet alles nur in Kampf oder Diskussion aus.
 
Original geschrieben von walter
Dann werden sie entweder die Beziehung wieder aufgeben oder, wie bei so vielen Dingen, gemeinsam lernen damit zu leben und Kompromisse zu schliessen.


also doch: Passt der Sex passt auch die Beziehung???
:confused:

Original geschrieben von walter
Allerdings muss ich zugeben: ich habe früher geglaubt, unterschiedliche Charaktere würden eine Beziehung beleben, mittlerweile bin ich eher der Meinung dass sie nicht zu unterschiedlich sein sollten, sonst artet alles nur in Kampf oder Diskussion aus.

naja ein paar unterschiede dürfen schon dabei sein ;) sicherlich nicht allzuviel, aber würde man sich dann überhaupt kennenlernen wenn man merkt das der andere grundverschieden ist?

LG

Mag
 
Original geschrieben von Mag200
also doch: Passt der Sex passt auch die Beziehung???:confused:

Das habe ich doch schon mit einem klaren und eindeutigen Jein beantwortet :)

aber würde man sich dann überhaupt kennenlernen wenn man merkt das der andere grundverschieden ist?

Es geht ja nicht nur um den Charakter sondern auch um die Bedürfnisse, Gewohnheiten und Ansichten.
Wenn mein Partner jeden Morgen um 5 Uhr früh aufsteht, ich aber gewohnt bin erst gegen 10 Uhr aufzustehen, dann kann man einen Kompromiss schliessen oder sich anderweitig arrangieren. Wenn zu dieser einen Beschwerlichkeit aber noch 20 andere dazukommen wird die Beziehung vermutlich scheitern.

Lernen sich zwei Menschen kennen so präsentieren beide Seiten erst einmal ihre gute Seiten und versuchen aufeinander einzugehen (hoffentlich). Dass es Inkompatibilitäten gibt merkt man oft erst nach Wochen.
 
Original geschrieben von walter
Das habe ich doch schon mit einem klaren und eindeutigen Jein beantwortet :)

ja und jetzt weiss ich auch nicht mehr als vorher :D


Original geschrieben von walter
Es geht ja nicht nur um den Charakter sondern auch um die Bedürfnisse, Gewohnheiten und Ansichten.
Wenn mein Partner jeden Morgen um 5 Uhr früh aufsteht, ich aber gewohnt bin erst gegen 10 Uhr aufzustehen, dann kann man einen Kompromiss schliessen oder sich anderweitig arrangieren. Wenn zu dieser einen Beschwerlichkeit aber noch 20 andere dazukommen wird die Beziehung vermutlich scheitern.

Lernen sich zwei Menschen kennen so präsentieren beide Seiten erst einmal ihre gute Seiten und versuchen aufeinander einzugehen (hoffentlich). Dass es Inkompatibilitäten gibt merkt man oft erst nach Wochen.


Das mit dem kennenlernen, war vielleicht unglücklich gewählt stimmt. natürlich hast du recht damit das man sich erst nach ein paar wochen oder monate etwas besser kennt um zu erkennen ob man die selben oder ähnliche interessen hat.

LG mag
 
Also ich weiß nicht ...

D.h. für Euch gibt es nur die eine mögliche "Beziehung" zwischen Mann und Frau ?

Wenn alles stimmt, nur im Bett will´s nicht klappen - sollte man vielleicht eine Freundschaft draus werden lassen ?

Wenn´s im Bett stimmt, aber sonst funktioniert es nicht ?

Na - bittet sich doch an ... eine Bettgeschichte draus werden zu lassen !?!

:D

Für mich persönlich bestimmt der Sex auch die Qualität der Partnerschaft. Kompromisse würde ich da keine mehr machen !


lg daggi
 
Original geschrieben von Daggi
Also ich weiß nicht ...

D.h. für Euch gibt es nur die eine mögliche "Beziehung" zwischen Mann und Frau ?

nein absolut nicht einer meiner besten freunde ist ein mann!!!
es gibt nicht nur sexuelle beziehung zwischen mann und frau! auf keinen fall!

Original geschrieben von Daggi
Wenn alles stimmt, nur im Bett will´s nicht klappen - sollte man vielleicht eine Freundschaft draus werden lassen ?

Wenn´s im Bett stimmt, aber sonst funktioniert es nicht ?

Na - bittet sich doch an ... eine Bettgeschichte draus werden zu lassen !?!

das heisst es gibt nur eine platonische oder sexuelle beziehung zwischen mann und frau? nix dazwischen?


Original geschrieben von Daggi
Für mich persönlich bestimmt der Sex auch die Qualität der Partnerschaft. Kompromisse würde ich da keine mehr machen !

wieso nicht mehr? bist schon mal eingefahren damit?

musst ja nicht antworten wenn es dir zu persönlich ist :)

LG Mag
 
Werbung:
Darf ich noch mitreden?



Früher wusste man/frau gar nicht, ob der sex passt oder man war so gehemmt und von Tabus bedroht, dass sex schon gar keinen Spaß machte. ( ich spreche da aus ERFAHRUNG )



Daraus kann man absolut nicht schließen, dass es keine erfüllten Partnerschaften gab.

Andere kritische Frage: Was ist, wenn das Bedürfnis nach Sex (ein organisches Grundbedürfnis) eben auch aus organischen Gründen beim einen Partner eher beendet ist? Sollen sich die beiden dann trennen?


Ich glaube, Mag. , Du meinst allerdings die Anfangsphase einer Beziehung - und da bin ich für eine hilfreiche Antwort nicht mehr zuständig.

Fakt ist wohl, dass sich auch auf diesem Gebiet zu dieser frühen Phase eine gewisse Kompromissbereitschaft einstellen wird müssen.


Und wenn es Euch interessiert: Ich habe um des schönen Sex willen nie meine auf Freundschaft und Zutrauen begründete Lebenspartnerschaft aufs Spiel gesetzt. ( Lieber den Sexpartner aufgegeben!):D
 
Zurück
Oben