• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asexualität

AW: Asexualität

Hallo Leute!

Hallo LadyFantasy!

Warum ich streng bin?! Weil du offensichtlich nicht voll hinter deiner Asexualität stehst, sondern vielmehr Bestätigung von anderen zu suchen scheinst, sonst würdest du dein Anliegen nicht in dieser Form in die Öffentlichkeit tragen.

Fehlt dann die erwartete Zustimmung, reagierst du mit Verwunderung.
Das ist, was mir auffällt.

Hallo Jerome!

Über mein Handycap lass´ uns lieber nicht reden...im Golf, wie bei den Frauen...
Danke für den Link!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Asexualität

Uiuiui, über Handicap zu schreiben ist für mich ein wahres Handicap – ich verstehe nix von Golf, also auch nichts von dessen Vokabular.

Aber als ich das mit der Asexualität las, kam mir etwas im Sinn, das für mich einen gewissen Bezug zu dieser Art von fehlender Sexualität zu sprechen, hat.

Ich hatte einen angeheirateten Ex-Onkel in Norwegen. Und einen ebenfalls angeheirateten Ex-Onkel in Deutschland.
Die beiden waren Schwäger – und hatten Vieles gemeinsam, doch am meisten dies: sie waren extrem wortkarg. Onkel Paul (derjenige aus Deutschland) verbrachte fast jeden Sommer bei Onkel Paul (derjenige aus Norwegen), in dessen Ferienhaus.

Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben sich die zwei älteren Herren jedem Vormittag auf die Liegewiese, jeder mit einem Liegestuhl - und richteten sich dort gemütlich ein.
Dann folgte immer die Frage von den Norwegischen Paul, an den Deutschen Schwager: "Paul, über was schweigen wir heute?"

Liebe Grüße – et salut

Miriam
 
AW: Asexualität

Hallo Leute!

Hallo LadyFantasy!

Warum ich streng bin?! Weil du offensichtlich nicht voll hinter deiner Asexualität stehst, sondern vielmehr Bestätigung von anderen zu suchen scheinst, sonst würdest du dein Anliegen nicht in dieser Form in die Öffentlichkeit tragen.

Fehlt dann die erwartete Zustimmung, reagierst du mit Verwunderung.
Das ist, was mir auffällt.

Hallo Jerome!

Über mein Handycap lass´ uns lieber nicht reden...im Golf, wie bei den Frauen...
Danke für den Link!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Ich bin wohl fehlgegangen in der Meinung, daß man in ein denk-forum, daß auch das Thema Sexualität beinhaltet etwas posten kann, Fragen stellen zu dem Thema. (nicht zu meiner Person )

Ich wollte keine Zustimmung oder Ablehnung.
Du hast das völlig mißverstanden.
Ich wollte nur eine heute nicht unbedingt angesagte Lebensweise zur Diskussion stellen.

Damit das nun von allen verstanden wird:
ich lebe allein, ohne Sexualität, bin nicht psychisch krank und möchte diesen Lebensstil auch nicht ändern.
Ich wollte nur wissen ob es noch mehr Menschen gibt, die diesen Lebensstil auch für sich gefunden haben, auch in Partnerschaften und damit glücklich sind!
Ich hoffe, ich habe mich nun klar und deutlich ausgedrückt und ich meine es auch ganz normal.

Lady Fantasie
 
AW: Asexualität

Hallo LadyFantasy!

Ich habe nie behauptet, du seiest nicht normal; im Gegenteil, sich mit anderen austauschen zu wollen, ist durchaus herkömmlich.

Doch mir zu unterstellen, ich würde was völlig missverstehen, empfinde ich als einen Schlag unter die Gürtellinie, also nix da mit asexuellem Verhalten...!

Ein bisschen Grips klebt mir schon unter der Schädeldecke und über Intuition verfüge ich auch.

Weshalb stört dich meine Ansicht über dich so?!
Wären dir Jasager lieber?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Asexualität

Hallo LadyFantasy!

Ich habe nie behauptet, du seiest nicht normal; im Gegenteil, sich mit anderen austauschen zu wollen, ist durchaus herkömmlich.

Doch mir zu unterstellen, ich würde was völlig missverstehen, empfinde ich als einen Schlag unter die Gürtellinie, also nix da mit asexuellem Verhalten...!

Ein bisschen Grips klebt mir schon unter der Schädeldecke und über Intuition verfüge ich auch.

Weshalb stört dich meine Ansicht über dich so?!
Wären dir Jasager lieber?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael


Lieber Lehrer Raphael,

könntest Du mir bitte folgenden Zusammenhang erklären:
Mißverständis und .......unterhalb der Gürtellinie....

Das habe ich nicht verstanden!

Vielleicht können mir die anderen noch erklären was Golf und Handycap mit einem Beitrag über Asexualität zu tun haben.

>ich lerne gerne immer noch dazu, auch mit 62<


Lady Fantasie

:fechten::morgen::schaukel::danke::suche:
 
AW: Asexualität

Nachtdenker schrieb:
frauen sind in verletzenden worten "geschickter" :)

Nun, meine Absicht war keineswegs zu verletzen. Ich fand es nur leicht absurd ein solch intimes Thema in einem Forum zu diskutieren.

Das ist meine Sicht der Dinge, aber ich bin, nicht nur bei diesem Thema, keine Befürworterin solcher persönlichen Offenbarungen in einem solchen Rahmen.

Wenn man es tut, dann muss man auf jedwede Reaktion gefasst sein.

Leicht abgewandelt, hatten da die beiden sich ausschweigenden Pauls meine Sympathie.

Gute Nacht

Miriam
 
AW: Asexualität

Nun, meine Absicht war keineswegs zu verletzen. Ich fand es nur leicht absurd ein solch intimes Thema in einem Forum zu diskutieren.

Das ist meine Sicht der Dinge, aber ich bin, nicht nur bei diesem Thema, keine Befürworterin solcher persönlichen Offenbarungen in einem solchen Rahmen.

Wenn man es tut, dann muss man auf jedwede Reaktion gefasst sein.

Leicht abgewandelt, hatten da die beiden sich ausschweigenden Pauls meine Sympathie.

Gute Nacht

Miriam


Ich bitte den Admin dieses Thema zu schließen.
Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu belästigen.
Sexualität ist immer etwas Intimes.
Über andere Sexualität wird auch diskutiert.
Ich habe das bereits bestehende Thema über Asexualität 2005 durchgelesen,
das war durchaus sachlicher.

So werde ich den beiden Paul's nacheifern und schweigen.


Lady Fantasie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asexualität

Liebe Lady Fantasie,

nun ich empfinde Asexualität als etwas normales. Es gibt Bereiche in meinem Leben in denen ich sicherlich, wie die meisten Menschen auch, asexuell bin. Zum Beispiel in Bezug auf Eltern, Kinder, Tiere. In Bezug auf meine Frau gibt es asexuelle und sexuelle Momente/Phasen. Wenn du kein Bedürfnis nach Sex empfindest ist das, so finde ich, völlig ok.

Dein Thema finde ich weder zu intim (Miriam) noch lässt sich dadurch irgendeine pseudopsychologische Diagnostik(Raphael) für dich herleiten.

Es gibt Menschen, die essen kein Fleisch,
manche trinken keinen Alkohol,
manche denken nur sehr wenig
und wieder andere haben keine Sex.
Das macht die Menschen so interessant.;)
Und du scheinst eine interessante Person zu sein.

liebe grüße,
fusselhirn
 
Werbung:
Konsequenzen von konsequenter Anti-Asexualität ?


*denDeckelderGruftbeiseiteschieb unddieOhrstöpselrausnehme*


Jérôme,

weil wir ja gerade dabei sind, die Asexualität konsequent von allen Seiten zu beleuchten,
hätte ich dazu eine kleine Frage:

Können wir schon eine neue Aspirantin auf die Rolle der nächsten Päpstin begrüßen,
oder steht dieses freudige Ereignis noch bevor ?

Im Ankündigungs- und Verlautbarungsteil des Osservatore Romano war kein wie immer gearteter Hinweis
auf ein solches Ereignis zu finden, aber vielleicht sind ja die Schreiberlinge beim OR inzwischen schon genauso
schlampige Hund' wie ihre Pendants bei Sun, Bild und Krone.

In dieser Frage bin ich deshalb jetzt echt schwer verunsichert.

Sicherheitshalber hänge ich hier gleich die allerbesten Wünsche für das Baby und die Mamma an;
der 6-füßigen Nachkommenschaft wünsche ich viel Freude über das neue Geschwisterchen,
und dem Papa neben der Freude auch starke Nerven, die er zur Bewältigung des Überganges von einer 6-füßigen
auf eine 8-füßige (oder ist es gar eine 10-füßige ?) Nachkommenschaft gewiss braucht.

Das musste unbedingt mit aller Klarheit gesagt werden, noch bevor hier die "Technischen Daten"
über den neuen Erdenbürger erscheinen.


*Ohrstöpselwiederreinstecke unddenDeckelderGruftzurückschieb*
 
Zurück
Oben