• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie wichtig ist sex in einer beziehung?

Hallo Ice,

einen Realitätsanspruch verfolge ich mit meinen Gedankengängen schon, ich möchte mich soweit bringen, dass ich mit dem Problem der Sexualität umgehen lerne, bzw. einen Weg zurück zur Selbstverständlichkeit derer finde. Ich möchte also mein Bild von Sexualität entsprechend kreieren.

Was deine erstaunt anmutende Frage betrifft, nein, hatte ich noch nicht. ;)

Viele Grüße,

Philipp
 
Werbung:
Schau Philipp,

kannst du dir vorstellen, dass Gott etwas geschaffen hat, das wir unterdrücken sollen? Meinst du er will uns damit strafen mit unseren "Trieben". Nein es ist ein großartiges Geschenk für alle Lebewesen ob Mensch oder Tier um seine Art zu erhalten.

Sex wird nur dann unnatürlich wenn es die Menschen daraus machen. Scham ja was ist das? Warum haben manche dies? Weil es ihnen so anerzogen wurde. Warum gibt es die Frage nach dem warum.

Ich würde es so erklären, dass der Mensch sich instinktiv den anderen Part sucht der von den Genen zu ihm passt in dieser Richtung. Dies Thema wird auch sehr gut in Monogamie - eine Lüge erläutert, ich möcht mich hier nicht wiederholen.

Doch jedem das Seine - also auch dir das deine, es ist deine entscheidung. Nur was vielleicht zu bedenken wäre, nicht falsch verstehen, die Natur zu unterdrücken, kann fatale Folgen haben, muss nicht sein, kann aber. Denn die Natur sucht ihren Weg.

Liebe Grüsse Andi
 
Hallo andi.hexe,

da ich mich am liebsten als Agnostiker bezeichne, kann ich meine Selbstverständlichkeiten nicht aus Glaubenssträngen flechten. Zumal es gerade manche Glaubenrichtungen ausgesprochen beherrschen, die Sexualität als unantastbares Tabu zu deklarieren, was mitunter einen enorm verkorksten Umgang mit der - von dir angesprochenen - Natürlichkeit der Sexualität zur Folge hat. Doch lassen wir das Thema Sexualität und Religion besser beiseite, die Diskussion würde sonst vermutlich alsbald versumpfen.

Du sprichst davon, dass es fatale Folgen haben kann, wenn man die Natur unterdrückt. Hier muss ich nachhacken, ist es denn nicht auch natürlich, wenn ich mittels meiner natürlichen Verstandesfähigkeiten die natürliche Möglichkeit in Anspruch nehme und somit natürliche Triebe bewusst wahrnehme und hierüber reflektiere? Ich kann an der Nutzung der naturgegebenen Möglichkeiten (dazu zähle ich wie betont auch geistige Fähigkeiten) nichts unnatürliches erkennen, allesamt sind natürlich bedingte Möglichkeiten. Von daher leuchtet mir deine Aussage nicht so recht ein, evtl. habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Viele Grüße,

Philipp
 
Nein nein,

du hast mich vollkommen richtig verstanden. Von der Sichtweise, wie du es siehst habe ich es noch gar nie wahrgenommen, eine sehr gute Begründung wenn ich sie auch nicht teile, aber jedem das seine.

Nur, sorry wenn ich da noch etwas weiterbohre, will es versuchen zu begreifen, wenn wir jetzt einmal ein anderes Beispiel, weniger brisant, nehmen. Ein natürliches Bedürfnis ist sich zu waschen. Nun sagt dein Verstand aus irgendwelchen Gründen, egal wieso, nein das will ich nicht, da.... Was geschieht dann, irgendwann fängt es an zu jucken und zu beissen, dann setzen sich bakterien ab und es entstehen krankheiten. Oder die Sache mit dem Essen, wenn du dich dem Essen widersetzt, entsteht bulemie, und letzendlich verhungert der Körper, dafür ist er aber meiner meinung nach nicht geschaffen um zu verhungern, er ist unser werkzeug zum leben und wir sollten ihn pflegen und auch dem folgen was er uns instinktiv sagt, alles andere empfinde ich als unnatürlich. Der Verstand ist manchmal der größte Feind, das herz sagt immer das richtige, es spricht die sprache der gefühle - der seele.

Andi:)
 
aua was für vergleiche

also andi
essen ist eine art der energie zufuhr!!
sperms soll zwar aus viel eiweiss bestehen! aber ob sie mir genügend energie geben???:p

und waschen gleich ungeziefer?
na da würden dir nun einige naturvölker kraftig die meinung sagen und dich eines besseren belehren!:D

und von wegen bakterien!
durch unser stark ausgeprägten waschsinn - morgens und abends wird geduscht - zerstören wir unseren ph wert beachtlich, folgen sind neurodamitis, erkältungen usw.

naja zurück zu deiner aussage:

du meinst also wenn man nicht regelmässig sex hat bzw. gar keinen ist man oder wird man beklopft!;)

tja da gehst du wohl von dir aus oder?:p

da müsst ja jede nonne nen amok - läuferin werden:D
und die mönsche erst?

und vor allem was ist mit den "fern" beziehungen??
die wochenlang nur über telefon oder internet, e-mails usw. ablaufen?

laufen die nach dem motto:
wenn ich ein vöglein wär flög ich zu dir.
da ich kein vöglein bin vö..... ich hier!

zu hause einen fürs bett und am telefon einen fürs herz??

kann das sein??


gruss binchen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: aua was für vergleiche

Original geschrieben von Binchen
also andi
essen ist eine art der energie zufuhr!!
sperms soll zwar aus viel eiweiss bestehen! aber ob sie mir genügend energie geben???:p

und waschen gleich ungeziefer?
na da würden dir nun einige naturvölker kraftig die meinung sagen und dich eines besseren belehren!:D

und von wegen bakterien!
durch unser stark ausgeprägten waschsinn - morgens und abends wird geduscht - zerstören wir unseren ph wert beachtlich, folgen sind neurodamitis, erkältungen usw.

naja zurück zu deiner aussage:

du meinst also wenn man nicht regelmässig sex hat bzw. gar keinen ist man oder wird man beklopft!;)
tja da gehst du wohl von dir aus oder?:p

da müsst ja jede nonne nen amok - läuferin werden:D
und die mönsche erst?

und vor allem was ist mit den "fern" beziehungen??
die wochenlang nur über telefon oder internet, e-mails usw. ablaufen?

laufen die nach dem motto:
wenn ich ein vöglein wär flög ich zu dir.
da ich kein vöglein bin vö..... ich hier!

zu hause einen fürs bett und am telefon einen fürs herz??

kann das sein??


gruss binchen

;)

Was tut denn weh Herzelein, dass du aua schreist?

Ganz schön heftig deine Aussage aber kein problemchen. Muss mich erst mal wieder einlesen, was ich da von mir gab, ist schon ein paar Tage her und in dem Alter kann ich mir mein Gespräch von gestern nicht mehr so gut merken.

Was hast du gegen Eiweiß? Nun ja ich denke dieses Eiweiß ist für neues Leben gedacht und nicht unbedingt um dir Energie zu geben.

Im Moment kann ich dir nicht hundertprozentig eine Antwort auf all dies geben, weil ich sie momentan selber noch nicht ganz definieren kann. Ich denke die Trennung einen fürs Herz und einen fürs Bett funktioniert nicht, da das gefühl immer mitspielt.

Fernbeziehung ist ein schwieriges Thema für mich momentan diesbezüglich und du magst Nachsicht haben, dass ich die Antwort auf irgendwann später vertage.

Grüße Andi

Ich denke auch nicht, dass ich sage, dass man beklopft wird ohne sex bzw. regelmäßigen sex sondern dass es unter Umständen nicht gut ist, wenn die Natur unterdrückt wird. Gut das hat aber nix mit mir zu tun, war nur eine Beobachtung. Tja vielleicht gehe ich aber doch zu arg von mir aus, doch das tut vielleicht jeder, da es keinen anderen Ausgangspunkt gibt als von sich selbst.
 
Original geschrieben von andi.hexe
Ach ja,

zum Thema Nonnen und Mönche gibts genug vergrabene Kinder hinter den Klöstern.:D :D :D
Scheinheilig:cool:

ja klar aber ich geh nun mal von gott berufenen aus. nicht von denen die nonnen oder kinder missbrauchen und/oder zeugen.


ja ich weiss war a bissle gemein zu dir:D
aber ich wollte nur die aussage von wegen man/frau muss sex haben in frage stellen!

recht geb ich dir, dass wenn jemand gewaltätig seine gefühle unterdrückt, dass das nicht gut ist.
aber es gibt genügend menschen die keinen drang verspüren sex zu haben und die sehr gut damit leben ohne durchzudrehen!

und wie gesagt mein thema ist ja auch:
wie wichtig ist sex in einer beziehung?

ja ist es wirklich das wichtigste oder doch nur zweit wichtigste?

oder noch ein ganz anderer aspekt, ist es viuelleicht auch partner abhängig??;)


gB:)
 
Werbung:
das Essen und die Liebe hält die Welt im Getriebe

Sex ist ein ganz natürliches Bedürfnis, wie das Bedürfnis nach Gesellschaft, nach Nähe, nach Essen, nach Trinken und nach Luft.

Auf Sex, Gesellschaft und Nähe kann der Mensch verzichten, ohne zu sterben.
Dennoch sind diese Bedürfnisse genau so natürlich und wichtig wie Essen, Trinken und Atmen.

Niemand macht aus Essen, Trinken und Atmen einen katholischen Eiertanz -
oh weh, ich muß essen, trinken und atmen, das Tier in mir ist also Sieger, ich bin der Sklave meiner Triebe, ich bin nicht frei, da ich dem Essen, Trinken und Atmen unterworfen bin -


bei den Trieben, die nicht direkt zum Leben nötig sind, wird aber genau so argumentiert:

Katholo: "oh weh, ich habe Spaß am Poppen, aber ich will nicht Sklave meiner Triebe sein, denn ich bin kein Schwein und laß' das Poppen sein."

Das ist mE allerübelste Triebmanipulation der Katholenfraktion.

Natürlicher Trieb ist natürlicher Trieb - warum befreit sich eigentlich der Klerus nicht selbst endgültig von seinen "tierischen" Bedürfnissen, indem er (ganz für sich allein) den Esstrieb besiegt???
 
Zurück
Oben