• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe und/ oder Sexualität?

AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Vielleicht ist das bei Krokodilen anders, aber ich kann mein Leben, also auch Sex und Liebe nicht mehr in die akademischen Begriffe unterteilen, auf deren Definition und Einhaltung die Denker so gern beharren. Für mich ist Verliebtheit, Liebe und Sex nicht vollkommen trennbar. Denker, also sofern sie Sex und Körper nicht generell verdammen, neusprachlich „Spirituelle“, trennen gern. Aber was ist ein Streicheln, was ist dein schmelzendes Gefühl? Ist es ab dem 3. Monat dann Liebe, statt davor „sog. anfängliche Verliebtheit“? Ich finde es reichlich schwachsinnig, unter Sex irgendwelche genormte Kinematik und unter Liebe jenes und möglichst noch unter einer spirituellen schmelzenden Bestrebung nach außen, weg vom Ich , hin zum Ganzen einen Unterschied zu sehen.

Es ist doch da. Mit den Begriffsdebatten kann ich nur deutlich machen, das ich auch während ich es erlebe, noch das Mikroskop verwende. Und meine Welt eben dadurch betrachten will.

Ich trenne Sex und Liebe und Verliebtheit nicht...auch nicht von irgendeiner höheren Form von Liebe. Ich kann eine Umarmung nicht psychologengerecht in sexuell und nichtsexuell unterscheiden. Kannst du das? Das will ich sehen.

Vielleicht bin ich zu jung dafür, meine Frust darinnen zu ertränken, hochgeistige Vorträge über die Überwindung der Sexualität und den Aufstieg sexueller Energie zu halten. Ich glaube nicht, dass unsere Welt dadurch besser wurde. Vielleicht aber, wird sie etwas angenehmer, wenn man weniger grübelt und sich darinnen sonnt, sondern einfach mal den Wuschelkopf, den man gern wuscheln würde, wuschelt. Wenn man sich denn (hinter seinen Gedanken hervor-) traut. Mehr ist es nicht.

Bernd
 
Werbung:
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Ich glaube nicht, dass unsere Welt dadurch besser wurde. Vielleicht aber, wird sie etwas angenehmer, wenn man weniger grübelt und sich darinnen sonnt, sondern einfach mal den Wuschelkopf, den man gern wuscheln würde, wuschelt. Wenn man sich denn (hinter seinen Gedanken hervor-) traut. Mehr ist es nicht.

Das klingt zwar schön, würden wir das aber alle machen, sind wir wieder bei den Krokodilen, auf jeden Fall irgendwo im Tierreich - in dem sich Nachtdenker bewegt, was keine Kritik ist sondern vielmehr als Standpunkt hier gefehlt hatte.
Die Vermittlung dazwischen empfinde ich immer noch als schwierig- wie die Begriffe wird das wohl individuell gedeutet und entschieden
hmm.. danke allen erstmal bis hierher
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

1. Muss alles immer gleich so negativ kommentiert werden?
2. Sollte Zeili Katholik sein, kann man das doch respektieren oder ist/wäre seine Meinung dann nichts wert?

3. Natürlich kann man von "rein sexuellen" Begierden sprechen, z.B. wenn Männer zu Prostituierten gehen.
4. Es wird ja wohl keiner behaupten, dass das aus Liebe geschieht :reden: !
Deshalb muss man diese Begierden ja nicht abwerten, denn ohne sie wäre die Menschheit längst ausgestorben, also hat sie ihre Berechtigung.

5. Das Thema ist IMO nicht pauschal zu beantworten, ich denke, das muss jeder für sich selbst und den Partner herausfinden.
6. Eine allgemein gültige Regel gibt es nicht!

Cosima
Zu 1.:
Lass mich doch ein wenig provozieren ...;)
Zu 2.:
Doch natürlich....Aber Du weisst doch: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!" Und ich habe mir meinen Austritt aus der katholischen Kirche (1980) hart erarbeitet...Aber es hat sich gelohnt ...:jump3::jump1:
Zu 3.:
Ja, die Männer befriedigen ihren Sexual-Trieb, und die Prostituierten ihren Geld-Trieb...Ausserdem haben sie dann viele plausible Gründe, die Männer zu verachten ...(und die Männer die Frauen...)
Zu 4.:
Volle Zustimmung!
Zu 5.:
Ja!
Zu 6.:
Bis auf die Regel der Frau ...:clown2:
Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Muss alles immer gleich so negativ kommentiert werden?
Danke :danke: Cosima, diese Kritik gilt wohl für viele Beiträge hier.
Sollte Zeili Katholik sein, kann man das doch respektieren oder ist/wäre seine Meinung dann nichts wert?
Seine Meinung ist dann um so mehr viel Wert, weil er dann althergebrachte und mit der Muttermilch aufgesogene Meinungen und Einstellungen deutlich vor Augen führen kann und mit Hilfe der übrigen Meinungen korrigieren und richtig stellen kann.

Natürlich kann man von "rein sexuellen" Begierden sprechen, z.B. wenn Männer zu Prostituierten gehen.
Es wird ja wohl keiner behaupten, dass das aus Liebe geschieht :reden: !
Deshalb muss man diese Begierden ja nicht abwerten, denn ohne sie wäre die Menschheit längst ausgestorben, also hat sie ihre Berechtigung.
Damit ist es klar, dass Sexualität vom menschlichen Leben nicht wegzudenken ist. Es ist nur die Frage wie wird damit umgegangen. Wird für das Ausleben der Sexualität und der Frucht die daraus entstehen kann Verantwortung übernommen? Oder ist alles mit einem Geldschein dann erledigt? Kaufe sich der Mann Lust und Entspannung oder lasse er sie sich schenken? Hat die Prostituierte überhaupt die Möglichkeit Liebe zu entwickeln? Wird Sie nicht einfach nur als ein Gegenstand missbraucht? Was geschieht dann mit der menschlichen Würde? Wozu braucht die Prostituierte dann das Geld? Bleibt es das Geld der Prostituierten oder verdient nicht der Zuhälter und ein ganzer Ring von Menschenhändlern? Wird mit diesem schmutzigen Geschäft nicht die Abwertung der Sexualität und der Hass zwischen Mann und Frau weiter deutlich geschürt, damit niemals Friede zwischen den Geschlechtern geschieht.

Das Thema ist IMO nicht pauschal zu beantworten, ich denke, das muss jeder für sich selbst und den Partner herausfinden.
Eine allgemein gültige Regel gibt es nicht!
Cosima

Stimmt! das ist es mit Sicherheit nicht.
Als Frau wünsche ich mir allerdings von Dir, dass Du schreibst, das muss jede für sich selbst herausfinden und ihrem Partner ausgenommen Du setzt Dich ausdrücklich für Homosexualität ein. Diese haben sich ja bis jetzt noch dafür entschieden nichts Wesentliches zur Arterhaltung der Menschen beizutragen, was keinen angesichts der Überbevölkerung ein ganz vernünftiger Entschluss zu sein scheint.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

es gibt nur anziehungskraft und egal wer sagt ihm würde der charakter eines menschen wichtiger sein, seine austrahlung geht vom äußeren her und die natur hatt sie nicht um sonst errfunden. ein mensch ist nunmal kein scheiß heiliger sondern ein geiles tier das sich seiner selbst bewusst ist.
:) Ganz ehrlich, herzlichen Dank:danke:für diese ungeschminkte Offenheit Deiner Meinung zur Sexualität. Damit bestätigst Du alle Vorurteile meiner Ma
Männer wollen nur das Eine!
Da ich dieses Eine als Kind wohl im gemeinsamen Schlafzimmer wohl als sehr gewalttätig erlebt habe. So dass ich mir wohl noch vielen anderen Ängsten mir eine ganz romantische Vorstellung von der Liebe gemacht. Mit allem drum und dran vom edlen Ritter und Retter, der Dornröschen endlich erlöst. Leider sind lauter Frösche in mein Leben getreten und die klatsche ich mittlerweile voller Wonne gegen die unsichtbaren Wände der Vorurteile, die überall herrschen. .
was ist den bitteschön die liebe :gemeinsame interressen, hilfsbereitschaft oder
schmeichelnde gefühle? es gibt für alles hintergedanken, darum ist das wort liebe meiner meinung eine art zumutung..undurchführbar und wer dieses wort benutzt will sich meist irgendeinen vorteil daruaus hohlen oder sich auf etwas höheres berufen viell. aus eitelkeit, verzweiflung oder gier. ich denke liebe in beziehungen ist überbewertet, sex und liebe gehören nur für schmalzige blümchensex habende rosen-romanzen-gucker zusammen aber meinetwegen können alle romantiker der welt schnulzen erzählen. ich weiß nur wenn die geilheit da ist sind keusche gedanken an romantik das letzte was man will, nur weil gedankenverbindung durch die erste liebe viell. entsteht heißt das nicht das man sein leben lang sklave von sowas sein sollte.
alles andere is für mich naives geplänkel..

Wenn Du in Deiner Geilheit, auch die Geilheit Deiner Partnerin wecken und erregen und gemeinsam befriedigen kannst, ist ja alles paletti. Wenn ihr dann es auch noch schafft wieder auf die Erde anschließend zurück zu kommen und sich die Bindungen, die beim Sexualakt entstanden sind anschaut und in vernünftige Bahnen lenken könnt, dann habt ihr die Kunst des Lebens und des Liebens schon bestanden. Leider vermisse, ich in Deinem Beitrag diese Weitsicht.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Als Frau wünsche ich mir allerdings von Dir, dass Du schreibst, das muss jede für sich selbst herausfinden und ihrem Partner ... etc.

Liebe rote Gräfin,

ich sehe das nicht so streng wie du.
Jeder ist in diesem Zusammenhang für mich geschlechtsneutral und steht außerdem für Männlein und Weiblein.
Denn es müssen ja immer zwei entscheiden, wie sie es halten mit der Sexualität und der Liebe, übrigens Homosexuelle auch. Um das Nachwuchszeugen geht es ja in diesem Thread nicht.

Bernd, deinen Beitrag finde ich sehr schön, gerade von dir als Mann.
Denn wenn es sich nicht gerade um puren Sex handelt, für den ein Mensch bezahlt oder auch gezielte ONSs, gehen die Bereiche ziemlich ineinander über.

Cosima
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

:) Ganz ehrlich, herzlichen Dank:danke:für diese ungeschminkte Offenheit Deiner Meinung zur Sexualität. Damit bestätigst Du alle Vorurteile meiner Ma
Männer wollen nur das Eine!
Da ich dieses Eine als Kind wohl im gemeinsamen Schlafzimmer wohl als sehr gewalttätig erlebt habe. So dass ich mir wohl noch vielen anderen Ängsten mir eine ganz romantische Vorstellung von der Liebe gemacht. Mit allem drum und dran vom edlen Ritter und Retter, der Dornröschen endlich erlöst. Leider sind lauter Frösche in mein Leben getreten und die klatsche ich mittlerweile voller Wonne gegen die unsichtbaren Wände der Vorurteile, die überall herrschen. .


Wenn Du in Deiner Geilheit, auch die Geilheit Deiner Partnerin wecken und erregen und gemeinsam befriedigen kannst, ist ja alles paletti. Wenn ihr dann es auch noch schafft wieder auf die Erde anschließend zurück zu kommen und sich die Bindungen, die beim Sexualakt entstanden sind anschaut und in vernünftige Bahnen lenken könnt, dann habt ihr die Kunst des Lebens und des Liebens schon bestanden. Leider vermisse, ich in Deinem Beitrag diese Weitsicht.

meint :gitarre: :schaf: rg


na wie auch immer..solche erfahrungen sollten eher die wahrheit frei legen, wär schöner wenn du keine solchen ängste hättest. vorurteile sind nunmal etwas fiktives auch wenn sie jeder mal benutzt. soviel hab ich gelernt.
und den perfekten typn gibts viell. eh für dich, für mich gibt es nichts perfektes weder bei frauen, jobs oder sonstwas. mich kotzt liebestrahra halt an, ich mag auch gern quatschen und mich gut verstehn aber sex ist mir halt in gewisserweise wichtiger und freiheit auch. durch sex entstehn gute gefühle und ich weiß sie zu schätzen und glaube jede frau mit der ich geschlafen habe tat es gern, ob sie immer gekommen sind?? tja andere geschichte zu anfangs sicher nich, aber man lern nie aus:)
sehr nett geschrieben übrigends..hoffe ich bin nich zu schroff meine gräfin:blume1:
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Dieses Gerede von der "nur sexuellen Begierde" hätte auch vom obersten moralin-sauren Menschenkenner aus Rom kommen können....Aber wahrscheinlich ist "Zeili" ja auch ein gläubiger Anhänger des Katholizis-mus....:lachen::dontknow:
Gruß, moebius
Erstens, moebius, habe ich das nur unter Anführung gestellt, zweitens eine Frage: Was hindert Dich, etwas Moralin-Süßes zu schreiben ?

Solltes Du glauben, dass Du ein Leben lang ohne Moral auskommst, tust Du mir jetzt schon leid.

Viele Grüße

Zeili
 
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Also mir reicht die Goldene Regel...
Dadurch kann ich auf Moralin-Saures oder -Süßes verzichten - und vor allem auf jedwedes theologisches Gesülze...
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Liebe und/ oder Sexualität?

Also mir reicht die Goldene Regel...
Dadurch kann ich auf Moralin-Saures oder -Süßes verzichten - und vor allem auf jedwedes theologisches Gesülze...
Gruß, moebius
Also, soweit ich informiert bin, ist die Moral die weltliche Sittenlehre, da ist ja noch gar nichts Göttlich-Theologisches dabei.

Vielleicht wurde das aber von der Philosophie revolutionär neu definiert !?

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben