• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

siehe auch meinen Beitrag Nr. 157 hier:

» Natur ist die urige Spur einer Nomenklatur in Normen pur,
die sich für den Menschen besonders eignet zur Kur...
und die es zuallererst in Spuren von Sporen (und Spiren) gibt ‚nur‘. «


....und meinen Beitrag Nr. 22 hier:

https://www.denkforum.at/threads/das-unterbewusste-das-uns-beeinflusst.18872/page-3

...sowie meinen Beitrag Nr. 13 hier - zum Verstehen eines Re-Ligo-Anteils im SELBST :

https://www.denkforum.at/threads/gedanken-zur-religion.19679/page-2

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich weiß nicht mal mehr, welchen Beitrag ich gestern geschrieben habe. Vielleicht, weil ich mein Denken lieber im realen Leben sinnvoll einsetze. Auch beim Entwurf und bei der Verwendung von Datenbanken.
 
Werbung:
Ich weiß nicht mal mehr, welchen Beitrag ich gestern geschrieben habe.
Da können wir ja alle froh sein, dass Du diesen folgenden Beitrag heute morgen geschrieben hast und dein Erinnerungsvermögen dafür noch funktioniert:
...der Mensch wird nie all das können, was die Natur kann.
Eigentlich müsste ich Dich jetzt als Glückspilz bezeichnen, wenn Du diesen Satz morgen schon bewusst vergessen haben solltest, damit "die Natur" ihren Lauf nimmt!

Stell Dir vor, die kluge Natur könnte sich Deiner erinnern, aber Du hättest das aus lauter Dummheit glatt vergessen!

Du musst in deinem jetzigen Leben eine starke Verwandtschaft zu einer Eintagsfliege aufweisen.

Aber bitte denke daran, Du musst Dir darüber keine Sorgen machen, in diesem Denkforum dominieren ganz stark die Naturschützer! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir ja alle froh sein, dass Du diesen folgenden Beitrag heute morgen geschrieben hast und dein Erinnerungsvermögen dafür noch funktioniert:

Eigentlich müsste ich Dich jetzt als Glückspilz bezeichnen, wenn Du diesen Satz morgen schon bewusst vergessen haben solltest, damit "die Natur" ihren Lauf nimmt!

Stell Dir vor, die kluge Natur könnte sich Deiner erinnern, aber Du hättest das aus lauter Dummheit glatt vergessen!

Du musst in deinem jetzigen Leben eine starke Verwandtschaft zu einer Eintagsfliege aufweisen.

Aber bitte denke daran, Du musst Dir darüber keine Sorgen machen, in diesem Denkforum dominieren ganz stark die Naturschützer! :) :)
Schade, dass man dich ärgern muss, damit du Klartext schreibst...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben