• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nihilismus als Konsequenz des rationalen Denkens

Scheint der Nihilismus als Konsequenz des rationalen Denkens in die Beliebigkeit eines neuen Absolutismus jederzeit gleichgültig austauschbarer Wertefreiheiten zu führen?
Okay, also ich dachte mir: schreib mal irgendwas hin.
Okay, akzeptiert, - ausgenommen natürlich "irgendwas", was nicht von Dir akzeptiert wurde! :D
Mal sehen auf welche Einfälle die Leute kommen.
Okay, akzeptiert, - ausgenommen natürlich "Ausfälle", welche nicht von Dir akzeptiert werden würden! :rolleyes:

Immerhin war Dein "Einfall" jedenfalls weder schlecht noch schlicht, sondern überaus präzise.

Also rechne ich Dich jedenfalls auch präzise den Leuten zu, von denen Du - in Zahlen - sprichst, ohne dafür zahlen zu müssen! :)
Zum Glück ist 16.5 durch 3 teilbar. :D
Uiuiuiuiui! - Jetzt sind wir aber "unglücklicherweise" im Bereich einer "unganzen" Zahl, welcher die gemeinsame ORTUNG für eine "ganze Dreiteilung" in gemeinsamer Basis allerdings (zunächst) fehlt, denn....

»Teilbarkeit in der Quantenlogik setzt Vollkommenheit der Basis voraus.«
(Da beißt selbst Ellemaus keinen grundsätzlichen Lebensfaden ab! :))​
Also definieren wir den + Operator um, so dass der rechtsseitige Operand mit 5.5 multipliziert werden muss, und nennen den Additionsoperator: ~ Also: ~ := herkömmliche Addition + := a~5.5*b Somit gilt: 1+1+1 = 0+1+1+1 = 0~5.5*1~5.5*1~5.5*1 = 5.5*3 = 16.5

Mathematisch "herkömmlich" scheinbar korrekt, - aber quantenlogisch unscheinbar "unbekömmlich"! :p

Zum Trost: Immerhin habe ich filousophisch - wegen Befangenheit - zum Glück nichts einzuwenden, solange "klein b" mit "klein Berny" in der angenommenen Vollkommenheit "großartig falsch" korreliert!.... :p

Ganz im Ernst: Die Zahl 5,5 ist zwar reell, sobald sie auf einer Geraden liegt, zählt aber in den Regeln der Quantenlogik (Gibt's die denn alle schon im Internet frei verfügbar? :rolleyes:) nicht zu den natürlichen Ganzzahlen, denn nur diese zehn Ganzzahlen 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 taugen (meines Erachtens) als Grundlage für eine exakte Quanten(sprung)logik.....

Jedem ganz normalen Menschen sollte einleuchten, dass eine nicht exakte Quantenlogik sich allerhöchstens für eine neuro-kryptologische Sprachfallenstellertechnik eignet,...aber welcher vernünftige Mensch würde sich denn sowas - womöglich auch noch zu Weihnachten - wünschen wollen ? :rolleyes:

Selbst derjenige, der sich ein "gedankeneinbruchsicheres Hirn zu Weihnachten" wünschen würde (wie wär's für den mit einem Alu-Hut? :D ), müsste sich ja dann nicht nur von schädlicher Strahlung, sondern auch von nützlicher Strahlung fern halten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uiuiuiuiui! - Jetzt sind wir aber "unglücklicherweise" im Bereich einer imaginär "unganzen" Zahl, welcher die gemeinsame ORTUNG für eine "ganze Dreiteilung" in gemeinsamer Basis allerdings (zunächst) fehlt,

Ja, 16.5 ist leider unganz. Sorry für die falsche Verwendung von "Teilbarkeit". Ich meinte Teilbarkeit durch 3 hinsichtlich endlicher Dezimalbrüche. Hätte ich 100 statt 16.5 genommen, würde das so nicht klappen.
:(

Noch so ein Rätsel. Aber dieses Mal habe ich mir dabei etwas gedacht: 1+1+1=10
Tipp: dieses Mal müssen keine Operatoren umdefiniert werden und die 1en sind auch echte 1en, also nicht irgend etwas Komisches.
Wer bekommt es raus?
 
Ja, 16.5 ist leider unganz. Sorry für die falsche Verwendung von "Teilbarkeit". Ich meinte Teilbarkeit durch 3 hinsichtlich endlicher Dezimalbrüche. Hätte ich 100 statt 16.5 genommen, würde das so nicht klappen.
:(

Noch so ein Rätsel. Aber dieses Mal habe ich mir dabei etwas gedacht: 1+1+1=10
Tipp: dieses Mal müssen keine Operatoren umdefiniert werden und die 1en sind auch echte 1en, also nicht irgend etwas Komisches.
Wer bekommt es raus?
*Grigori Perelman* natürlich!

Denn in der Mannigfaltigkeit ist die vierte Dimension ohne Informationsverlust auf eine ganz bestimmte 3-D-Raum-Konstellation übertragbar.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben