• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integration (Soziologie)

Findet Ihr dass wir Deutschen integrationsfähig sind?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthaltung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. So schlimm ist es doch gar nicht! Ich gehöre auch einer Minderheit an und fühle mich doch einigermaßen integriert. Mein Umfeld akzeptiert mich inzwischen so wie ich bin, nur manchmal erkenne ich in den Augen von einzelnen, dass mein Syndrom wieder zum Vorschein kommt. Ich habe nämlich das MH-Syndrom. Das ist so etwas wie ADHS, nur viel heftiger und nicht therapierbar. Es befällt oft die Haut, die Augen und/oder die Haare, manchmal aber auch das Gehirn, aber es ist nicht ansteckend. Das wissen viele Menschen nicht und haben deshalb Berührungsängste. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Syndrom, aber bei mir sind die Symptome sichtbar und hörbar, weil auch das Sprachzentrum beeinträchtigt ist. Seltsamerweise, treten alle diese Symptome meistens im Ausland. Sei es drum, ich muss mich eben damit abfinden, dass ich eben kein Eingeborener bin. Ich bin und bleibe ein Deutscher mit MH und das ist gut so...
Ich sehe die Gefahr, dass ich missverstanden werde und daher eine Klarstellung:

Ich habe tatsächlich meine Situation umschrieben. Ich gebe zu, mit einer gewissen Dosis an Selbstironie, aber ich bin ein Deutscher mit MH (MigrationsHintergrund) und empfinde es keinesfalls als Nachteil für mich. Ich fühle mich hier zuhause, obwohl ich zwei weitere europäische Pässe habe und ohne weiteres auch woanders leben könnte (mit oder ohne MH). Ich möchte aber unbedingt meinen Kopf freihalten von Schranken, wie Nationalstolz, Ausgrenzung von Minderheiten und Patriotismus (schließlich hat G. W. Bush vor kurzem die CIA-Folterer als Patrioten tituliert). Das ist mein Verständnis von Freiheit und Integrationsfähigkeit und dabei helfen mir meine drei Pässe. Unter diesen Umständen nehme ich es auch gern in Kauf, dass ich einer Minderheit angehöre.
 
Werbung:
Ich sehe die Gefahr, dass ich missverstanden werde und daher eine Klarstellung:

Ich habe tatsächlich meine Situation umschrieben. Ich gebe zu, mit einer gewissen Dosis an Selbstironie, aber ich bin ein Deutscher mit MH (MigrationsHintergrund) und empfinde es keinesfalls als Nachteil für mich. Ich fühle mich hier zuhause, obwohl ich zwei weitere europäische Pässe habe und ohne weiteres auch woanders leben könnte (mit oder ohne MH). Ich möchte aber unbedingt meinen Kopf freihalten von Schranken, wie Nationalstolz, Ausgrenzung von Minderheiten und Patriotismus (schließlich hat G. W. Bush vor kurzem die CIA-Folterer als Patrioten tituliert). Das ist mein Verständnis von Freiheit und Integrationsfähigkeit und dabei helfen mir meine drei Pässe. Unter diesen Umständen nehme ich es auch gern in Kauf, dass ich einer Minderheit angehöre.
Schreiben kannst du aber gut:blume2: und Minderheiten wird es immer geben,aber es wird am Gegenteil gearbeitet,was aber nicht gut ist.
Stell dir vor es gäbe nur den einen Gedanken und das in wie vielfacher Hinsicht .Du kannst es beurteilen wie du willst.Minderheiten sind manchmal Oasen:zauberer2für,was auch immer.:geist:
 
Schreiben kannst du aber gut:blume2: und Minderheiten wird es immer geben,aber es wird am Gegenteil gearbeitet,was aber nicht gut ist.
Stell dir vor es gäbe nur den einen Gedanken und das in wie vielfacher Hinsicht .Du kannst es beurteilen wie du willst.Minderheiten sind manchmal Oasen:zauberer2für,was auch immer.:geist:
Oasen haben immerhin natürliche Grenzen und nicht von Menschen geschaffene
 
Oasen haben immerhin natürliche Grenzen und nicht von Menschen geschaffene

Es wird auch schon künstliche Oasen geben,vom Menschen geschaffen um nutzbar zu sein.
Wieviel Natur steckt in einem Menschen noch,der seine Natur vergessen hat und selbige auch.:dontknow:
Wie die Erde ins Universum, ist auch die natürliche Oase in die Natur eingebettet,jedoch so manche Widernatur sich nicht an Grenzen hält,weil es vielleicht keine gibt.
Könnte man sagen,das Grenzen fließen,wäre die Natur begrenzt,Grenzenlos:dontknow:
 
Hallo Tiroro !

Ich habe bei Deiner Umfrage einmal ja angekreuzt, muss dazu aber bemerken

dass ich höchstens für Österreich voten kann und hier nur für jene Deutschen, die bereits längere Zeit bei uns arbeiten. Hätte sie sich nicht angepasst, hätten sie ja - logischerweise - auch keinen Job.

LG Zeili
 
Es wird auch schon künstliche Oasen geben,vom Menschen geschaffen um nutzbar zu sein.
Wieviel Natur steckt in einem Menschen noch,der seine Natur vergessen hat und selbige auch.:dontknow:
Wie die Erde ins Universum, ist auch die natürliche Oase in die Natur eingebettet,jedoch so manche Widernatur sich nicht an Grenzen hält,weil es vielleicht keine gibt.
Könnte man sagen,das Grenzen fließen,wäre die Natur begrenzt,Grenzenlos:dontknow:
Fließende Grenzen, Grenzen im Fluss, lasst Heraklit die Grenzen bestimmen. Lasst den begrenzten Verstand im Fluss der Zeit seine Grenzen suchen, in den Stromschnellen mit Industrieabwässern tanzen und den Weg zurück zur Natur suchen...

Ich könnte bis morgen so weitermachen, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht...
 
Werbung:
Fließende Grenzen, Grenzen im Fluss, lasst Heraklit die Grenzen bestimmen. Lasst den begrenzten Verstand im Fluss der Zeit seine Grenzen suchen, in den Stromschnellen mit Industrieabwässern tanzen und den Weg zurück zur Natur suchen...

Ich könnte bis morgen so weitermachen, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht...
Morgen kann es vielleicht schon zu spät sein und Sinn erklärt sich nur wenn man lernt wie Natur funktioniert .Dies auch ohne Mensch!:cool:
 
Zurück
Oben