• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

dxsuil39qt7bwazj6.jpg

https://www.merkur.de/politik/ergeb...e-sieht-csu-bei-35-5-prozent-zr-10105584.html
 
Werbung:
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber"

Ständig beschweren sich die lieben Volksangehörigen über die Schäden, welche die von ihnen gewählte Herrschaft ihnen zufügt. Sie wollen schon richtig gut beherrscht werden.
Dabei könnten sie schon den politischen Wahlen entnehmen, dass ihre Interessen gar nicht gefragt sind. Da wählen Mieter und Vermieter die SPD- der eine will niedrige Mieten, der andere hohe.
Dem Wahlkreuz sieht man das Interesse dahinter nicht an.
Der Wähler hat umgekehrt seine Interessen den Interessen von Staat und Kapital unterzuordnen.
Dabei kommt er notwendig immer schlecht weg- solange er kein nennenswertes Eigentum besitzt. Dann meckert er ein bisschen, um sich später doch wieder eine Herrschaft zu bestellen.
 
Das Ergebnis in Bayern gefällt mir. Frau Nahles dürfte einige Probleme mehr haben. Aiwanger hat schon eine Koalition bestätigt. Die Freien Wähler in Bayern sind mit Abstand beste Partei in Deutschland.
 
Unten sind die aktualisierten Ergebnisse vom Landeswahlleiter, oben auf der Seite sieht man, wie immer die jeweiligen Bezirke eingehen. Das Ergebnis weicht vom ARD/ZDF ab. Mysteriös. Wahrscheinlich kennen ARD und ZDF schon die "Endergebnisse". Das Ergebnis der tatsächlichen Auszählungen nähert sich wie von Geisterhand dem ausgewiesenen "ARD-Ergebnis" an. Faszinierend!

https://www.landtagswahl2018.bayern.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben