1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falscher Doktortitel

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Munro, 17. Januar 2014.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.114
    Werbung:


    Falscher Doktortitel


    Immer wieder gibt es Probleme damit.

    Nun wieder ein Fall in der CSU.


    -------------------------

    Scheuer verzichtet auf den Doktortitel.

    Es ist auch leicht, auf etwas zu verzichten, was man eigentlich gar nicht hat.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...euer-verzichtet-auf-doktortitel-a-944034.html
     
  2. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    AW: Falscher Doktortitel

    Hatte auch schon mal überlegt einen Doktortitel zu machen weil ich Lust hatte eine Dissertation zu einem psychologischen Thema zu schreiben.
    Dann kam doch wieder das praktische Leben dazwischen und aus der theoretischen Arbeit wurde nichts.

    Mit den Titeln ist es so eine Sache, so lange sie in der Gesellschaft als Statussymbol geachtet werden ist es verlockend einen zu tragen und
    da gibt es dann zweifelhafte Methoden um an ihn heran zu kommen, es ist genauso wie mit Adelstiteln, wenn man sich ihn durch Adoption kaufen kann
    geht der ideelle Wert verloren, so auch bei akademischen Titeln, wenn man sie sich irgendwo besorgen kann, dann dienen sie nur noch für den Humor.

    Ich plädiere dafür Menschen nach ihrer Ausstrahlung, ihrer Wirkung, ihren empathischen Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach Geld, Titel, Macht oder
    Dienstgrad, dann wird diese Show hinfällig und verliert an Bedeutung.
    Dann gibt es keine Schlagzeilen oder Themen im Forum ob sich jemand Doktor nennt oder nicht, jeder wie er möchte, kann oder es braucht,
    auf den Wert des Menschen ist es dann belanglos.
    Oder achtet heute noch jemand wenn er Sympatien an Mitmenschen vergibt um vor ihm Achtung zu haben auf Titel oder Statussymbole?
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.114
    AW: Falscher Doktortitel

    Ich auch! :)
     
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    1.114
    AW: Falscher Doktortitel

    Wird CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nun CSU-Generalsekretär bleiben können?
     
  5. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Falscher Doktortitel

    Er hat seinen Doktortitel rechtmäßig erworben, nicht erschlichen. Nur darf er ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht überall führen. Das es da zu Problemen kommt, ist nachvollziehbar. Er hat nichts moralisch Verwerliches getan, warum sollte er seine Funktion verlieren?
     
  6. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    Werbung:


    AW: Falscher Doktortitel

    Was hast Du für eine Ausstrahlung? Mal ehrlich?
     
  7. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    AW: Falscher Doktortitel

    Wie eine Kloschüssel, ein wichtiges Utensil im Leben.:haare:
     
  8. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Falscher Doktortitel

    Gefällt es Dir, vollgeschießen zu werden oder möchtest Du Deine Ausstrahlung ändern?
     
  9. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    AW: Falscher Doktortitel

    Habe eine so positive innere Ausstrahlung, dass mir vollgemacht werden von außen kaum etwas anhaben kann. Berufsfähigkeit.
    Habe noch nie etwas vom Suizid einer Kloschüssel gehört, beschissen sein macht Sinn im Leben wenn man es aushalten kann.
     
  10. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Falscher Doktortitel

    Wenn Du eine positive innere Ausstrahlung hast, warum sollten Dich die Leute zuscheißen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden