• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falscher Doktortitel

AW: Falscher Doktortitel

Dass gerade die guten Politiker, die seriösen, die dieses Land mit aufgebaut haben, so schummeln, widerspricht meinem Weltbild. Sollten es nicht gerade die linken Politiker sein, die sich durchchummeln?

Ich versteh die Welt nicht mehr, werden wir etwa betrogen?

Bernd
 
Werbung:
AW: Falscher Doktortitel

Aber nein, betrügen tun doch nur die Bösen und die landen im Fegefeuer, alle Anderen kommen in den Himmel. Von wegen betrogen...
 
AW: Falscher Doktortitel

Und jetzt auch noch der ADAC, die Stimmauszählung für den Gelben Engel ist gefälscht.

Nicht auch noch der ADAC!!!!!!

Ja, Herrschaftszeiten, wo bin ich denn hier gelandet.
Bernd
 
AW: Falscher Doktortitel

Und jetzt auch noch der ADAC, die Stimmauszählung für den Gelben Engel ist gefälscht.

Nicht auch noch der ADAC!!!!!!

Ja, Herrschaftszeiten, wo bin ich denn hier gelandet.
Bernd

Ja ja, erst :fahren: ( = Michael Schumacher) - und j e t z t auch noch der ADAC, was :ironie: natürlich n i c h t s miteinander zu tun hat ...:dreh::rollen:
 
AW: Falscher Doktortitel

Er hat seinen Doktortitel rechtmäßig erworben, nicht erschlichen. Nur darf er ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht überall führen. Das es da zu Problemen kommt, ist nachvollziehbar. Er hat nichts moralisch Verwerliches getan, warum sollte er seine Funktion verlieren?

Naja - erworben hat er schon einen Doktortitel, aber nicht den den er angegeben hat. Nicht jeder Doktortitel ist gleich viel wert, und damit man nicht "unbeanbsichtigt" mehr vortäuschen kann als man hat, gibt es klare Regelungen. In Österreich gab es früher 3 Arten von Doktoren, wobei nur einer ein "echter akademischer Doktor" war.
Den "echten" gab es für ein konsekutives Doktoratsstudium. Aber es gab auch Regelstudien, für die ein Doktortitel verliehen wurde. Die mir bekannten waren/sind der Dr.med. und der Dr.iur.. Akademisch aber waren sie nur so viel wert wie ein Magister. Wahrscheinlich aus psychologischen Gründen wurden die Titel aber Doktor benannt. Vor Allem beim Dr.med. mag sich so mancher Patient unwohler fühlen, wenn der Arzt kein Doktor mehr ist sondern "nur mehr" ein Magister, was das Patientenverhalten beeinflusst, wenn auch nicht objektiv berechtigt.

Nun, damit man aber solche Dr.med. und Dr.iur. von "echten" Doktoren unterscheiden konnte, durften diese eben die Zusätze "med." bzw "iur." nicht weglassen. Erst, wenn sie nach ihrem Medizingrundstudium noch ein Doktoratsstudium dranhängten und den "echten" akademischen Doktor machten, dann durften sie das natürlich oder führten beide als Dr.med.Dr. (oder als Dr.Dr.med., was aber nicht ganz korrekt ist, weil der höhere Titel näher beim Namen geführt wird).

Hier wird der Fall analog liegen - der "kleine" Doktor wurde durch einen Zusatz gekennzeichnet, der nicht weggelassen werden durfte weil man ihn sonst für den "großen" halten würde.

lg,
Muzmuz
 
AW: Falscher Doktortitel

Naja - erworben hat er schon einen Doktortitel, aber nicht den den er angegeben hat. Nicht jeder Doktortitel ist gleich viel wert, und damit man nicht "unbeanbsichtigt" mehr vortäuschen kann als man hat, gibt es klare Regelungen. In Österreich gab es früher 3 Arten von Doktoren, wobei nur einer ein "echter akademischer Doktor" war.
Den "echten" gab es für ein konsekutives Doktoratsstudium. Aber es gab auch Regelstudien, für die ein Doktortitel verliehen wurde. Die mir bekannten waren/sind der Dr.med. und der Dr.iur.. Akademisch aber waren sie nur so viel wert wie ein Magister. Wahrscheinlich aus psychologischen Gründen wurden die Titel aber Doktor benannt. Vor Allem beim Dr.med. mag sich so mancher Patient unwohler fühlen, wenn der Arzt kein Doktor mehr ist sondern "nur mehr" ein Magister, was das Patientenverhalten beeinflusst, wenn auch nicht objektiv berechtigt.

Nun, damit man aber solche Dr.med. und Dr.iur. von "echten" Doktoren unterscheiden konnte, durften diese eben die Zusätze "med." bzw "iur." nicht weglassen. Erst, wenn sie nach ihrem Medizingrundstudium noch ein Doktoratsstudium dranhängten und den "echten" akademischen Doktor machten, dann durften sie das natürlich oder führten beide als Dr.med.Dr. (oder als Dr.Dr.med., was aber nicht ganz korrekt ist, weil der höhere Titel näher beim Namen geführt wird).

Hier wird der Fall analog liegen - der "kleine" Doktor wurde durch einen Zusatz gekennzeichnet, der nicht weggelassen werden durfte weil man ihn sonst für den "großen" halten würde.

lg,
Muzmuz

:ironie: Das werde ich nicht :nein: dem Dr. Helmut KOHL aus der ChristlichDummenUnion :ironie: melden, der seinerzeit bereits trefflich gesagt hatte:

"Wichtig ist immer, was :wc1: (= hinten) herauskommt!" ...:rollen:
 
AW: Falscher Doktortitel

Genau, bei aller Naturverbundenheit aber den Wohlstand unserer Zivilisation in Form eines Wasserklosetts will ich nicht missen,
einfach Spülen und die ganze Scheiße ist verschwunden...tolle Technik und ein neuer Prozess beginnt.

das glaubst aber auch nur du :kuss5:
 
Werbung:
Zurück
Oben