• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falscher Doktortitel

AW: Falscher Doktortitel

...aus Frust, Unwohlsein, Neid, Missgunst oder Eifersucht.
Gründe warum man etwas mit negativen Gefühlen versieht was einen retten könnte gibt es viele,
unsere Gegenwart in der Gesellschaft von Mitteleuropa ist das beste Beispiel,
viele haben Gründe zum glücklich sein und sie sind trotzdem frustriert und enttäuscht.
 
Werbung:
AW: Falscher Doktortitel

...aus Frust, Unwohlsein, Neid, Missgunst oder Eifersucht.
Gründe warum man etwas mit negativen Gefühlen versieht was einen retten könnte gibt es viele,
unsere Gegenwart in der Gesellschaft von Mitteleuropa ist das beste Beispiel,
viele haben Gründe zum glücklich sein und sie sind trotzdem frustriert und enttäuscht.

Das, was einem in der Kindheit Negatives zugestoßen ist, negative Persönlichkeitsanteile werden abgespalten und in das projiziert, was als bedrohlich empfunden wird. Das wird dann beschimpft und muss herhalten.

Gründe zum Glücklichsein reichen nicht aus, was fehlt ist die Technik. Kennst Du sie?
 
AW: Falscher Doktortitel

Natürlich kenne ich die Technik sonst könnte ich meinen Berufung nicht ausüben und vermitteln wie es möglich ist schlechte Gefühle in positives Erleben zu wandeln.
Jeder Mensch erlebt Negatives, in der Kindheit sowieso, einer mehr, der andere weniger aber das ist nicht das Problem, das Problem heißt wie gehe ich damit um
als Erwachsener wenn es den Lolly nicht mehr in Form von Mamas Brust gibt? Der Umgang heißt, ich bin zuständig für mein Wohlergehen, niemand anderes.

Die Technik heißt wie beschaffe ich mir eigenverantwortlich glückliche Gefühle ohne Abhängigkeit und warte nicht bis mir jemand etwas bringt.
Das Thema oben mit der Kloschüssel um prophylaktisch (vorbeugend) schlechte Gefühle zu absorbieren ist nur ein Beispiel für die Technik wie es funktioniert.
 
AW: Falscher Doktortitel

Natürlich kenne ich die Technik sonst könnte ich meinen Berufung nicht ausüben und vermitteln wie es möglich ist schlechte Gefühle in positives Erleben zu wandeln.
Jeder Mensch erlebt Negatives, in der Kindheit sowieso, einer mehr, der andere weniger aber das ist nicht das Problem, das Problem heißt wie gehe ich damit um
als Erwachsener wenn es den Lolly nicht mehr in Form von Mamas Brust gibt? Der Umgang heißt, ich bin zuständig für mein Wohlergehen, niemand anderes.

Die Technik heißt wie beschaffe ich mir eigenverantwortlich glückliche Gefühle ohne Abhängigkeit und warte nicht bis mir jemand etwas bringt.
Das Thema oben mit der Kloschüssel um prophylaktisch (vorbeugend) schlechte Gefühle zu absorbieren ist nur ein Beispiel für die Technik wie es funktioniert.

Danke! Das mit der Kloschüssel ist mir noch nicht klar genug. Du stellst Dir vor, eine eingebaute Kloschüssel zu haben, bei der Du des öfteren die Spülung betätigst?
 
AW: Falscher Doktortitel

Genau, bei aller Naturverbundenheit aber den Wohlstand unserer Zivilisation in Form eines Wasserklosetts will ich nicht missen,
einfach Spülen und die ganze Scheiße ist verschwunden...tolle Technik und ein neuer Prozess beginnt.
 
AW: Falscher Doktortitel

Spülst du gerne unter Druck oder bist du mehr ein Flachspüler wie Fluuu? Der Unterschied sagt ja auch etwas darüber aus, in welchem Ausmaß kindliche Defizite an Doktorspielen die heutige Persönlichkeit prägen...

:ironie: Das werde ich sofort dem :ironie: "luppenreinen Demokraten" Wladimir PUTIN :ironie: melden, der die russischen Kinder "bewahren" will ...:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben