• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

Werbung:
Ich versteh nicht, dass der von der österreichischen Industriellenvereinigung geförderten türkisen Emporkömmling Kurz in D bezw. Bayern so angehimmelt wird.
:ironie:
Dies liegt daran, dass die Isar in die Donau fließt
und die Donau durch Österreich-Ungarn bis ins Schwarze Meer nach Rumänien,
dort in ein UNESCO-Schutzgebiet ins Donau-Delta mündet,
welches in Zukunft die CSU-Anhänger von einem großen Europäischen Kaiserreich
unter dem Schutz "eines zu KURZ gekommenen" EUROPA's träumen lassen!
:p
 
Vorläufiges amtliches Ergebnis der Landtagswahl 2018 in Bayern
https://www.merkur.de/politik/offiz...018-fdp-zitterte-bis-zuletzt-zr-10105584.html

Update, 15. Oktober, 5.01 Uhr:
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erreichte die CSU mit einem Minus von 10,5 Prozentpunkten nur noch 37,2 Prozent - ihr schlechtestes Ergebnis seit 1950. Die SPD halbierte mit Verlusten von 10,9 Punkten ihr Ergebnis von 2013 und landete bei 9,7 Prozent. Zweitstärkste Kraft wurden die Grünen mit 17,5 Prozent - mehr als eine Verdoppelung im Vergleich zu 2013. Es folgten die Freien Wähler mit 11,6 Prozent (plus 2,6 Prozentpunkte), dahinter die AfD mit 10,2 Prozent. Die FDP schaffte den Einzug ins Maximilianeum nach einer langen Zitterpartie am frühen Morgen mit 5,1 Prozent (plus 1,8). Die Linke scheiterte mit 3,2 Prozent (plus 1,1).

Daraus ergibt sich folgende Sitzverteilung: CSU 85, SPD 22, Grüne 38, Freie Wähler 27, AfD 22 und FDP 11. Fast drei Viertel (72,4 Prozent) der rund 9,5 Millionen wahlberechtigten Bayern hatten abgestimmt - deutlich mehr als bei der Landtagswahl 2013 (63,6 Prozent).
 
Nur Nebenbei: Ich ergötze mich immer an der medialen Aufbereitung: Bei einem ist es das schlechteste Ergebnis seit, bei anderen "nur" eine "Halbierung :)mit Verlusten" oder "Verdoppelung", dann gibts ein "plus" oder bei der Afd gar keine Wertung oder Bezugspunkte. Und ganz bei der FDP ist das Ergebnis mit einer Zitterpartie verbunden.
 
Das ist die menschliche Komponente bei der Betrachtung so eines Ergebnisses, je nach Standpunkt ergeben sich die Adjektive mal positiv und mal negativ bei der selben Sache.
Habe gestern von einer bayrischen SPD-Frau gehört, im Vergleich zur unbeliebten GroKo im Bund haben wir noch sehr gut abgeschnitten in Bayern.
Den Tod kann man sich wohl nicht mehr schön reden wenn er einen ereilt hat aber vorher, oder?
 
Besonders politische Wertungen eines Journalisten sind sehr menschlich und von seiner persönlichen Haltung geprägt.
Es ist doch menschlich sich öffentlich z.B. per Artikel in einer Zeitung darzustellen genauso wie viel weniger öffentlich
in einem Internetforum. Ein Mensch ist nicht objektiv, er kann stets nur subjektiv sein. So auch in der Betrachtung
und Wertung von Wahlergebnissen. Das Endergebnis einer Wahl ist ein Fakt aber den hat eine Maschine ermittelt,
der Mensch deutet dieses maschinelle Rechenresultat ganz subjektiv.
 
Ich versteh nicht, dass der von der österreichischen Industriellenvereinigung geförderten türkisen Emporkömmling Kurz in D bezw. Bayern so angehimmelt wird.
Von einigen halt. Das verstehe ich aber auch nicht- liegt vielleicht an dem Bedürfnis einiger, einer Persönlichkeit zuzujubeln die ihnen gefällt.
Es sollen ja junge Mädchen nur wegen Lindner in die FDP eingetreten sein..
Andere sind am Ende wegen Höcke AFD Fans.:eek:
 
Werbung:
Ich versteh nicht, dass der von der österreichischen Industriellenvereinigung geförderten türkisen Emporkömmling Kurz in D bezw. Bayern so angehimmelt wird.
Er wird ja nicht angehimmelt - seine Parteifreunde zeigen ihn als Verbündeten - ich nehme an, den meisten Deutschen und Bayern ist der Kurz sch..egal.
Bin kein Freund von Kurz - nur Emporkömmling ist er wirklich nicht - er ist ein ganz geschickter Politiker, der sich lange auf- und die ÖVP umgebaut hat, die deswegen momentan keine Führungsprobleme hat, weil sie an erster Stelle (nicht wie in der Koalition als Juniorpartner) erfolgreich anschafft.
 
Zurück
Oben