• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

Zur Erinnerung und zu Vergleichzwecken:

Im Mittel von 7 Wahlprognosen der letzten 4 Wochen
ergeben sich statistisch formal folgende Prognosewerte vor den heutigen Wahlen in Bayern:

1. CSU 27,5 %

2. SPD 16,5 %

3. GRÜNE 16,2 %

4. AfD 16,0 %

5. Die LINKE 10,0 %

6. FDP 9,2 %

7. Sonstige 4,6 %


Wer wird in der Zielgeraden die Nase vorn haben und wer wird wohl die Arschkarte ziehen müssen?

 
Werbung:
Zur Erinnerung und zu Vergleichzwecken:

Im Mittel von 7 Wahlprognosen der letzten 4 Wochen
ergeben sich statistisch formal folgende Prognosewerte vor den heutigen Wahlen in Bayern:

1. CSU 27,5 %

2. SPD 16,5 %

3. GRÜNE 16,2 %

4. AfD 16,0 %

5. Die LINKE 10,0 %

6. FDP 9,2 %

7. Sonstige 4,6 %


Wer wird in der Zielgeraden die Nase vorn haben und wer wird wohl die Arschkarte ziehen müssen?


Arschkarte ganz klar, CSU!
 
Die Brause ist schon kalt gestellt, ein blauweißes Tischtuch liegt auf, bayrischen Leberkäse einzukaufen, habe ich leider versäumt. Ich hoffe König Leopold ist mir nicht böse, wenn ich eine Asia-Pfanne bereite (bin very open) und eine bayrische Polka dazu von einem geigneten Tonträger abspiele.

Ich wünsche euch auch einen schönen Wahlabend, liebe Kameradinnen und Kameraden. Wohl an, lasset uns ein Fest der Demokratie feiern!
 
Selbst in der Analyse ist die CSU erbärmlich. Es liegt nicht an der Partei und nicht an Personen, 80% sind in Bayern zufrieden (na, offensichtlich nicht mit der Landespolitik) ... aber der Mitbewerber (hört, hört....) aber vor allem Berlin habe Stimmen gekostet.

So Kreuzer bei BR3


Interessant ist lediglich das Eingeständnis, dass die AfD ein Konkurrent für die CSU ist. Muss doch mehr Gemeinsamkeiten geben, als man zugeben will.
 
Die Brause ist schon kalt gestellt, ein blauweißes Tischtuch liegt auf, bayrischen Leberkäse einzukaufen, habe ich leider versäumt. Ich hoffe König Leopold ist mir nicht böse, wenn ich eine Asia-Pfanne bereite (bin very open) und eine bayrische Polka dazu von einem geigneten Tonträger abspiele.

Ich wünsche euch auch einen schönen Wahlabend, liebe Kameradinnen und Kameraden. Wohl an, lasset uns ein Fest der Demokratie feiern!

Mein Rotkäppchen Sekt steht bereit! :D
 
Werbung:
Hauptsache die Grünen können halten. Oder zulegen.
Wäre toll wenn stimmenmässig nicht für eine Koalition zwischen den FW und der CSU reichen würde. Die CSU sprach ja bereits von klaren Wählerauftrag.
 
Zurück
Oben